• 19.04.2024, 00:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: aquastream XT

Dienstag, 20. November 2007, 10:41

Zitat von »Sonni«

ich schätze mal das diese dann unter Support/download finden wirst...

Diese wird wie bisher eigentlich dann jede Firmware angekündigt, und dementsprechend dann auch auf den jeweiligen Link verwiesen. Bis dahin muss auch keiner täglich in der Download-Sektion von Ac suchen, ab und an ein Blick ins Forum sollte genügen.


Gruß Max Payne

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 13:00

Sorry, vielleicht ecke ich jetzt wieder an, aber wann wird es denn ein Upgrade für die "alten" Aquastreams" geben...

Ich plane zwischen Weihnachten und Neujahr meine WaKü zu reinigen und dabei will ich auch die ein oder andere Komponente erneuern (z.B. den Cuplex gegen den Zern PQ)..
Es wäre natürlich toll, wenns da schon was gäbe... oder ???

(Wasser ablassen macht nicht viel spaß...)

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 14:29

Zitat von »Stephan«

Es wird immer die aktuellste Firmware ausgeliefert, derzeit 1004.


Hm, vorgestern das Paket abgeholt, lt. Anleitung hat meine XT Ultra noch die Firmware 1001. Grummel...

Gibt es irgendwo eine Übersicht, was sich geändert hat?

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 14:42

anleitung ::)

einfach mal anstecken und nachschauen ;)
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 15:05

Zitat von »b0nez«

anleitung ::)

einfach mal anstecken und nachschauen ;)


In der Anleitung einer Pumpe mit Firmware 1001 steht, was der Unterschied zwischen Firmware 1001 und 1004 ist? Witzbold.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 15:17

nein ;)

anleitungen haben bei AC leider die Angewohnheit nciht immer den aktuellsten Stand zu beinhalten.

Eine Übersicht gibt es meines Wissens nicht. Jedoch glaub ich kaum das deine Pumpe noch mit 1001 geflasht ist, auch wenn es in der Anleitung so steht :)

Deshalb einfach mal anstecken und anchschauen - aber bitte nicht trocken laufen lassen
:rolleyes:

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 15:36

Mal eine kurze Info zum Stand der Dinge. Aktuell sind wir bei Firmware 1005. Diese beinhaltet jetzt allgemein neben ein paar Kleinigkeiten folgende Verbesserungen:

- Anlaufverhalten geändert damit die Pumpe schneller hochläuft
- LED lässt sich per aquasuite komplett ausschalten
- aquabus Kommunikation verbessert
- Kurzschluss-Fehlermeldung-Erkennung deutlich verbessert
- Mindestfrequenz für Pumpe kann vorgegeben werden

Die aktuelle Firmware gibt es noch nicht zum Download. Damit ist Anfang Dezember zu rechnen. Da wird dann auch wieder eine neue aquasuite kommen, die die neuen Funktionen berücksichtigt.

Pumpen die bei uns rausgehen haben immer die neuste Firmware.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 17:54

Fein fein, dass sind ja mal richtig gute Nachrichten.

Dann werden wohl Anfang Dezember doch die beiden XT Ihren Weg in den Rechner finden ! :P
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 19:42

Ich bin zurzeit dabei mein PC zum Laufen zu bringen was sich als schwierig herausgestellt hat dank asus und vista.

Während ich verschiedene Bioseinstellungen austeste geht plötzlich die Pumpe aus.....nicht wie sonst dann wieder an wegen der Frequenzermittlung, sondern bleibt aus!!!

Ich habe laut Musik gehört und zufällig in den nicht sprudelnden Aquatube geschaut. Ich sofort PC aus -> Prozessor knallheiss, hab mich an den P&C Anschlüssen des Kühlers fast verbrannt und das wasser fing schon an zu kochen.

Also das kann doch wirklich nicht wahr sein AC >:( Hoffe die kommende Firmware behebt das Problem, wenn mein PC nicht bis dahin schon abgeraucht ist -.-


Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 20:00

Zitat von »Jogibär«

Also das kann doch wirklich nicht wahr sein AC >:( Hoffe die kommende Firmware behebt das Problem, wenn mein PC nicht bis dahin schon abgeraucht ist -.-

wenn du jegliche schutzmaßnahmen im BIOS abgeschaltet bzw. nicht richtig konfiguriert hast, kann ich nur sagen selber schuld.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 20:02

ähm.....darum geht es nicht. Es geht darum dass die Pumpe einfach aus geht und aus bleibt -> sowas darf nicht passieren!

Edit: Sowas kam bei meine "alten" Aquastreams NIE vor.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 20:32

Naja ne Pumpe kann ja auch mal Kaputt gehen, deswegen würde ich immer im Bios die Temperaturabhängige abschaltung aktivieren, damit hätte es das Problem nicht gegeben, obwohl ich sagen muss meine 1046 hat sich auch nie selbst abgeschaltet aber ich hab schon durchaus vergessen Sie einzustecken (inzwischen Master/Slave Steckdose) da schaltet sich der PC eben irgendwann ab.

Gruß

Zack

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 20:51

Zitat von »Shoggy«

Mal eine kurze Info zum Stand der Dinge. Aktuell sind wir bei Firmware 1005. Diese beinhaltet jetzt allgemein neben ein paar Kleinigkeiten folgende Verbesserungen:

- Anlaufverhalten geändert damit die Pumpe schneller hochläuft
- LED lässt sich per aquasuite komplett ausschalten
- aquabus Kommunikation verbessert
- Kurzschluss-Fehlermeldung-Erkennung deutlich verbessert
- Mindestfrequenz für Pumpe kann vorgegeben werden

Die aktuelle Firmware gibt es noch nicht zum Download. Damit ist Anfang Dezember zu rechnen. Da wird dann auch wieder eine neue aquasuite kommen, die die neuen Funktionen berücksichtigt.

Pumpen die bei uns rausgehen haben immer die neuste Firmware.



Kommt dann auch das Upgrade für die alten Pumpen ?!
Aber ich bin momentan noch am zweifeln.. eine Pumpe darf bei mir einige Sachen auf gar keinen Fall machen.
-Ausgehen
-die Frequenz ändern
-irgendetwas machen was ICH ihr nicht gesagt habe!

Und dabei ist mir egal was die Pumpe sonst noch alles kann...


Ach ja und kann mal bitte jemand ein Bild vom Innenleben, das heißt den Controller auf der Rückseite der Pumpe hochladen.

Wenn es soweit ist werden Wir eine Ankündigung machen. Zeitpläne oder ähnliches gibt es von uns nicht mehr, da einige nicht damit umgehen können wenn es doch mal länger dauert.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:11

Zitat von »Jogibär«

Es geht darum dass die Pumpe einfach aus geht und aus bleibt -> sowas darf nicht passieren!

Edit: Sowas kam bei meine "alten" Aquastreams NIE vor.

das ist richtig, sowas sollte nicht passieren.
ich hab zwar auch so einige probleme mit der as xt ultra, wie in diesem thread nachzulesen, aber das die pumpe aus bleibt, ist bei mir bisher noch nicht aufgetretten.
bei mir fährt die pumpe nach ca. 10-15 sekunden wieder neu hoch, mit einer verringerten max. frequenz.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:28

Zitat von »Spezies_8472«


das ist richtig, sowas sollte nicht passieren.
ich hab zwar auch so einige probleme mit der as xt ultra, wie in diesem thread nachzulesen, aber das die pumpe aus bleibt, ist bei mir bisher noch nicht aufgetretten.
bei mir fährt die pumpe nach ca. 10-15 sekunden wieder neu hoch, mit einer verringerten max. frequenz.



auch das würde ich als mangel ansehen, weil die alte as hat sowas ja nicht gemacht.

*meine5jahrealte1046streichel*

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:28

Zitat von »Spezies_8472«


das ist richtig, sowas sollte nicht passieren.
ich hab zwar auch so einige probleme mit der as xt ultra, wie in diesem thread nachzulesen, aber das die pumpe aus bleibt, ist bei mir bisher noch nicht aufgetretten.
bei mir fährt die pumpe nach ca. 10-15 sekunden wieder neu hoch, mit einer verringerten max. frequenz.


ja, das weiß ich und ist mir bekannt....aber wie gesagt, sie blieb aus. Nunja, hoffen wie AC bekommt das in den Griff, und da bin ich mir sicher.
Ich meine eine so komplexe Pumpe gab es zuvor noch nie in dem Format und dem Einsatzgebiet.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:33

Zitat von »area50«




auch das würde ich als mangel ansehen, weil die alte as hat sowas ja nicht gemacht.

*meine5jahrealte1046streichel*

vielleicht solltest du dir mal die funktionsweise der pumpe anschauen und lesen wie sie arbeitet.
Dann würdert du hier nicht so einen unsinn schreiben.

@Jogibär,
die pumpe darf natürlich nicht ausgehen, bist du sicher das da alles in dem kreislauf und dem system in ordnung war?
Hast du das Tachosignal für die fehlerauswertung mit dem Mainboard verbunden?
.. mache mal das bild kleiner

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:52

Ja, eigentlich schon.
Nein, das Tachosignal habe ich nicht mit dem Mainboard verbunden, weil ich eigentlich die Notabschaltung über den Powerschalter verwenden möchte.
Edit: Aber das Aquaero erkennt die Aquastreams ja "noch" nicht....
Hatte anscheinend zuviel Vertrauen in die Aquastreams...

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 21:58

Zitat von »Jogibär«


Edit: Aber das Aquaero erkennt die Aquastreams ja "noch" nicht....
Hatte anscheinend zuviel Vertrauen in die Aquastreams...

DU hast aber schon per USB für jede aquastream eine andere adresse eingestellt?
Die kommunikation kann bei alter Firmware mal abbrechen, aber gar nicht gehen? Da muss was falsch verkabelt oder eingestellt sein.

Re: aquastream XT

Mittwoch, 21. November 2007, 22:48

Wie denn, ich habe mich ja bis eben mit Vista rumschlagen müssenn.

Nein habe ich noch nicht. USB-Verbindung besteht noch garnicht, schließe ich erst nach der OS Installation an.