• 25.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheim saugt nicht mehr

Montag, 23. Dezember 2002, 14:06

zur seite davor: nein das soll kein outdoor projekt werden! *g* muss alles ins zimmer rein! und deswegen ne pumpe die nich "stinkt" ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: Eheim saugt nicht mehr

Montag, 23. Dezember 2002, 14:14

Was habt ihr denn alle?
Da stet doch "Bürstenlos" ts ts ts ts ojr könnt alle nich lesen! :P ;D

joke



Mfg storm
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Eheim saugt nicht mehr

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 01:20

Zitat von »DeadEye«

ja das es die eheim 1250 gibt weis i au.  :P
ne, ich bin mal am überlegen gewesen n "extrem Projekt" zu bauen. irgendwann mal. wollte n ladeluftkühler von nem lkw nehmen und des an n kühler ran. aber was da als pumpe nehmen? feuerwehrpumpe?!  ;D


Schließ das ganze doch an die Frischwasserleitung bzw. den Abfluss an. Damit hast du Wasserdruck ohne Dieselgeruch und um die Kühlung dieser Wassermengen müsstest dir auch keine Sorgen mehr machen.
Nur die Wasserrechnung wird nicht mehr spassig, ganz abgesehen von der Verschwendung...

Ansonsten ist das mit der Feuerwehr keine schlechte Idee; die haben sicherlich alte Pumpen; allerdings weiß ich nicht, ob der cublex etc. diese Drücke verkraftet.

Und alles läuft doch wieder auf das Thema Durchflussmenge herraus, was wohl schon ausführlich diskutiert wurde. Aber wir lassen uns gerne von besserem überzeugen :) (ob sich die Werte bei >50l/s verändern ::) )

Ideeen gäbe es viele, doch bleiben wir lieber auf dem Boden.

Schöne Weihnachten ;D

limitless

Re: Eheim saugt nicht mehr

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 13:43

nein, des müsste dann n speieller kühler sein. komplett aus kupfer. so bis 5 bar ! *g*
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.