• 24.04.2024, 01:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

"Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:39

hab mal ne Frage, wie kann man am besten die Löcher für den Radiator und AT ins Gehäuse bekommen? ich hab mir gedacht auflegen, drum herum malen und dremeln aber es haftet garkein Stift auf dem Gehäuse. Dann hab ich gedacht Kreide aber so das richtige ist das auch nicht
MfG Tiak

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 20:56

lumocolor permanent marker
der schreibt auf meinem case wie ... wie ein stift nun mal schreibt ...
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:02

kann man den dan auch mit nicht zuviel Aufwand wieder runterbekommen ? ...
Woher bekommt man sowas?
MfG Tiak

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:23

Ich hab die Oberseite erstmal komplett mit TesaKrepp abgeklebt und dann aufgezeichnet.



Dann hab ich mit nem Teppichmesser das Tesa dort entfernt wo auch das Blech weg soll.



Damit ganz sicher nix verkratzt hab ich die Stichsäge auch noch mit Tesa verwöhnt.



Die Ecken hab ich mit dem Dremel gemacht.



Zum Schluss hab ich die Kanten noch entgratet und ferdisch.

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:29

hey hey, das is ne geile Idee! Ich glaub ich machs genauso, zwar alles mit Dremel aber ansonsten genial :-*
MfG Tiak

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:29

Warum hast du denn das Krepp beim Sägen nicht gelassen? Dann hättest du die Säge nicht einzupacken brauchen! ;)

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:35

weil der krepp an die säge schmilzt :D

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:42

Höt mich mal eher informieren sollen, ich ahb jetzt schöne Kratzer auf meinem CS901, die Stichsäge vibriert aber auch wien Gummidödel.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 21:43

Zitat von »Wurzelsepp«

Warum hast du denn das Krepp beim Sägen nicht gelassen? Dann hättest du die Säge nicht einzupacken brauchen!  ;)


Zum einen weil ich auch beim Arbeiten mit der Stichsäge die Schutzbrille trug und so besser sah wo ich sägen muss, zum anderen weil ich befürchtete, dass sich das Tesa an dem Sägeblatt verkneult.

MuhKuh

Senior Member

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:17

Mmh, hatte auch alles Krepp gelassen und einfach durchgesägt. Allerdings rate ich dazu, das richtig schön dick abzukleben.. Hatte sich zumindest als Vorteilhaft erwiesen. Sollte beim Sägen Metallspähne unter die Schiene geraten brauchts schon einen ordentlichen Puffer wenn das Teil da langschrammt oder sich in das Kreppband frisst.
Hatte bei meinem alten Tower auch zu wenig Krepp drauf und gab ein paar Kratzer. War zum Glück ein hässliches graues Uralt-Teil und 2Monate später kam dann der neue Tower, und da war ich schlauer :P

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:21

Du kannst natürlich die Ausschnitte auch mit nem CAD-Proggi zeichnen, ausdrucken und aufs Case aufkleben.
Mit dieser Methode baue ich gerade mein Plexigehäuse und es funzt super so.

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 02:05

mal ne ganz ganz dumme Frage, was is Krepppapier überhaupt? ich hab bissle in der Küche gestöbert und bin nich schlau geworden, is das sowas wie Backpapier oder Pergamentpapier?
MfG Tiak

MuhKuh

Senior Member

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 03:12

Nein, das ist nichts zum Backen ;)
Das bekommt man in einem Farbenladen, Bauhaus etc.. Ist zum Abkleben da wenn man z.B. was malern will oder dergleichen. Lässt sich auch leicht wieder lösen, ohne gleich die halbe Tapete oder sowas abzureissen. Manchmal sogar zu leicht, dann fällt das schon fast von alleine ab :p

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 03:54

ahhh, wie in den billigen Mafiafilmen wo die Autos umspritzen und damit die Fenster abdecken ;D :P ;)
MfG Tiak

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 11:02

Von Tesa gibts auch tolle selbstklebende Dichtungmaterialien.
Ich hab meinen APEVO aus optischen Gründen ganz oben und lasse die Lüfter durch ihn durchblasen. Damit das auch dicht ist hab ich von Tesa dieses Dichtungszeugs genommen.



Allerdings hätte man dann durch das Gitter auch wieder das weiße Dichtungszeugs gesehen, also mit nem dicken Eding schwarz angemalt :).

Hier sieht man die angemalte Dichtung noch etwas schimmern.

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:18

Zitat von »x-stars«

(...) die Stichsäge vibriert aber auch wien Gummidödel.


LOL!!!!! Der war wirklich gut! Der Kommt in meine Sig.

creep

unregistriert

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:34

hey coooool ich hab die selbe stichsäge wie du ;D

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 15:45

Zitat von »Lumar«

Du kannst natürlich die Ausschnitte auch mit nem CAD-Proggi zeichnen, ausdrucken und aufs Case aufkleben.
Mit dieser Methode baue ich gerade mein Plexigehäuse und es funzt super so.



wat is das fürn prog? ist so ne zeichnung leicht zu machen?
macht das einer für mich? wenn ich ganz lieb bitte sage?

bräuchte das für meinen airplex evo 360... ;D
MfG Led Zeppelin

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 16:02

Mensch schnapp dir nen lineal nen messschieber und nen stück gehirn  ;D
Ist irgendwie schwachsinn wegen sowas mit nem cad programm was zu machen, wer nicht ein bissel handwerkliches geschick hat der sollte dann lieber von ner wakü die finger lassen ;)

Re: "Anreißen" aufn Gehäuse ...

Donnerstag, 13. Februar 2003, 20:42

Zitat von »avalon.one«

Mensch schnapp dir nen lineal nen messschieber und nen stück gehirn ;D
Ist irgendwie schwachsinn wegen sowas mit nem cad programm was zu machen, wer nicht ein bissel handwerkliches geschick hat der sollte dann lieber von ner wakü die finger lassen ;)



hab mir ja nur gedacht, dass das ganz praktisch wäre...spart arbeit! ;D
MfG Led Zeppelin