• 18.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:32

IMHO ist das egal, dass der Ausgleichsbehälter über der Pumpe sitzt wäre wichtiger, aber auch das muss nicht sein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:34

die pumpe sollte nur unter dem Ausgleichsbehälter sein, dann fällt das wasser von alleine luftfrei in die pumpe ;)
sonst ist die anordnung egal.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 18:55

Ok , danke ! Nun noch meine letzte Frage zur Entleerung.

Wenn man mal das wasser ablassen möchte empfehlt Ihr ja ein T-Stück mit Stopfen..

Mein Gedanke ist, an dem Anschluss auf der Pumpe ein T-stück zu setzen, daran ein Stück Schlauch bis zur "Gehäusedurchführung plug&cool" die im Gehäuse befestigt wird und dann außerhalb ein "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" montieren. So brauch ich doch keinen Stopfen.
Das Wasserbleibt dann zwar vor der Außenwand am "Beidseitig selbsttätig absperrende Kupplung" hängen , aber kann ja nicht raus aus dem Gehäuse. Wenn ich es dann ablassen will einfach ein Anschlussstück mit schlauch reinstecken.

Oder gibt es noch andere Lösungen?

Gruß

AC



Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 19:02

Oder besser noch Variate 2:

Oberhalb der Pumpe ein T-Stück, dann in Richtung Außenwand ein "Kugelhahn plug&cool (Kunststoff)" ein Stück Schlauch mit "Gehäusedurchführung plug&cool" in der Aussenwand . Und draussen noch ein "Metallstopfen plug&cool" zur Sicherheit!

Ist die Variante 2 besser?





Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 19:08

kombinieren! ein t-stück an den Druckstutzen, auf der einen seite Kugelhahn nach "draußen", auf der anderen Seite auch, aber zum System hin.wenn du dann wasser ablassen willst einfach den zum System zu und den nach draußen auf und Pumpe an :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 19:16

als ob es so ein beinbruch ist das case zu öffnen um das wasser abzulassen ::)
ein kugelhahn ist natürlich dann onch was feines, aber die gehäusedurchführung bringt dann gar nix
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 19:43

Zitat von »thetruephoenix«

kombinieren! ein t-stück an den Druckstutzen, auf der einen seite Kugelhahn nach "draußen", auf der anderen Seite auch, aber zum System hin.wenn du dann wasser ablassen willst einfach den zum System zu und den nach draußen auf und Pumpe an :)


Ja hört sich noch besser an, aber nach oben dann lieber ein Rückschlagventil so kann man nie den Hebel falsch stellen!Und nach außen zur Entwässerung dann den Absperhahn.
Gruß aus Dortmund Michael --------------------------------------------------------- A|L|A|R|M|C|O|N|C|E|P|T Resistent Autoalarm Die mit der blauen Photonen LED Webseite

Re: Checkliste

Sonntag, 16. März 2003, 19:51

kannst ja noch die Pumpe zur sicherheit "kurzschliessen" un dem du vor und hinter die pumpe noch je ein verbundenes T-stück packst...aber dann tcs beutzen!

gib mal email per km, dann kann ich dir zeichen wie ich das meine
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

brm

Junior Member

Re: Checkliste

Montag, 17. März 2003, 12:19

hej sergej,

sagt dir sCa etwas?

Re: Checkliste

Montag, 17. März 2003, 15:02

Zitat von »brm«

hej sergej,

sagt dir sCa etwas?

Nein? Was soll das sein?

brm

Junior Member

Re: Checkliste

Montag, 17. März 2003, 16:00

nix, ich wollte nur wissen ob ich dich kenn ;)

aber anscheinend ist dem nicht so

Re: Checkliste

Dienstag, 18. März 2003, 16:24

Ne kleine Frage hätte ich da noch ;)

Ich hab mich entschlossen, in meinen Kreislauf doch den einen oder anderen Metallwinkel einzubauen. Da ich für den Stopfen (Wasser ablassen) einen "geraden Verbinder" brauche, hätte ich den auch gerne aus Metall, habe aber leider nur den aus Kunststoff gefunden.

Gibts denn auch einen aus Metall, in den so ein Stopfen passen würde?