• 25.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-II !?

Samstag, 7. Dezember 2002, 07:34

die p4-halterung des chipset-twinplex ist zu breit für die ösen auf dem abit TH7-II. daher sitzt das teil bei mir jetzt schief. außerdem kommt mir die halterung ziemlich locker vor, richtig halt bietet das nicht... sind die ösen bei den p4-boards nicht genormt oder was ist da los? hat jemand die gleiche erfahrung gemacht oder ne erklärung dafür?


voll schief: :-/
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 07:59

Dachte ich mir auch grad vorher....aber ist nicht das erste Mal, dass der Twini auf nem P4 Board schief drauf sitzt.... ;)

Irgendwie dürfte das so sein...
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:33

is bei mir genau so :( der twinni sitzt auch seeeeeeeeehr locker drauf !!!

Daiel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 12:38

[OT]
Da kann einer den eigenen Namen nicht schreiben[/OT]

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 13:26

Zitat von »avalon.one«

[OT]
Da kann einer den eigenen Namen nicht schreiben[/OT]

heul doch heul doch nänänänänänänä :P

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:10

Mein Twinni sitzt auch locker. Aber des is doch wurst solange er nicht abfällt und Kontakt hat/also funktioniert.

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:12

Habt ihr die P4-Version vom Twinni odr den normalen ChipsetTwinni

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:17

die p4-version
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 14:38

Dito

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 15:12

War auch ne dumme Frage, ein blick auf das Bild hätte genügt! :-)

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:03

Passt vielleicht eine andere Halterung bei P4 Boards?

Noch was: Ich hab wo gelesen das bein Twinni die Plexi unstabil ist. Stimmt das?
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Samstag, 7. Dezember 2002, 16:32

also das plexi ist stabil, ist auch ziemlich dick.
und die normale chipset halterung müsste man mit kabelbindern oder so festzurren weil die p4 boards statt löchern kleine metallösen zum befestigen den chipsetkühlers haben, also keine wirkliche alternative
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 12:40

Hi,

wie wärs wenn Du die Plexi umdrehst also das die Halterungen auf der anderen Seite sitzten, dann sollte er ziemlich schräg sitzten, vielleicht sieht das ja besser aus ::)
Epox 8k3a, AMD XP 1800@2000 (12,5x137), Asus V8200 Deluxe (GF3 t200), Nanya 256MB DDR333, Samsung 256MB DDR333 Cooling by SchneeMännle, Cube ist unterwegs :)

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:00

mir fällt da gerade was schwerwiegendes auf:
du hast die federn beim befestigen des cuplex vergesssen!

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 14:54

Zitat von »ElBarto«

mir fällt da gerade was schwerwiegendes auf:
du hast die federn beim befestigen des cuplex vergesssen!

*rofl* wie gheil merk ich auch gerade ;D

Daniel
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 15:10

Das es schief ist hatte ich bei mir auch. Das lockere hat mich auch generft, so habe ich die federn mit 2 zangen etwas länger gezogen (3mm oder so) Jetzt ist es BOMBENFEST ;D

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:22

wenn er ihn aufdreht hat er entweder geile temps oder eine die-zerbröselung :D

aber die federn würde ich doch noch montieren :D

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:27

@AzMoDan

Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, bei meinem Asus P4T-E war genau das gleiche Problem. Das liegt daran das der Abstand der Ösen auf dem Mainboard nicht mit denen des Cuplex überein stimmen. Ich habe ganze gelöst indem ich nach Lothars Tipp die Metallhacken etwas gebogen habe und Unterlagsscheiben für mehr Druck eingelegt habe, hat bis jetzt einwandfrei funktioniert. :) Es erfordert nur etwas Fingerspitzengefühl beim Installieren, also Acht geben! ;)




Mit freundlichen Grüßen Paratus System: "ASACS ALPHA" l Intel Pentium IV 2,6GHz l Asus P4T-E l 256MB RAMBUS Infineon PC800 l Dell geForce IV Ti 4600 l Soundblaster Audigy l Watercooled

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 16:37

Wir arbeiten an dem Problem, es ist uns bekannt. Es existieren leider zwei Spezifikationen für die Befestigung des Chipsatzkühlers. Wir werden daher demnächst für beide Typen Halterungen anbieten müssen. Leider ist es nicht einfach zu sagen, welche Spezifikation vom Board-Hersteller benutzt wurde. Zudem wechseln viele AMD-Chipsätze derzeit ebenfalls zu diesem System der Befestigung. Auch die Höher der Ölsen folgt nicht der Spezifikation, sondern ist anscheinend je nach Hersteller unterschiedlich.

Wir arbeiten daher an einer variableren Befestigung des twinplex. Diese wird in einigen Wochen verfügbar sein. Bis dahin können wir leider auch nur auf diese Behelfslösungen verweisen.

Re: chipset twinplex passt nicht richtig auf TH7-I

Sonntag, 8. Dezember 2002, 17:13

Zitat von »ElBarto«

mir fällt da gerade was schwerwiegendes auf:
du hast die federn beim befestigen des cuplex vergesssen!


ne die federn sind verbaut, die sieht man nur aus dem winkel nicht

edit: und danke für alle tipps, ich werd mir die halterung zurechtbiegen und die federn auseinanderziehen :)
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram