• 28.04.2024, 10:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: twinplex -> radeon 9700

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 18:17

Die Tiefkühlmethode funktioiert eigentlich sehr gut. Ein Eiswürfel reicht nicht aus, da der Kühler max. 0°C kühl wird.

Meiner Meinung nach der beste Weg: Karte in einen Plastikverschlussbeutel stecken (möglichst ohne Luft). Dann in die Gefriertruhe (ganz unten wo es richtig kalt ist) und auf ca. -20°C runterkülen (dauert ca. 1/2 h). Dann die Karte im Beutel rausholen und den Kühler abhebeln (alte Scheckkarte auf Platine legen und dann mit Schraubenzieher unterhebeln). Anschließend die Karte wieder in den Beutel und auftauen lassen (verhindert Kondenswasser). Habe bei diesem Verfahren bisher keine Probleme gehabt.

Re: twinplex -> radeon 9700

Mittwoch, 25. Dezember 2002, 19:13

@ Frodo: Die Hercules 9700 Pro is gesteckt. Hab ihn aber noch nich runter gebaut. kann dir also nich sagen wie schwer oder leicht das is.
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 03:32

@ SirPeppi:
Was soll das bringen? Wird dem Kühler dann zu kalt und er geht laufen? ;)

Ne ich bin doch ekin n00v... ich hab meine R8500LE schon in Tiefkühltruhen geschmissen da hattet ihr noch Voodoo1 und S3 KArten ;D 8)

Mein Prop ist nen anderes...


@ RA:
Pins hab ich auch... aber ned wie sond (also wie bei den Meisten r9700Pro Karten)... bei mir ist noch nen Pin zwischen den beiden Haken so das ich se NICHT zusammen drücken kann...

aber ich treff ja bald die AC asse die könen sich das mal ansehen die wissen bestimmt wie ich das Ding knacke ohne das die Halterung danach put ist ;D ;)
A sinking ship is still a ship!

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:37

kannst du den pin nicht einfach rausziehen?
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 04:58

Nein. Ich müsse dieses Ding in der Mitte abbrechen.. hab ich auch schon versucht (mit nem feinem Messer) bin aber sofort abgerutuscht und hab mir um ein Harr 3 Leiterbahenen gekappt...
A sinking ship is still a ship!

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 05:42

dann scheiss auf die garantie, ich würd mich von solchen "nebensächlichkeiten" wie garantieverlust nicht vom kühlerumbau abhalten lassen ;D
p4 2400, radeon 9700pro, 768mb pc800 rdram

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 07:32

bei ner 500€ Grafikkarte hält mich des sehr wohl davon ab! ;D
Verkaufe div. Plexiglasrohre in verschiedenen Längen und Durchmessern. Eignen sich hervorragend zum bau eines Ab! ;) Einfach Km oder e-mail an mich.

RA

Full Member

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 12:56

@Weihnachtsmann_In_Blue
Hmm, so was habe ich noch nie gesehen, mit Pin zwischen den Haken. Aber ich wäre bei so ner teuren GraKa auch vorsichtig, wenn ich nicht genau wüsste, wie ich den Kühler abbekomme (und würde schon gar nicht solche Methoden wie then3o anwenden, obwohl ich das bei meiner alten GF256 getan hatte). Hoffe auch für dich, dass die AC Asse es abbekommen. Der Radeon Chip ist übrigens sehr zurückhaltend mit der Wärmeproduktion, weniger als meine alte GF256, krass, oder?

Re: twinplex -> radeon 9700

Donnerstag, 26. Dezember 2002, 19:26

Das Gild aber nur für R100, RV100/150, R200 und RV200 so wie RV250... der R300 wird schon was heißer... ;D
A sinking ship is still a ship!

Robin

Senior Member

Re: twinplex -> radeon 9700

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:50

Die r 350 dürfte noch heißer werden. Mehr Chiptakt und immernoch 0,15µm Herstellungsgröße. Aber die Gf Fx ist ungeschlagen: Das Vieh saugt dir 60 Watt aus dem Netzteil! Was ich da nicht verstehe: Können die da keine Art Spedstep einbauen? Wenn man also nur am Desk arbeitet, würde sich der Takt auf 100/100 runtertakten und nurnoch 50% der Spannung ziehen. Somit würden die Viecher leiser und sind net so höölisch laut! Ich hab ne Radeon 8500LE und überlege noch, den KüKö zu demontieren: Der ist nämlch verdammt leise... Nunja, lauter als mein gesamtes System aber tief brummend und somit nicht weit höhrbar.

Re: twinplex -> radeon 9700

Freitag, 27. Dezember 2002, 00:56

Also so viel heißer wird der R350 bestimmt NICHT werde!

Der NV30 dagegen sit in meinen Augen einfach noch nicht ausgereift! Denn die 13µ vertigung sollte eigentlich einen schnellen und trozdem "kühlen" Chip möglich machen aber die von NV haben das mit ihrem 800 g Kühler irgendwie nochn ed so recht mitbekommen...

Die R8500LE kannste mit nem großem Kühlkörper auch passiv Kühlen...
A sinking ship is still a ship!

Re: twinplex -> radeon 9700

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:10

MIB du hast ein problem!
wir können nichts dafür, dass die besten karten halt immer von nvidia kommen!
was auch kein wunder ist, wenn man daran denkt, dass die halbe 3dfx-Crew für die arbeitet ;D.
aber mal im ernst, meine G4 läuft auch passiv, also es geht sehr wohl!

MfG Flauschi28

Re: twinplex -> radeon 9700

Freitag, 27. Dezember 2002, 02:22

LOL!

Also die beste GraKa kommt zZ von NV?
Also eien GF4Ti4600 ist besser als eine r9700Pro?

Wenn du meisnt? Ey was machen die ganzen ALmer hier? Ich geh gleich wieder zurück in's HArdwaretopic!


Und das mit der 3D FX Crew iar ja wohl nen schlechter witz! OK die arbeiten bei NV ABER im NV Konzept füd die NV Ziehle... das hat nix mit DEM 3D FX zu tun das vor 2 JAhren untergegangen ist.
A sinking ship is still a ship!

RA

Full Member

Re: twinplex -> radeon 9700

Freitag, 27. Dezember 2002, 13:53

Sehe ich genauso!!
Ein hoch auf ATI und die Radeon 9700. ;D
(Und 3Dfx ist nun wirklich tot)
Nee, mal ernsthaft, wäre doch schlimm wenn es am GraKa Markt keinen vernünftigen Wettbewerb geben würde. Und im Moment ist nunmal ATI vorn. Hatte davor auch ne NVidia, aber da waren die auch noch besser. Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt... :o