• 26.04.2024, 08:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 15:24

Also es ist schön, dass dieses Forum "boomt" und täglich mehr posts kommen, aber ich verlier hier langsam aber sicher den überblick über alle posts.

Mir sind deshalb Spontan zwei Möglichkeiten eingefallen wie man das besser lösen könnte:
1.) Echte Newsgroup anlegen (ich denke dabei nicht an einen usenet eintrag ala de.comp.cooling.aqua-computer im usenet) sondern an einen news server speziell für aqua-computer.
2.) Mehr unterkategorien. Und ganz wichtig: Ihr solltet unbedingt eine Kategorie - neue Produkte/Produkt News anlegen. Ich verlier nämlich immer den überblick über das was AquaComputer geschrieben hat und was irgend ein user x y von sich gibt. Dieses Forum könnte man dann auch mit einem Newsletter verbinden.

Man könnte zwar auch die Art des Forums ändern, aber BB ist eigentlich schon die Überschaubarste Forums-Art.

Also, ne NEWSGROUP wäre was echt feines. In sekundenschnelle alle Topics geladen - direkt vom eMail Programm antworten - was will man mehr?:)

Für alle, die sich mit diesem system noch nie befasst haben könnte man ja weiterhin einen newsgroup web client anbieten...

Also denkt mal drüber nach! Ich fänd das ERSTE SAHNE! :)

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 15:27

mhh also mehr kategorien waeren auch nicht schlecht und im off-topic forum feste threads (faq thread ist glaube ich schon fast auf seite 2 !!!!! )

aber ansonsten isses eigentlich ganz gut

aber diese neuen produkt threads gehen mir auch langsam auf den wecker ... sind nur noch threads wo man irgendwas postet ...

okay spass will man ja auch haben und fragen hat man auch aber oft sinds auch nur posts damit das konto steigt ...

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 16:01

Hi,

kann euch zwei da nur zustimmen, mehr Kategorien währen echt super... besonders für neulinge ises schwer was zu finden, es gibt zwar die Suchen Funktion, aber die hilft auch nicht unbedingt viel... *g*

Was ich nicht schlecht fände wenn man eine kategorie macht nur mit den Bildern der ganzen User Rechnern, ohne viel gequatsche dazwischen...
Fragen kann man ja per icq oder kurzmitteilung...

wie Virus geschreibst hat, n topic nur für euch AC´ler währ super, dann kann mans viel besser lesen...

überlegts euch mal...

-=The Blue=- AMD Athlon 500 SlotA (Golden Orb), Asus K7M, Spacewalker GeForce 2 GTS 64MB DDR, 320 MB SDRam, Soundblaster Live 1024 Player, 40GB WD, 15GB IBM, Enermax 350W, 2x Y.S. 80 Lüfter @ 7V >>Win2k + Win98<<

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 16:06

jup dem schliesse ich mich voll und ganz an. Langsam wirds hier wirklich zu voll. Mehr Kategorien. Das beispielForum von www.overclockers.at finde ich ordentlich. Da blicke ich wenigstens durch

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 16:20

Ok, ist angekommen. Wir denken über Verbesserungen nach. Aber Ihr müßt auch was tun, z.B. sowas in Off-Topic posten ;)

Gruss,
Stephan

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 16:43

nein stephan das gehpoert nicht ins offtopic forum sondern ins : "Anregungen , Kritik und Verbesserungsvorschlaege"

;D

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 17:00

scherzkeks, aber konsequent gedacht ;)

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 17:05

ja ist mein nebenberuf hier bei ac der scherzkeks zu sein ;D

also ich bin fuer diese themenbereiche:

wakue
kuehlprojekte/kuehlsebsbauten (wakue .. kompressor ... peltier .. passivextrem ;))
selbstbauten (case etc )
elektronik
software allgemein
hardware algemein
amd oc
intel oc
alles andere oc
anregungen , kritik und verbesserungsvorschlaege

mehr nicht ansonsten wirds ja wieder unuebersichtlich ;)

software koennte man auch unterteilen aber :
a) sind wir hier ein hardware/wakue forum
b) bei software gibts zuviel bereiche ... os/programmieren/design ....

cu

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 17:08

wenn ich mir die aktuelle seite des wakü-forums hier ansehe
könnte man dem aiplex (oder radis allg.) noch n eigenes forum spendieren

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 17:09

nein eher noch ein bereich mit : Ankuendigungen , produkte ....

damit nicht diese 10seitenlange threads entstehen wie z.B airplex pro ::)

ach ja und irgendwo eine link liste damit nicht immer diese fragen auftauchen wie : "Wo bekomme ich passivkuehler fuer blablabla her?" "wo gibts blablabla"

das nervt naemlich a bissl ;)

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 18:27

Hallo!

Finde ich ne gute Idee, das Forum etwas übersichtlicher zu gestalten.

a) Ich finde, dass hier gar keine Themen wie "Software allgemein" oder "Hardware allgemein" hin müssen. Dafür gibts andere Foren, wo dann auch die Spezies drinn regelmässig verkehren. (z.B. dasjenige von Teccentral.de)

b) Zum Job eines Moderators gehört es, das Forum ordentlich zu halten (wie dies ja teilweise auch schon gemacht wir ..."Topic moved" etc.).
Ich weiss, das jetzt rückwärts aufzurollen is bei dem Boom den AC jetzt erlebt sicher nicht gerade die erste Priorität. Tipp: Ev. mal mehr Moderatoren zulassen, z.B. solche Member, die hier schon lange dabei sind und den Durchblick haben. Vorgaben können dadurch gemacht werden, indem Ihr (AC-ler) die Maintopics festlegt.

c) Ich denke, dass es neben dem Austausch von Ideen auch sehr wichtig ist, dass das Forum als "Nachschlagewerk" dient. Damit unterbleiben a) die nervigen immerwiederkehrenden Fragen und b) finden sich Neue schneller zu recht.

d) Last but not least: EIN Forum kann nie ALLE Bedürfnisse abdecken, darum finde ich ne gewisse Spezialisierung ganz ok.


Greets

Voegi

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 18:31

voegi

ich will aber groesstenteils nur in einem forum sein und nicht in zieg foren posten muessen ... da sind zwar dann die foren ordentlich aber man selbst ist total bedazzelt bei soviel foren/namen

also ich finde einfach nur mehr themenbereiche (@voegi dadurch auch mehr mods) gut

und oft haengt ja alles miteinander zusammen ... z.B habe ich ein problem was das und das betrifft aber nur zusammengeloest werden kan ... da will ich doch dann auch nur in ein forum posten ...

Pansenprinz

unregistriert

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Samstag, 10. November 2001, 19:46

Ich findes eigendlich soweit ganz gut wenn nicht in jedem zweiten Treat die frage wäre

-"wann kommt mein packet"
-"wie klemm ich lüfter auf 7V"
-"hei admins hab en schreibfehler entdeckt"
-"senfu ist doof"
and so on ,and so on.........

Genauso wenn nicht viele Themen in sinnloses Spammen ausarten, aber das ist eigetlich die sache der Moderatoren die treats zu schliessen wenn eigentlich alles klar ist und wenn noch was sein sollte gibts die tollen Kurzmitteilungen.
KURZMITTEILUNGEN das STICHWORT.. benutzt diese funktion mal öfters deshalb ist sie da..

Ein paar unterkategorien fände ich auch gut aber ansonsten ist das Forum doch ne feine sache...

greetz Toby

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 01:03

thx! sind nen paar gute ideen mit bei! aber: wie wäre es wenn ihr euch auch darum kümmern würdet, das die topics einen AUSAGEKRÄFTIGEN titel bekommen. denn was steht wohl in "ich habe mal ne dummme frage"? es gibt aber auch leute die posten spitze: "ati radeon 8500"! da gibs dann keine fragen mehr! so stelle ich mir das vor. von zuvielen foren ahlte ich wenig. "software allgemein" finde ich aber ziehmlich gut.

wir denken über änderungen nach.

sagt mal was ihr von "festpinntopics" haltet!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 01:07

vielen dank dino :'(
außerdem erspart der titel den leuten das lesen des postings auch nicht,ach egal ......................................
:'(
ERaser

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 01:14

mannoman :( kann man denn nicht mal was sagen, ohne das sich wer persöhnlich angesprochen fühlt? ich hoffe es ist allen klar, das es hier um die sache ging nicht um personen.
tut mir leid erazor wenn ich dich beleidigt habe. war nie meine absicht. aber ich hoffe ihr versteht alle es ist besser aussagekäftige post zu machen.

sorry

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 01:17

ja ist schon klar,war ja nur verdächtig das gerade mein tolles topic rasugegriffen wurde,hehehhe.macht ja nix dino,ist schon ok :)
kritik ist immer gut,werde mich bemühen demnächst immer deutlich den inhalt des postings im topic wiederzugeben 8)
Gruß ERAser

Pansenprinz

unregistriert

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 03:15

nichts desto trotz sollten die MODERATOREN treats schliessen die in "SPAM" ausarten...
Viele Treat´s bleiben nämlich unbeantwortet oder besser die User wissen nicht mehr als vorher, weil auf den letzten 3 seiten was ganz anderes bequatscht wurde..
Klar die User posten aber die MOD´s müssen oder sollten auch mal zum Rot-Stift greifen... ansonsten macht en Board "Klatsch und Tratsch" das andre Topics clean bleiben..

#Toby

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 05:21

Hi Toby,

du hast sicherlich Recht. Es ist unsere Aufgabe das Forum ordentlich zu halten. Nur wenn einer von uns wirklich mal ein Thread schließt, verschiebt oder Posts löscht geht die Diskussion wieder los: "Hey was soll das?" Und wir haben ein neues Thread mit genau dem Zeugs das hier nicht hingehört.

Wir versuchen, wie man mit Sicherheit sehen kann, jedem User auf seine Fragen zu antworten. Einfacher ist das Ganze wenn nicht in einem Thread mehrere Fragen zu verschiedenen Themen aufkommen. Aber das können wir auch nicht verhindern und immer nur den Zeigefinger heben mag wohl keiner von uns.

@Dino:
"Festpinnthreads" find ich gut solange es sich im Rahmen hält (z.B. FAQ). Auch eine Art Announcement-Forum wäre vielleicht nicht schlecht. So könnte man da die Hinweise und Ankündigungen von euch nachsehen. Vielleicht ist es ja auch machbar dass nur ACler in dem Forum neue Threads aufmachen können. Dann sollten aber Antworten die nicht zum Thema passen auch sofort gelöscht werden.

Greetz...

Marcus
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: AC FORUM ist zu unübersichtlich

Sonntag, 11. November 2001, 11:29

@dino

festgepinnte finde ich gut wenns nicht zuviele sind : Forumregeln , FAQ

mehr braucht man nicht und forumregeln kann man auch wo anders aufschreiben und ein link dann hier auf die page setzen ;)

an diese aussagekraeftigen topics habe ich auch schcon geadcht ....

leider laesst sich das oefter mal nicht schoen kurz fassen ... dann sollte man vielleicht schreiben "Riesenprob betrifft xy"


@all

ja die spam-threads sollte man wirklich beenden aber wie trhyller schon sagte taucht dann immer dieso diskussion auf weshalb dieser thread geschlossen wurde ...

edit:

ging gerade ins offtopic forum zureuck und was sehe ich "Versand mail" "wie lange dauert es noch bis ..."

diese threads sollte man auch mal verbieten