• 24.04.2024, 07:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Finale Fragen! :-)

Freitag, 14. März 2003, 20:17

ich weiss nich wie fest die milchigen sind(ein ewiges Rätsel) aber ich finde die schwarzen eigentlich ziemlich weich...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Henrik

unregistriert

Re: Sagt mal...

Freitag, 14. März 2003, 23:09

Zitat von »Bionic«


Sind nicht so runde IDE-Kabel absolut blödsinnig, wenn man eh eine WaKü hat?

Jein. Auch und gerade in einem wassergekühlten System ist die Luftzirkulatin wichtig. Oft fallen ja sämtliche Lüfter weg und die natürliche Konvektion schafft es nur mit Mühe, Spannungsregler und andere Chips auf verträglicen Temperaturen zu halten. Ein vereinsamter 120 mm Lüfter auf 5 Volt behebt diesen Mangel zwar besser als jedes "Airflow-Kabel" aber....

Zitat


Gibt's verschiedene Lager hier?


genau das :). Je nach "Zugehörigkeit" zu diesen "Lagern" hört der eine etwas was nicht mehr zu hören ist (auch bei nicht diskogeschädigten Ohren), der nächste misst etwas, was nicht mehr zu messen ist (trotz gutem Equipment) und der letzte findet alles gut, was billig ist (nicht preiswert).

Zitat


3. Das "pragmatische Lager", dessen Anhänger bei ihren PC-Umrüstmaßnahmen hauptsächlich irgendwelchen schnöden pragmatischen Ziele verfolgen und darum weder auf optische Verschönerung und auf extreme Hochleistung wert legen, noch extrem hohe Preise oder extrem unschöne Umbauten in Kauf nehmen.

Kann das sein?


Das ist so ;D und ich gehöre zu der zitierten Kategorie, auch wenn ich zugeben muss, daß mir hübsche effiziente Lösungungen lieber sind, als hässliche. Letztlich ist der Computer aber Handwerkszeug und nur in Ausnahmefällen Kunstobjekt (dann wenn es darum geht, den Schöngeistern vorzuführen, daß es auch eine Ästhetik der Technik gibt). Der Hammer soll den Nagel in die Wand treiben. Ob der Stiel dann geschnitzt, gedrechselt oder vergldet ist, ist gleich. Die Hauptsache effizient und ergonomisch.

Viele Grüße
Henrik

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 10:32

Zitat von »huralki«

@m@j0r:

@Garfield:
also ich seh da keine WInkel :)
Kannst du mir auch sagen wieso(!) deine Graka "locker" im AGP Port sitzt trotz starker biegung der Schläuche? Ich dachte die PUR Teile sind so hart...  ???  ::)


Winkel guckst du hier




Und locker ist relatief ;D .
Die Karte sitzt schon fest im Port,
aber die Schläuche drücken die Karte nicht in eine Richtung, locker eben :D.
Und so hart sind die Schläuche auch nicht kommen vom MMS.

Greetz Garfield
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 12:45

Kleine Zwischenfrage, wo es hier doch größtenteils um Schläuche geht:

Ist es besser einen Schlauch von der CPU zur Northbrigde zu biegen oder zwei Winkelstücke zu nehmen (da es von CPU -> NB ja kein weiter "Weg" ist)?

Also: Schlauch oder Winkel?

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 15:32

geschmackssache...winkelfetischisten würden dir natürlich zu winkeln raten...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 20:33

@Garfield:
also wenn ich sehe wie locker und geschmeidig du da die glasklar schläuche verlegst (zwischen den radis) frag ich mich ob die schwarzen schläuche nötig sind... die PUR schläuche scheinen ja garnicht so hart zu sein wie ich immer dachte. mir ist es zwar von der optik her egal wie die schläuche aussehen, aber es wäre ja praktisch wenn man durchgucken kann ob zb irgendwo noch luftblasen oder so sind. Qual der Wahl... ich hasse sowas...

@Sergej:
also ich würde mal sagen überall dort wo man ohne Winkel auskommt sollte man auch keine nutzen. Weil erstens billiger und zweitens etwas besserer durchfluss. Wie du auf den Bildern von Garfield sehen kannst kommt man von CPU zur Northbrigde auch ohne Winkel aus.
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 22:28

Nochmal kurze Frage zur Eheim 1046:

Wo geht denn das Wasser raus und wo kommt's wieder rein? "oben" oder "vorne"?

Re: Finale Fragen! :-)

Samstag, 15. März 2003, 22:32

vorne rein, oben raus ;) st6eht auch inner anleitung(hab mittlerweile den Inhalt des Threats vergessen und nehm an, du hast noch nich bestellt)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Finale Fragen! :-)

Sonntag, 16. März 2003, 01:08

Hab noch nicht bestellt aber ich arbeite dran :D
Ich muss immer erst alles genau durchplanan... furchtbar  ::)

EDIT: achja, es geht um:
- probleme bei wahl der schläuche bzgl steifheit von PUR schläuchen (zb fönen)
- frage winkel benutzen oder nicht
- probleme beim hardwarewechsel
- vorrichtung zum wasser ablassen
- und über schnelltrennkupplungen wurde auch geredet  8)
"Sie drücken erst hier und dann dadrüben!"

Re: Finale Fragen! :-)

Sonntag, 16. März 2003, 01:13

jo, das is das schlimmste ::) ich hatte glaubich 5 Verschiedene Planungen von denen letztenslich 4 unausführbar/unsinnig waren...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Burn

Junior Member

Re: Finale Fragen! :-)

Sonntag, 16. März 2003, 03:08

Auch wenn die gefahr besteht, dass ihr alle laut schreiend auf mich springt und mich in den Boden stampft :-/:
Wo gibt es eigentlich die Netze zu kaufen die beim Garfield aufm Bild ums Powerkabel gelegt sind? Oder ist das ein Schlauch? Ich finde im Netz nur Sprialbinder und Schrumpfschläuche...

Re: Finale Fragen! :-)

Sonntag, 16. März 2003, 03:23

ich fürchte das kann man nicht kaufen sondern ist normal um das atx-kabel von dem nt drum.ich such trotzdem mal :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Finale Fragen! :-)

Sonntag, 16. März 2003, 11:02

Hi

kannst ja mal Enermax fragen, die benützen die Netze für ihre Netzteile. Ich glaub nicht das die se selber herstellen, also muss Enermax auch irgendwo kaufen.

Gruß MISZOU