• 26.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:11

Ich meine das Problem mit den kryptischen Zeichen sorry ;)

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:13

Nach dem flashen einer neuen aquaero-Firmware muss IMMER ein EEPROM Reset gemacht werden (SET-Taste beim Start halten). Dies ist nötig, da jede neue Firmware eine neuer Speicherstruktur hat.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:22

gibts schon weitere details zum aufrüstsatz der aquastream?
Preis?
Vollwertig zur xt?
Bilder?
Termin?
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Dienstag, 4. Dezember 2007, 23:30

EEprom Reset hat nichts geholfen. Sobald ein Reset gemacht wird und ein NEUER! Profil angelegt wird und dieser dann in das Aquaero geladen wird, dann passiert das oben beschriebene Problem.
Dies ist bei mir 100% Reproduzierbar. Reboot etc. hat nicht mit der sache zu tuen.

Gruß
GeminiServer
|- no matter what do it -|

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 09:08

author=Cooper

Kannst du das Problem etwas genauer beschreiben anstatt nur so bruchstückhaft?

Kannst du nen Screenshot von der Meldung mal zeigen? :o


Also beim start wird ja die aquasuite gestartet und da kommt eine fehler meldung das usb hid usw einen fehler verursacht und dann kommen viele meldungen und dann nur noch das program wird geschlossen bzw so eine fehler meldung und weg ist es. screenshot geht nicht fehler kommen und schwups sind sie wieder komplett weg bzw geschlossen.

mfg

e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 10:44

Nach dem Update kann es duchaus möglich sein, das im aquaero etwas verstellt ist (Namen).
Das sollte aber mit einem EEprom Reset oder dem Laden der Werkseinstellungen aus der aquasuite herraus behoben sein.

Alle die ein Problem mit dem aquabus haben (verbindungsabbrüche mit dem aquaero) sollten einmal über die aquasuite die Werkseinstellungen der Pumpe laden. Anschließend die Daten sichern.
Bei der neuen Firmware haben sich einige Kleinigkeiten in den Speicherstrukturen geändert, deshalb kann es sein das es übermäßig viele Abbrüche gibt.

Sebastian

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 12:16

Bin jetzt hin gegangen und hab über software und im explorer die sachen für die aquasuite gelöscht. ich teste das heute abend nochmal.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 15:18

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.

Bitte mal die Software de-installieren und dann nochmal nachschauen, ob der Installationsordner noch Rückstände hat.
War bei mir so und daher musste ich ihn von Hand löschen.

Danach dann einen Neustart und nochmal die Software installieren.

Dann sollte das Problem mit der Fehlermeldung nicht mehr auftauchen. ;)

Bezüglich der kryptischen Zeichen bei den Lüftern:

also bei mir hat der EEPROM Reset geholfen und nun bleiben die Daten so erhalten, wie sie von Anfang an eingetragen waren. ;D

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 17:14

Irgendwie verfolge ich diesen Thread mit einem unguten Gefühl im Magen, denn ich bekomme ebenfalls eine XT und muß die neue Aquasuite 4.51 aufspielen (Aquero 4.0 vorhanden) ...

Könnt ihr mal in kurzen Sätzen zusammenfassen, was man nun machen muß... ???
Wenn ich das hier so lese, ist es nicht mit dem deinstallieren der alten Version und aufspielen der neuen alleine getan ???

Wird dann automatisch die Firmware des Aqueo ersetzt... ?

Irgendwie habe ich schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich das hier so lese... :'(

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:09

Keine Bange.

Kaputt machen kannst du mit der Flash-Aktion ja nichts.

Du sollst einfach zuvor die alte de-installieren und dann mach nen Neustart.

Und wenn es soweit sein sollte, das Probleme auftreten, dann sehen wir weiter.

Bei vielen scheint es ja auch direkt auf Anhieb geklappt zu haben, ohne Komplikationen. ;)

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 18:50

Zitat von »NikNolte7«

Irgendwie verfolge ich diesen Thread mit einem unguten Gefühl im Magen, denn ich bekomme ebenfalls eine XT und muß die neue Aquasuite 4.51 aufspielen (Aquero 4.0 vorhanden) ...

Könnt ihr mal in kurzen Sätzen zusammenfassen, was man nun machen muß... ???
Wenn ich das hier so lese, ist es nicht mit dem deinstallieren der alten Version und aufspielen der neuen alleine getan ???

Wird dann automatisch die Firmware des Aqueo ersetzt... ?

Irgendwie habe ich schon Schweißperlen auf der Stirn, wenn ich das hier so lese... :'(


auf allen neu ausgelieferten pumpen ist bereits die aktuelle firmware.
Du musst also die Pumpe nicht flashen.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:04

Aber wenn ich das richtig verstehe, wird doch auch immer eine neue Firmware für den AQERO installiert..

War das nicht auch ein Problem ???

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:08

Zitat von »NikNolte7«

Aber wenn ich das richtig verstehe, wird doch auch immer eine neue Firmware für den AQERO installiert..

War das nicht auch ein Problem ???

Richtig es ist eine neue Firmware für das aquaero dabei, das klappt aber fehlerfrei wie eh und je.

Du beziehst die auf den Tempfühler der aqustream XT, der über aquabus übertragen wird ... siehe unten bei spezies


Gruß Max Payne

jooney

Junior Member

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:11

Zitat von »Sebastian«


Alle die ein Problem mit dem aquabus haben (verbindungsabbrüche mit dem aquaero) sollten einmal über die aquasuite die Werkseinstellungen der Pumpe laden. Anschließend die Daten sichern.
Bei der neuen Firmware haben sich einige Kleinigkeiten in den Speicherstrukturen geändert, deshalb kann es sein das es übermäßig viele Abbrüche gibt.

Sebastian


Das hat nichts gebracht die Temp im Aquaero freezt wieder nach ner Zeit.
Zumal es bei der alten Firmware auch schon so war.
Das nervt gewaltig und macht alles nutzlos,bitte um Abhilfe.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:21

Zitat von »jooney«



Das hat nichts gebracht die Temp im Aquaero freezt wieder nach ner Zeit.
Zumal es bei der alten Firmware auch schon so war.
Das nervt gewaltig und macht alles nutzlos,bitte um Abhilfe.

an dem problem wird seitens ac gearbeitet

das ist ein aquabus-verbindungsabbruch, der auch nicht wieder aufgebaut wird - erst wenn die pumpe kurz vom strom getrennt wird, wird wieder für kurze zeit eine aquabusverbindung aufgebaut. hieraus resultiert auch, das einige die firmware nicht flashen können, wegen der fehlenden aquabusverbindung.
hab ich hier im forum nun schon öfter geschrieben.

jooney

Junior Member

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 19:30

Das ist schön zu hören :)
Nach jedem Neustart funktioniert es ja auch wieder für ne gewisse Zeit.
Das flashen hab ich direkt nach dem Neustart gemacht da dann wie gesagt die Verbindung für eine gewisse Zeit besteht.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 20:35

also das flashen funzt immer noch nicht auch nachdem ich die aquasuite de-installiert hab und neu gemacht bzw probiert. da kommt immer nur bei aquaero notabschalutung im display?? das ding geht mir so langsam auf dem sack!!!! die aquabus verbindung wird auch nicht mehr hergstellt obwohl ich alles probiert hab. usb gewechselt de-installiert strom weg.

naja hoffe das ac hier bald ein neues update bringt weil das momentan ist zum kotzen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Mittwoch, 5. Dezember 2007, 22:06

Zitat von »Biowulff«

also das flashen funzt immer noch nicht auch nachdem ich die aquasuite de-installiert hab und neu gemacht bzw probiert. da kommt immer nur bei aquaero notabschalutung im display?? das ding geht mir so langsam auf dem sack!!!! die aquabus verbindung wird auch nicht mehr hergstellt obwohl ich alles probiert hab. usb gewechselt de-installiert strom weg.

naja hoffe das ac hier bald ein neues update bringt weil das momentan ist zum kotzen. >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

mfg

an der update prozedur wird sich nichts ändern, das ist Firmware unabhängig.
Wenn im ae eine notabschaltung im LCD angezeigt wird ist was falsch konfiguriert, oder du muss mal einen EEprom Rest machen.

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 09:07

ok gut ich schau im handbuch wie das geht und mach das dann.

kann mal jemand bitte ne anleitung schreiben wie man das ganze von anfang an richtig macht und ob man noch irgendwo drücken muss. (am Aquaero oder so).

danke.

mfg
e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü

Re: Upd: aquasuite 4.51 / aquastream XT / aquaduct

Donnerstag, 6. Dezember 2007, 20:10

so habs jetzt nach anleitung aus dem anderen tread bei überwachung gemacht geht soweit auch gut nur die pumpe ist immer noch auf fireware 1001 und nicht auf 1005??

mfg

hab gerade bemerkt das immer noch keine verbindung zwischen aquaero und pumpe besteht??

e8500 @ 4,00 Ghz @ Watercooled by AC , 4GB DDR2 1067, EVGA 680i @ Watercooled by AC, Asus X260 Top bald @ Wakü