• 25.04.2024, 04:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gitis

Junior Member

Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:08

hi!

Ich jetzt seit 1 1/2h meinen testlauf mit der wakü.
Wen der eheim mal leise ist is das ding ja unhörbar!

Aber jetzt das problem....der eheim macht einen sprudelsound wen ich dan ma den stromstecker ziehe und dan wieder reinsteck höhrt es langsam auf und fängt später wieder an!

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:10

Wasser Luft in der Pumpe? Sollte durch an/ausschalten irgendwann rausgehen.

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:10

War bei mir am Anfang genauso bis der Sound dauerhaft wurde. Eheim-Mod durchführen. Is' 'ne 1048 richtig?!

Gitis

Junior Member

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:21

Zitat von »Its«

Wasser Luft in der Pumpe? Sollte durch an/ausschalten irgendwann rausgehen.


Gut das werde ich ma ausprobieren!

Zitat von »Peterle«

Is' 'ne 1048 richtig?!


Nein is ne 1046 ;)

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 19:25

Na dann wird sie nicht richtig entlüftet sein. Oder du hast einen von den angeblich sehr seltenen 1046er Eheim-Mod-Fällen...

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Mittwoch, 12. Februar 2003, 23:58

hatte ich bei meiner 1048er auch.

Der mod dürfte gleich sein.
Ist nicht schwer ;)

meine machte das von anfang an. jetzt iss ruhe.

http://www.stud.uni-hannover.de/~angho/c…_wak_eheim.htm

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Donnerstag, 13. Februar 2003, 00:17

Meine 1046 hat nach einem Jahr auch mit "komischen Geräuschen" angefangen,und nach dem Mod war Ruhe :)!

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 15:43

Hallo,

bei meiner Eheim 1046 hatte ich das gleiche Problem von Anfang an. Du musst beide Eheim-Mods durchführen und dann hast du Ruhe.

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 17:01

warum modded ihr die Pumpen eigentlich, anstatt sie einfach zum Händler zu tragen und eine neue mitzunehmen? Die Pumpen haben doch 2 Jahre Garantie

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 17:06

weil sie nicht warten wollen. ;D außerdem gibt eheim 5 Jahre!
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 17:26

auf meiner ist ein großer Werbeaufkleber mit 2 Jahren Garantie, den hätten se von mir aus auch weglassen können...

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 21:53

@Martin

und was erzählst du dem Händler oder Eheim? Das du die Pumpe hörst in deinem wassergekuehlten System? Ich bin gespannt ob dir Eheim dB Angaben gemacht hat. Es liegt kein defekt vor. Es ist nicht selbstverständlich wenn er die Pumpe umtauscht

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 22:01

Bei mir ahts am anfang dann auch was gebracht nach dem Mod, aber mittelerweile rattert sie weiter (etwa 12 betriebsstunden später)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 22:08

Zitat von »AndreasH«

@Martin

und was erzählst du dem Händler oder Eheim? Das du die Pumpe hörst in deinem wassergekuehlten System? Ich bin gespannt ob dir Eheim dB Angaben gemacht hat. Es liegt kein defekt vor. Es ist nicht selbstverständlich wenn er die Pumpe umtauscht


ich würde ihnen erzählen, dass meine Pumpe laute Geräusche macht

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 23:11

hmmm. Aber sag dann das sie es im Aquarium macht...und er soll die Pumpe nicht testen....und dreh die Anschlüsse raus *lol*

Gitis

Junior Member

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Freitag, 14. Februar 2003, 23:32

ähm wen es noch einen intressiert...das prob is jetzt weg!

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Samstag, 15. Februar 2003, 04:11

Zitat von »Lev«

Bei mir ahts am anfang dann auch was gebracht nach dem Mod, aber mittelerweile rattert sie weiter (etwa 12 betriebsstunden später)



Dann hast du´s nicht richtig gemacht. Du musst so viel teflonband unter das Flügelrad machen daß es sich nicht mehr bewegen kann.

Wenn du wie in der Anleitung beschrieben nur ein zwei lagen Teflonband nimmst dann gehts nicht.

Im übrigen macht die Pumpe eigentlich nur dann Geräusche wenn sie zuviel Gegendruck hat. --> weniger Winkel ;)

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Samstag, 15. Februar 2003, 09:33

Zitat von »AndreasH«

hmmm. Aber sag dann das sie es im Aquarium macht...und er soll die Pumpe nicht testen....und dreh die Anschlüsse raus *lol*


Man darf das Ding doch ausdrücklich im inline Betrieb benutzen. Die Anschlüsse werde ich ganz bestimmt nicht ausdrehen, das war schlimm genug, vorallem den Sauganschluss, reinzubekommen :o
naja, ich hoffe, dass meine Pumpe immer schön leise bleibt

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Samstag, 15. Februar 2003, 11:02

ich weis was du meinst...aber Eheim garantiert dir mit Sicherheit keinen lautlosen Betrieb in einem Computer-Wasserkühl-System. Daher sollte man schon versuchen mit einem Mod das "Problem" zu lösen.

Re: Eheim macht "Sprudelsound"

Samstag, 15. Februar 2003, 11:14

ich denke ich weiss jetzt worans liegt. In meinem Sys ist die 1046 überfordert. Im AT sieht man während des betriebs auch kein Sprudeln, nur ein ganz ganz leichtes kräuseln der Wasseroberfläche (im horizontalen Betrieb). Am Mod kanns nicht liegen, da bin ich mir sicher das der sitzt, war auch schon schwer das rad drüber zu bekommen. Und Winkel hab ich auch nur 3 oder so, allerdings sind wohl 2 APE240, n twinni, ne HD-Kühlung, der cpu-kühler (ne heattrap), der AT und 3 m Schlauch zu viel. Irgendwie kotzt mich das jetzt schon an, sind auch wieder einige €. Kann man die Anschlussadapter der 1046 eigentlich auch für die 1048 nehmen? Wenn ja würd ich nämlich einfach mal im Zoohandel schaun
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir