• 27.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:22

Hi AC-Forumjünger. Hoffe ihr habt einen schönen Sonntag gehabt bisher.... :)

Wir haben auf Tweaker.de ein Aqua Computer Komplettset getestet. Das Ganze ist recht umfangreich geworden und kann auch als HowTo angesehen werden, da genau beschrieben wird, wie man alles wunderbar in einen Midi Tower bekommt. Schaut also mal vorbei und lasst mich eure Kritik hören.

Für alle Neulinge auf dem Gebiet sollte der Artikel ebenfalls recht interessant sein, denn er behandelt Fragen wie "Pumpe entkoppeln?", "Wie schließe ich den Schlauch an?" unmd diverse Tipps zur Montage.

Hier ein Vorgeschmack:

"Es gab mal eine Zeit, in der Wasser und Computer niemals in einem Satz genannt wurden. Zu dieser Zeit machten sich ein paar wirkliche Freaks auf, und versuchten optimale Kühlbedingungen für den Prozessor zu schaffen. Das Medium Luft erwies sich wegen seiner schlechten Wärmekapazität bald als eher ungeeignet und Ohrenfeindlich. Man suchte neue Methoden und landete beim Wasser. Die Wasserkühlung war geboren. Mittlerweile ist schon einige Zeit ins Land gezogen und aus den Bastlern wurden Profis, die ihre Erfahrung an die breite Masse der Computerbegeisterten preisgeben. Aus dem Heimwerkerhobby ist ein marktreifes Produkt geworden...behauptet man zumindest bei Aqua-Computer (AC). Um diese These zu überprüfen, haben wir in diesem Test ein komplettes Set von Aqua-Computer in einen Midi-Tower gesetzt und sowohl Kühlleistung, als auch Alltagstauglichkeit ausgiebig getestet."

Hier gehts zum Artikel:
http://www.tweaker.de/hardware/tests/AC_…owto/seite1.htm
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:30

Ist ja weniger ein Test als eine Einführung anhand einer AC-Kühlung. Sieht gut aus, für Newbies sicherlich interessant, vor allem aufgrund der vielen Bilder!

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Sonntag, 26. Januar 2003, 20:17

Naja ich würd schon sagen es ist ein Test incl. Einführung. Der Teil des Einbaus etc. ist halt nur etwas umfangreicher.

Trotzdem Danke fürs Lob. :)
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 02:18

tolle arbeit und vor allem gute pics! möchte nicht wissen wie lange ihr daran gesessen habt...

die texte kann man gut lesen und da hat endlich mal jmd ahnung davon unterhaltsam und richtig deutsch zu schreiben ;)

bei soviel pro-ac aussagen wird den jungs von ac sicher die brust schwellen 8) ;)
(klingt mir persönlich aber ein bischen zu wenig neutral das ganze ;))

eure wakü erfahrungen kann ich voll bestätigen :)

gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 05:08

Wirklich ordentlich! *daumenhoch*

Gruss,

MIC

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 09:44

Oha...vielen Dank! *freu*

Aber ich kann echt sagen, wir waren so neutral wie nur möglich. Das ist einfach ein feines System. Es passt halt alles zusammen.... :)

Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 16:19

Ja wie? Sonst keiner was zu meckern hier? ;D
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 16:50

Wirklich erstaunlich finde ich die Lieferzeit. ;D ;D ;D

Um den AT ists wirklich schade. Der ist eigentlich die Hauptattraktion einer AC-WaKü. Hat schon was von einen Aquariumeffekt. Ich hätte ihn nicht unter der Blende versteckt. Die Lösung mit dem Lüftergitter gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht so. Die Einbaublenden von AC sehen schon edel aus. Das Gehäuse finde ich auch nicht so prickelnd. Edit: Ist eben alles Geschmacksache.

Auch wenn das jetzt alles Negativpunkte waren, ist es trotzdem eine gute Einführung für Newbies und mit Sicherheit eine gute Werbung für AC.

504
nix

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 17:04

Wie du richtig sagst, es ist echt Geschmackssache. Wir haben ja als Zielsetzung angegeben, dass es ein dezenter Umbau sein soll. Und ich finde, dass uns das recht gut gelungen ist.

Es soll ja wirklich nur ein Fingerzeig sein, an alle, die zwar gerne eine Wasserkühlung hätten, sich aber vor dem Einbau, aus welchen Gründen auch immer, scheuen.

Nirgends steht, dass die Leute DAS Case nehmen sollen. ;D
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 17:07

Jo sieht ganz nett aus der Test, Gute Pics vom Einbau und sehr ausführlich.Aber am Ende fehlen Abschliessende Bilder oder nen wenig was gemoddetes! 8)

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 17:11

Zitat von »LoneRaider«

Wir haben ja als Zielsetzung angegeben, dass es ein dezenter Umbau sein soll.


Warum habt ihr dann nicht den aquainject verwendet?

504
nix

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 17:22

Zitat von »Chip504«



Warum habt ihr dann nicht den aquainject verwendet?

504


Wir haben das verwendet, was AC uns geschickt hat. :)

@ Freak

Weil das ein WaKü Einbau Test / HowTo ist und kein allgemeiner Modder Artikel. *G Was erwartest du denn?
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Montag, 27. Januar 2003, 18:37

Ihr dürfte ned vergessen das der artikel auch für user sit die noch nie ne waKü gesehen haben! Was glaubt ihr was mit denen passirt wenn die auf einmal son übermäßig aufgemotztes gemoddetes waKü Case sehen? Die Fallen doch direkt in ohnmacht! Ich denke mal das unser Lony das ganz gut gelöst hat indem er doch recht "neutral" geblieben ist...

Nur das er den Tube unbedingt verstecken wollte begreif ich bis heute ned... naja jedem das sein...

Und zum Blowhol: That rulez! ;D ;)

PS: Ich endschuldige mich schon jetzt für die Rechtschreibefehler ;)

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:06

Ja wie das wars? :)
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:28

schön geschrieben... klasse pics... einfach schöner test!

es stört mich eigentlich nur eins... das aber mächtig gewaltig!
- eure site is grafisch irgendwie hammermäßig langweilig! die buttons wirken billig und so ganz in blau liest sich der text irgendwie scheisse :D

aber das is echt nur nebensächlich! ;D ansonsten 1A
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

JE

Senior Member

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 01:40

sehr interessant.

nur ein Punkt wiederstrebt mir. ihr schreibt, daß ihr einen einfachen Küchenmessbecher benutzt habt, um das destillierte Wasser mit ACFluid zu versetzen. Das halte ich aber für keine gute Idee, denn das Zeug ist ja nicht ungiftig. Man sollte also den Becher danach nicht unbedingt für den normalen Haushaltsgebrauch, also mit Lebensmitteln, benutzen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:47

Zitat von »Novagor«

schön geschrieben... klasse pics... einfach schöner test!

es stört mich eigentlich nur eins... das aber mächtig gewaltig!
- eure site is grafisch irgendwie hammermäßig langweilig! die buttons wirken billig und so ganz in blau liest sich der text irgendwie scheisse :D

aber das is echt nur nebensächlich! ;D ansonsten 1A


Okay, da kann ich nichts zu sagen! Ist halt Geschmackssache. Solange der Inhalt stimmt. :) Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Gruß, Loni

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 13:49

Zitat von »JE«

sehr interessant.

nur ein Punkt wiederstrebt mir. ihr schreibt, daß ihr einen einfachen Küchenmessbecher benutzt habt, um das destillierte Wasser mit ACFluid zu versetzen. Das halte ich aber für keine gute Idee, denn das Zeug ist ja nicht ungiftig. Man sollte also den Becher danach nicht unbedingt für den normalen Haushaltsgebrauch, also mit Lebensmitteln, benutzen.



Hmmm...meinst du nicht, dass man mit einem Durchgang in der Spülmaschine die Rückstände weg bekommt? Oder ist das Zeug so aggressiv, dass es sich in das Plastik frisst? Also wenn ja, dann muss ich mir Sorgen um Man_In_Blue machen, der seine Schläuche letztes mal beim Wasserwechsel ausgeblasen hat. *g
Gruß, Loni

rma

Full Member

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 14:32

Hi,

warum überhaupt Messbecher? Nur um die Öffnung im AT zu treffen? Ich hab ne Flasche entmineralisiertes Wasser genommen, gut gezielt und den AT voll gemacht ...

20ml ACFluid gehen dann immer noch rein ( Luft geht ja auch raus ! )

Für alle, die an ihrem Gehäuse nicht 'rumdrehmeln' wollen hättet ihr auch auf die Einbaumöglichkeit 'hinten' ( incl. NT Blende ) hinweisen können. Damit lässt sich das System einbauen ohne am Gehäuse zu basteln!

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Aqua Computer WaKü Set im Test @ Tweaker.de

Mittwoch, 29. Januar 2003, 15:35

Zitat von »rma«

Hi,

warum überhaupt Messbecher? Nur um die Öffnung im AT zu treffen? Ich hab ne Flasche entmineralisiertes Wasser genommen, gut gezielt und den AT voll gemacht ...

20ml ACFluid gehen dann immer noch rein ( Luft geht ja auch raus ! )


Ist auch ne Möglichkeit. Sollte doch nur ein Vorschlag sein, wie man es machen kann. :)

Zitat von »rma«

Für alle, die an ihrem Gehäuse nicht 'rumdrehmeln' wollen hättet ihr auch auf die Einbaumöglichkeit 'hinten' ( incl. NT Blende ) hinweisen können. Damit lässt sich das System einbauen ohne am Gehäuse zu basteln!

rma


Hmmm...es ist halt ein Einbauvorschlag. Ich glaube jeder wird sich virher Gedanken machen, und den für ihm am besten geeigneten Einbau wählen.

Aber dein Vorschlag hat mich neugierig gemacht. Wo ist hinten im Case, besonders in dem verwendeten Case, noch Platz? :)
Gruß, Loni