• 26.04.2024, 03:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 12:10

Werden Postings mit solch "Illegalem Inhalt" hier nicht gekickt? ;)

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 12:11

Warum nicht. Geht am schnellsten. Die schicken die Pumpe dann zurueck an Eheim. Ist doch egal wer sie zurueckschickt:
AC oder das Gartencenter Deines Vertrauens :D ;D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 12:12

Jups ist R ;Dichtig
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 13:44

Zitat von »walterbig«

@silverblue51

Meinst du mit dem 2ten Mod das Ankleben des Magneten? Der war nämlich nicht locker. Seit dem "normalen" Mod ist der Magnet und das Schaufelrad fest zusammen, wie aus einem Guß.


ICh glaub da hast du was falsch verstanden. Das Teil besteht nämlich aus 3 Teilen: Schaufelrad, Plastikteil (das Teil, wo das Schaufelrad draufgesteckt wird) und Magnet. Der Eheim Mod 1 bewirkt nur, dass das Schaufelrad fest mit dem Plastikteil verbunden ist. Mit dem Magneten hat das nichts zu tun. Der Magnet ist oft nicht fest genug mit dem Plastikteil verbunden. Auch wenn man ihn nur ganz leicht bewegen kann, fängt es schon an zu rappeln. Ich würde auf jeden Fall auch noch den Eheim Mod Nr. 2 machen.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 13:50

Ich hab das ganze jetzt mal überflogen. Und das Zitat hat mich doch etwas verwirrt:

Zitat

Weißt du, wozu man eigentlich diesen Keramik-Stift benötigt?


Kann es sein das du den Keramikstab nicht mit eingebaut hast? Dieser Stab ist die Achse des Pumpenrades und muss unbedingt eingebaut werden, da die Pumpe sonst nicht anläuft, oder einen höllen Lärm macht.
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 14:12

@BBB

Also, das Plastikstäbchen und der Magnet waren von Anfang an fest miteinander verbunden, nur das Schaufelrad war locker. Man kann es nach beiden Richtungen drehen.

@PeterBang

Doch, doch. Dieses Keramikstäbchen ist drinnen.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 15:09

Hi,
5 Umdrehungen?? Ich hatte 2 und das Rad passte nicht mehr drauf.
cu
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 15:45

Doch, doch, nach 2 Umdrehungen konnte man es noch normal bewegen (so ca. 180° in beide Richtungen). Erst nach mehreren (können auch mehr als 5 gewesen sein) war es fest.

Es ist aber noch immer auf dem Plastikstäbchen eingeklickt.

lg
Big23

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 16:47

Hier ist mal meine Anleitung zum Eheim Mod.

http://superralf.bei.t-online.de/eheimmod.html

Stuntpearl

unregistriert

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 16:49

Hasst den Gummi "pinöppel" da vorne vergessen der die welle festhält ?





stunt

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 17:00

@Dirty_Water
Jo, genau so habe ich es gemacht. Danach war das Brummen, wie du es im .mp3 dargestellt hast, weg. Jetzt ist es eher ein lautes Surren, das hört sich an wie ein Lüfter (ein seeeehr lauter).

@Stuntpearl
Der Gummi ist drinnen. Habe alles wieder eingebaut, was ich vorher zerlegt habe ;)

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 17:01

Hallo, hab gerade das Wort "ansugen" gelesen.
Nur soviel die Pumpe saugt gar nix an ! ! ! Hab ich nämlich auch gedacht als ich mein System mit Wasser gefüllt hab. Mein AB hängt oben im Gehäuse und die Pumpe steht am Boden, Ich habe damals auch gedacht einfach Behälter voll machen und Pumpe anschalten, das Wasser fließt ja alleine von oben bis nach unten in die Pumpe. Aber nix wars! Die Eheim pumpt definitiv keine Luft, erst als ich den Zulaufschlauch (ca. 40 cm lang) vollständig und bis zum Anschluss mit Wasser gefüllt hatte bekam die gute Eheim Wasser zum schaufeln.
Nochmal: es ist nicht damit getan Wasser in den AB zu kippen und die Pumpe anzuschalten, der Zulaufschlauch sollte ganz gefüllt sein!
Hoffentlich tut Dei Wakü demnächst, Grüßle
L.

P.S. Mein Kreislauf: AB->Pumpe->Cuplex->Airplex->AB
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 17:11

Jo, das habe ich bemerkt.

Habe dann einfach einen Schlauch im System ein wenig aus dem P&C Anschluß herausgezogen und schon haben sich die Schläuche befüllt. Als das Wasser dann bei der geöffneten Stelle angekommen war, habe ich den Schlauch wieder befestigt und die Pumpe hatte schon Wasser.

Das Befüllen und Entlüften ist also kein Problem, nur die Lautstärke nervt gewaltig!

lg
Big23

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 17:33

also dazu möchte ich sagen, dass wenn du einen schlauch aus dem plug and cool anschluss rausziehtst, du ihn nicht wieder reinstecken sollest, ohne ein kleines stück abzuschneiden. sonst könntest du ein leck produzieren. ;)

greetz
[UKJ]Feigling
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 17:42

Jo, habe die WaKü ins leere Gehäuse eingebaut und bin leider nur bis zum Testlauf gekommen. Bevor nicht alle Teile einwandfrei funktionieren, kommt mir in das Case keine Hardware!

lg
Big23

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 18:28

Man muss nicht zwingend nach jedem Entfernen des Schlauches aus dem Plug'n Cool Stück den Schlauch ein Stück abschneiden.Ich habe bei meiner Wasserkühlung den Schlauch bestimmt schon 10 mal aus so einem Verbinder gezogen und es ist alles immer noch zu 100% dicht, ohne den Schlauch abgeschnitten zu haben.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 18:32

Seh ich genauso. Alles dicht geblieben.
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 18:41

offtopic: der thread titel is n bissl irreführend ;)

ontopic: ich sehe im grunde nur zwei möglichkeiten:
a) luft im kreislauf, um das zu überprüfen unbedingt den AB direkt vor den ansaugstutzen der pumpe montieren, ich denke nämlich, daß du noch luft im kreislauf hast.
zur zeit siehts für mich so aus: die pumpe bekommt zwar wasser, aber NICHT wirklich das blasenfreie, weil die blasenfreie zuführung am "ende" des kreislaufs liegt. ne andere möglichkeit wäre noch die pumpe zu schütteln, zu kippen, sie also in ihrer lageposition zu verändern um luft zu lösen.
also, mein tipp: ab direkt vor die pumpe + ab ganz nach oben im kreislauf ( hat bei mir selbst sehr viel gebracht )
unwahrscheinlicher aber natürlich möglich b) pumpe defekt

Re: Was ist bei euch lautlos?

Montag, 3. März 2003, 23:30

selbstverständlich müssen muss man nie etwas. das ist klar. aber bei sowas sollte man nun wirklich kein erhöhtes risiko eingehen. die "bruzel" gefahr wäre mir persönlich viel zu gross. aber jedem das seine gell ;)
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Was ist bei euch lautlos?

Dienstag, 4. März 2003, 10:04

Zitat von »[UKJ]Feigling«

Feigling link=board=1;num=1046679517;start=30#38 date=03/03/03 um 22:30:55] die "bruzel" gefahr wäre mir persönlich viel zu gross.;)


;) Na, Dein Name sagt ja auch alles ;)
Nix fuer ungut ;D
und Gruss aus Frankreich ins Switzerland :)

AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro