• 27.04.2024, 04:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 03:09

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum, aber ich glaube zu wissen ::), dass es den meisten Schwierigkeiten bereitet seine wassergekühltes System zu befüllen. Die meisten benutzen selbstgebastelte Ausgleichsbehälte, hab auch schonmal gelesen das Ventile ganz praktisch sind.
Meiner Meinung nach wäre es doch sinnvol, wenn Aqua Computer solche Produkte in den Bestand aufnimmt.
Ich meine sowas wie AB mit Plug&Cool Anschlüssen, Ventile mit Plug&Cool Anschlüssen.

. Marktlücke .

onezock :)

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 03:19

die sagen sowas ist für ne wakü nicht notwendig

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 03:36

und über das thema AB von AC gibt es nicht nur einen post ;D
wie es im moment ausschaut bleibt einem nichts anderes über als selbst hand anzulegen oder in shops zu schauen die einen AB im sortiment haben ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 03:38

also das mit den ventilen hatte ich schon mal bei Dino angesprochen, sowas ham se leider nich, aber vielleicht kann man sie ja bei entsprechender nachfrage ueberzeugen ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 04:07

Nachfrage regelt das Angebot, würde ich auch sagen. Sollen doch mal alle, die sich für sowas interessieren, hier posten.
Bei entsprechendem Preisleistungsverhältnis würde ich mich in jedem Fall für solche Befüllungsventile oder sogar einen Ausgleichbehälter begeistern können.

Spacer, GlowMotion und UV-Lampe sind für eine Wakü auch nicht notwendig, trotzdem kann man sie im Shop bestellen. Ich denke das ein AB viel sinnvoller ist als eine UV-Lampe. Finde das AC seine Argumente nochmal überdenken sollte.

onezock :)

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 04:13

also wenn ich mich recht errinere wurde das immer mit den worten "da soll sich jeder user das bauen, was er braucht, bezüglich platz und funktionalität" abgetan ;)

Korrigiert mich wenn ich flasch liege.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 04:52

Ich denke das die meisten den AB mit der Pumpe zusammen unten im Gehäuse stehen haben, und da sieht das Platzangebot bei allen Gehäusen gleich aus, ob Big oder Midi Tower. Da könnte man sich doch schon, von Seiten AC, was ausdenken das allen Ansprüchen genügt.

onezock :)

Nuld

Senior Member

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 05:39

Ich bin auch der Meinung, dass sich ein AB im Angebot lohnen würde. Auch wenn AC ihn nicht für nötig hält, man sieht an den vielen Threads, dass viele Kunden gerne einen wollen. Und ich denke viele würden sich auch einen kaufen, wenn es endlich mal einen gescheiten gäbe.

Nuld

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 09:50

OK. Überredet. Aber es wird was besonderes.....

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 12:35

cool das finde mal stark also wenns halbwegs gut wird was es wird bei AC bestell ich dann gleich einen ;D
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 12:40

das hört sich vielversprechend an :)

kannst du uns schon ein paar details oder grobe daten nennen?
- material ( kunststoff, metall...)
- volumen
- vielleicht sogar maße oder eine grobe form ( quader, würfel.. )
- preis ;D
*neugier*

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 13:06

denke das wird noch dauern ;)
so schnell wird es nicht gehn (zeitspanne des post's 8:50 jetzt ist es grad mal 12:05 ) was sollte in der zeit rauskommen ? ;D ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 13:09

naja, wenn stefan schon weiß, dass es was besonderes wird, dann wird er sicherlich auch schon genaueres wissen ::) denn sonst hätte er ja nicht gesagt, dass es was besonderes ist, oder? ;D

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 13:12

denke er meint damit das es nicht so ein 0815 teil wird
und das braucht ja auch ein wenig zeit soll sich ja von der breiten masse der AB's die es am markt gibt abheben
so wie alle sachen von AC
deshalb was besonderes ;D ;)

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 14:11

Cool, klasse, Danke. Ihr lasst euch da bestimmt was einfallen.

Bis dann, onezock :D

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 14:35

Hi,
ein AB ist für ein paar Mark selbstgebaut. Mit ein bischen Mühe und handwerklichem Geschick ist es dann auch kein "0815-Teil"

selber basteln rulz...kaufen kann jeder ;)

Denke aber auch das es Zeit wird, das eine Fa. wie AC sich den Kundenwünschen stellt. In so ziehmlich jedem Forum zu Waküs kommen die AB Fragen immer und immer wieder.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 14:47

Na Toll jetzt bauen die einen und Ich hab gestern grad meinen Eheim Ausgleichsbehälter bekommen :(

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 14:49


Zitat von »chu«


''ein AB ist für ein paar Mark selbstgebaut.''


ich hab allein für das gehäuse von conrad( ;D) 11Ähh ups 5,53€ gezahlt!

Ich würd's ja gerne zeigen, aber ich hab keine homepage...
Wozu?

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 14:55

schau mal auf meiner Page nach...mein letzter AB hat mich nur die Plug and Cool Gewindedurchführungen gekostet.

Der AB selbst ist aus ner Mülltonne gefischt...

Selbst der Conrad Behälter AB Eigenbau wird wahrscheinlich günstiger sein als alles was eine Fa. professionell anbieten kann.
(ALARM: jetzt bitte keine Preisdiskussion anfangen!!)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ausgleichsbehälter von Aqua Computer

Samstag, 5. Januar 2002, 15:10

hihi :D
also mein AB reicht mir völlig aus