• 25.04.2024, 11:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Was ist bei euch lautlos?

Dienstag, 4. März 2003, 11:07

Zitat von »skylink«



;) Na, Dein Name sagt ja auch alles ;)
Nix fuer ungut ;D
und Gruss aus Frankreich ins Switzerland :)



;D ;)
wer sich alles leisten kann, der kann sich nichts mehr leisten

Re: Was ist bei euch lautlos?

Dienstag, 4. März 2003, 21:41

So Leute, ich habe die Pumpe nun einigen "Tests" unterzogen. Ich hab mein Waschbecken bis oben hin mit Wasser gefüllt und die Pumpe drinnen offen laufen lassen. Folgendes habe ich rausgefunden:

Das laute Geräusch kommt nicht vom Rädchen sondern von dem Plastikstab mit dem Magneten drauf. Der Magnet läßt sich ein ganz klein wenig bewegen (so ca. 1/10 Millimeter).

Das Geräusch kann meiner Meinung nach nicht normal sein (hoffentlich, sonst gibt es sowas wie ein lautloses System nicht!).

Ich werd' mal zu 'nem Händler gehen und mir eine Pumpe dort vor Ort anhören.

lg
Big23

Re: Was ist bei euch lautlos?

Mittwoch, 5. März 2003, 02:09

Hi,
wenn der Magnet nicht fest und ausgewuchtet auf der Teflonachse sitzt hast Du leider einer Garantiefall erwischt.
Wenn Du basteln -und dabei die Garantie verliehren- magst kannst Du den Eheim Mod 2 versuchen. Dabei wird der Magnet mit dünnflüssigem Sekundenkleber (sparsam verwenden!!) nach ausgiebiger Trocknung an der Teflonachse festgeklebt.

Mein Tipp (wenn es schnell gehen soll): Im nächstenAquariumladen das passende Eheim-Ersatzteil besorgen/bestellen. Am besten die Pumpe mitnehmen. Grössere Zooläden haben meistens die Eheimteile vorrätig.

Ansonsten musst Du Dich an support@aqua-computer.de wenden um von AC eine Austauschpumpe zu bekommen die Dir zusteht.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: