• 26.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 11:34

Ich würde mir wünschen, dass das Forum in Netscape genausogut ausschaut wie im Internetexplorer.  8)

edit: und warum steht da jetzt Netzkappe???

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 15:32

das passiert mit meinem namen auch ständig...pass auf

Natzcape


Ne aber ich fänd auch noch geil wenn ihr noch so ne Bastlerecke im shop einrichten würdet..nachteil wäre..es würde teurer...

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:05

Da ich meinen Radiator und die EHEIM 1048 ausserhalb meines Midi-Towers habe, wäre unter Zubehör eine Kupplung nicht schlecht mit der ich meine o.g. Komponenten vom Tower abkoppeln könnte ohne mein Wohnzimmer unterwasser zu setzen. :'(
Habe des schon irgendwo unter Aquaristik - Zubehör gesehen.

Cioa
Grendel

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:12

@grendel:
Lange nicht mehr im Shop gewesen, was? ;)
Gibt jetzt was das nennt sich 'Schnelltrennkupplungen', verschließt sich beim trennen automatisch auf beiden Seiten, minimaler Wasserverlußt beim Trennen, hab ich selber eingebaut, funzt super.

Gruß
god0815

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:13

So jetzt bin ich mal dran: ::)

1.Spannungswandlerkühler

2.TSP 520 Watt zu einem wassergekühlten umbauen

3.Doppelpumpe (Koolance)

4.hightech steuerung (stufenlose Lüfter (ca 10 Lüfter)
temperatursensoren (ca 10 Stück die die temperatur über PC ,LCD und in der Steuerung eingebautes Display
PC ausschaltung bei zu hooher temperatur)

Das wars fürs erste ;D
www.pc-max.de www.sumo-eier.de GEGEN HAMSTER Wann bezahlen die Hamster uns endlich Bestechungsgeld?

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:17

hi

zu 1: zu indivuduell verschieden und unnötig
zu 2: wir wollen unsere produkte verkaufen, und ihr sollt spass dran haben.sowas gefährliches verkaufen wir nicht. bei uns wird nicht "umgebaut"...
zu 3: unnötig, den eheims wird in der regel das leben von fischen anvertraut, die halten 15 jahre nonstop.
zu 4: ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:19

Nett das sich noch einer erinnert,

Seit dem Kauf meiner Wakü vor 1 1/5 Jahren hatte ich keine probs mehr.
Was mich nur nervt ist, dass ich ständig kleine mengen von Wasser nachfüllen muss, obwohl keine leckage zu sehen ist. ???

Habe mir jetzt einen AB bei AC bestellt.

Zu den Schnellkupplungen, wo hast Du die den gekauft, wenn man das hier fragen darf. ?? :-[


CU
Grendel

JE

Senior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:24

@grendel: die gibts hier bei AC.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Smoern

Senior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:26

Shop -> Zubehör -> Plug and Cool Zubehör...
oder so ähnlich... direkt der erste Artikel is die Schnelltrennkupplung...

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:31

@danke

Muss Blind gewesen sein, werde gleich mal nachgucken. ;D

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:37

Tja, schon richtig das es Schnelltrennkupplungen für das P&C-System gibt, aber ich habe ein 10mm Schlauch Wakü-System.

Kann mir auch geholfen werden.


Ruede

Junior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:52

-mu metal eheim 1048 behälter (rundumschutz)
-klammer für radeon 8500
ich trau dem kleber net :)

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 16:56

Zitat von »grendel6237«

Nett das sich noch einer erinnert,

Seit dem Kauf meiner Wakü vor 1 1/5 Jahren hatte ich keine probs mehr.
Was mich nur nervt ist, dass ich ständig kleine mengen von Wasser nachfüllen muss, obwohl keine leckage zu sehen ist.  ???

Habe mir jetzt einen AB bei AC bestellt.

Zu den Schnellkupplungen, wo hast Du die den gekauft, wenn man das hier fragen darf. ?? :-[


CU
Grendel


Silikonschlauch? Da wäre es normal wenn immer ein wenig Wasser durch die Schläuche diffundiert...
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:02

@LEV,

dass ist evtl. die Antwort.
Ich habe Silikonschläuche verbaut.

Danke für den Tipp. :D

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 17:51

ich wünsche mir... ;)
ein uv wasserzusatz in blau
und andere uv artkel(farben stifte?
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:10

...eine wassergekühlte gelddruckmaschine wäre nicht schlecht...

nein ernsthaft:

- tempsensoren für in den wasserkreislauf
- mu-käfige für die eheim (besser noch ne box in der die pumpe drinsteht mit zwei gehäusedurchführungen)
- ein anschlusset 'gewinkelt' für die pumpen (ja ich weiß, daß man die auch einzeln kaufen kann, aber wenns für alle anderen gerätschaften die gewinkelten anschlüsse als option gibt warum nicht auch hier?)

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 20:12

vielleicht ne eigene AC-Pumpe gleich mit 8-/10-p&c anschlüssen? ;D wär mal ne Idee(wenn auch ne blöde)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Donnerstag, 19. Dezember 2002, 23:56

<rumspinn>
wie wärs mit einem radiator den man mit der wasserleitung vom haus koppelt, und der so das wasser vorheizt, ähnlich einem solarkollektor.
(ich seh schon gas-wasser-wakü installateure)
</rumspinn>

kann man die schnelltrennkupplungen als gehäusedurchführung verwenden?
wenn nicht, dann wünsch ich mir 1. eine kombinierte lösung.

2. sehr schmale festplattenkühlkörper, damit man dann individuell drumrum bauen/dämmen kann.

3. eine externe box mit radi, ab & pumpe, kombiniert mit 1.. vielleicht eine mgl für einen größeren markt und simplere bestellungen ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 23. Dezember 2002, 13:47

Hi,

weiss nicht ob das schon einer vorgeschlagen hat, aber ich hab leider keine Zeit den ganzen Thread durchzulesen.

Ich denke da an ein 4in1 Aquadrive. Es sollte 2 5 1/4" Schächte belegen und 3 Platten aufnehmen können. Ich denke dass mehr von uns mehr als 2 Festplatten haben und denen ein AQ für 1 HDD einfach zu sperrig ist. Ich persönlich habe momentan 4 Festplatten im Case und würde die gerne über AQs kühlen, aber das is leider nicht machbar, da ich zu wenig Platz für 4 AQs in meinem Yeong Yang Cube habe.

Jetzt nicht sagen das geht nicht, es geht. Zumindest gibt es von (?!?Promise?!?) ein standalone-RAID-Gehäuse, dass in 2 5 1/4" Schächten aufgenommen wird, 3 Festplatteneinschübe, 1 Lüfter und die RAID-Elektronik enthält. Also ich denke vom Platzbedarf her sollte es gehen ;)

Ich denke das Produkt könnte n Renner werden ;)

Gruss,

Manuel "Muemmel" Cramer

Kiro

Senior Member

Re: Wunschliste an AC Produktvorschläge/Verbesseru

Montag, 23. Dezember 2002, 15:22

cool wäre son ein Käfig für HDDs wie beim CS 601 , nur Wassergekühlt und gedämmt....
aber is dann wohl nur für chieftec gehäuse :(