• 25.04.2024, 09:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

creep

unregistriert

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:55

coming 2004



cuplex evotower- kühler, radiator und ausgleichsbehälter in einem, fasst bis zu 20l :)

ms paint machts möglich

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Dienstag, 25. Februar 2003, 23:57

@creep:
schaut nett aus ;D
nur a bissl schief isser... wirst probleme mit der statik kriegen ;)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Henrik

unregistriert

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:09

Hallo!

Fein, das sieht doch schon so aus, daß ich mir wenigstens vom theoretischen Ansatz eine bessere Leistung verspreche.

Zitat von »Stephan«

Andy hat Recht. Unabhängige Test's werden Ergebnisse bringen. Nur soviel: Er ist besser als die Rev. 1.0  ;)


Klar hat Andy da recht, allerdings auch und insbesondere mit der Bemerkung, daß diese Tests auch nicht immer (besser gesagt recht selten) etwas taugen. Daß der Evo 1.1 besser als die Rev1.0 ist, nehme ich stark an.

Zitat


Übrigens: Wir reden hier über Dimensionen die kaum jemand in seinem System messen kann. Wir haben beim Testen des evo 1.1 durch Veränderungen des Anpressdruckes weitaus größere Schwankungen erzeugen können.....


Seufz.... Ja, das ist richtig, nur scheint es niemand wirklich wissen zu wollen. Ich komme mir schon etwas seltsam vor, wenn ich Unterschiede im 10tel Grad Bereich herausarbeite. So dicht liegen die guten Kühler nun mal bei realistischer Zuführung von Leistung (< 100Watt) zusammen.
Der Anwender wird das in seinem System nie und nimmer bemerken. Um das wirklich auszuwerten braucht man Messeinrichtungen, die mindesten eine Auflösung von 100derstel Grad haben und eine Genauigkeit von 0,1% vom Momentanwert. OK... ich habe das, aber der Anwender? Ganz zu schweigen davon, daß es dem System herzlich egal ist, ob es nun mit 40°C oder 50°C unter Vollast betrieben wird.

Trotzdem werde ich mir die Rev. 1.1 vorknöpfen und hoffe dann, mich um nicht so vor Antworten drücken zu müssen wie beim 1.0.

Wann? Kommt darauf an, wie schnell AC liefert :).

Viele Grüße
Henrik

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:14

Wir haben uns vorgenommen mal ein Video über die Einflussparamter beim testen von Kühlern zu machen. Dann kann man live zeigen, was etwas mehr WLP oder aber etwas mehr Anpressdruck ausmacht....

@Creep
Schöne Montage aber bitttteee nicht so schief !

JE

Senior Member

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:17

sieht sehr hübsch aus und bringt sicher auch etwas.. aber eine andere Frage: warum gibts eigenttlich keinen TwinPlex Evo? Lohnt sich das nicht?

ich dachte nur daran, daß dann alle Kühle das gleiche Design haben könnten, was ja momentan nur mit den Cuplex und Twinplexen (ohne Evo) möglich ist.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:39

Für den twinplex bietet sich ein rundes Design nicht an. Die zu kühlenden Flächen sind teilweise sehr groß und rechteckig. Zudem ist der twinplex ein kompakter Alleskönner. Mit einem runden Design wäre das viel schwieriger.

Aber dennoch finde ich sieht man den Kühlern die Verwandschaft an.

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:46

Zitat von »Stephan«

Für den twinplex bietet sich ein rundes Design nicht an. Die zu kühlenden Flächen sind teilweise sehr groß und rechteckig. Zudem ist der twinplex ein kompakter Alleskönner. Mit einem runden Design wäre das viel schwieriger.

Aber dennoch finde ich sieht man den Kühlern die Verwandschaft an.



Is halt noch ein Überbleibsel aus den Cuplex Zeiten ;D
Athlon XP 1700+ JIUHB 0306 DLT3C @2318MHz (12,5x185) bei 1,78 Volt | Abit KR7A KT266A @185Mhz FSB

JE

Senior Member

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 01:21

ich komm da eigentlich nur drauf, weil ich den cuplex benutze, damit er zum twinplex passt.. aber der cuplex evo 1.1 sieht echt nicht schlecht aus...
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 01:47

Na toll, und ich hab mir gerade den APE360 bestellt... ;) ;D
Mal schauen, ob ich mir den Evo1.1 noch mitbestelle... 8)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 02:25

Um dem Kind (der Rückflußsperre) nochmal einen Namen zu geben: FlowBalancer.

Sieht richtig gut aus das Teil. War gerade am überlegen es zu bestellen. Da ist mir aufgegangen das mir das Teil als nicht overclocker nix bringt, außer gut auszusehen. Und das bei einem nicht Window(s) tower?...

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 02:51

ich komm grad drauf, daß das ding bei mir gar ned reinpassen würd ::)

da is ja kaum mehr für den cuPlex mit gewinkelten anschlüssen platz...

tja wird der 1.1er erst beim nächsten gehäuse dabei sein... und das kommt frühestens mit dem nächsten mainboard/cpu... und das kommt frühestens mit erscheinen der AMD-Hämmer... und das kommt hoffentlich endlich einmal >:(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

JE

Senior Member

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 03:46

Zur Namensgebung unterstütze ich mal KampfSchwein mit der Idee "AquaBarrier".

Warum? Ist doch eindeutig.. das Ding stellt eine Barriere fürs Wasser dar, damit es nicht falsch fließt, ergo Wasserbarriere, also AquaBarrier.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 07:59

Lob @ Dino:

Deine Fotos werden immer besser. Die Idee mit der geschlossenen Blende zur höheren Tiefenschärfe (und Stativ? ;)) werden dir viele User sicherlich unbewusst danken.

Man sieht auch hier: AC verbessert sich überall ;)
aquastream ULTIMATE --> Temp.-Sensor --> airplex modularity system 240 mm --> Temp.-Sensor --> CPU --> high flow Durchflusssensor --> AT

System controlled by Aquaero 6 PRO

Was den denkenden Menschen von anderen unterscheidet ist seine Kritikfähigkeit! (W.Rayem)

Suche: Einen (original) Cuplex in .925 Sterling Silber sowie Twinplex in .925 Sterling Silber. Gerne per PM bei mir melden.

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:00

Dickes Lob an AC !! - der EVO 1.1 sieht wirklich prima aus........ ;D.

Thema Kühlleistung:
würde es was bringen, den Kern "sandzustrahlen (Glasperlen)" ??
Dadurch würde die Verwirbelung + Oberfläche doch noch gesteigert oder ist das für später mal geplant ;) ??

OK,OK er ist grad erst mal raus - jedoch wird es ihn auch in einer "SE" Edtion geben ?
Besitze den Cuplex SE - der sieht einfach nur "geil" aus in Silber...................... ;D ;D

mfG

Mr.Nvidia

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:42

ihr könnt mich ja in der Luft zerreissen, aber ...

für mich sieht das nur wie ein Inno-Nachbau aus. Und die Idee mit der Wasserbarriere ist auch nicht neu, gibts schon seit langem. Bei einem italienischen Hersteller soviel ich weiss.

Die Optik allerdings, ... in der Beziehung ist AC immer noch Spitze!

Und jetzt einfach mal abwarten bis zum ersten Test. Dann werden wir sehen wie er sich schlägt.

Mutzli
Lieber heimlich schlau als unheimlich dumm!

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:02

Zitat von »Mutzli2«

Die Optik allerdings, ... in der Beziehung ist AC immer noch Spitze!


Und genau das wird für mich der Kaufgrund sein, weil das Ding einfach hübsch geworden ist ... wenn mir noch jemand meine Frage beantworten könnte, ob ich das ProfiSet auf mit Evo 1.1 und Aquatube anstelle Cuplex und AquaInject bestellen kann und wie sich das preislich auswirkt? ::)

Dann wird sofort bestellt ... :D
- Barton 2500+ @ 3400+, 1 GB Corsair TwinX LL, 9800 Pro, Asus A7N8X-E Deluxe, 2*120 GB Seagate S-ATA im Raid0, 120 GB Maxtor, 120 GB Seagate, LianLi PC70 mit Evo 1.1 und Evo360 - A64 S939 3500+ @ 4000+, 1 GB Samsung, 9800 SE AiW @ Pro, 200 GB Seagate S-ATA, Shuttle SN95G5, noch LuKü :(

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:08

Ich finde den Kühler auch mehr als gelungen, AquaComputer ist meiner Meinung nach der mit Abstand beste Wasserkühlung-Anbieter, ohne Frage!

So viel Mühe wie sich die Leute von AC geben, die ständigen Produktupdates (na gut, das treibt auch die Verkaufszahlen nach oben... ;))...

Ein dickes Lob von mir!


@Rukh
Die Sets kannst du nicht abändern, musst du einzeln bestellen, so war es jedenfalls als ich vor ca. 6 Monaten bestellt habe.

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:23

Ich haaaaaaaaaaassseee euch......
Mein armer Geldbeutel winselt jetz scho wieder... :'(

den muss ich haben....

btw, hab den enstprechenden Beitrag im offtopic gelöscht ;)

Meck

Junior Member

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:31

He das Teil sieht ja richtig goil aus. Ich hab noch eine Farge, da ich am 4.Februar mir die Version 1.0 bestellt habe und bis heute weder die Ware noch ein Mail bekommen habe,dass ihr meine Bestellung bearbeitet habt, wollte ich wissen , ob ich auch die Version 1.1 bekomme? :P (1.1 haben will ;D)
Cu Meck

Re: cuplex evo Rev. 1.1 - Fotos

Mittwoch, 26. Februar 2003, 11:34

Hi

Wie wir schon mindestens zwei mal in diesem Topic sagten: Alle die noch keinen haben werden einen neuen bekommen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!