• 25.04.2024, 01:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 17:01

Zitat von »Texx«


Bitte? 2200€ für so'n scheißteil? Da geh ich doch lieber zu Dell. Da bekomm ich einen mindestens so guten Rechner für weniger und ein schickes Gehäuse hat der Rechner dann auch noch. Gut, ist nicht modular sondern ein Komplettsystem, aber das ist DAS Teil ja auch nicht.
Und wer jemals eine Dell-Workstation-Kiste hat laufen hören, der weiß, das das ding mindestens so leise ist wie zwei 12'er Papst@5V. Und das OHNE Wakü und Heatpipe!

just my two cents

gruß, Texx



Scheisse ist der Rechner mit Sicherheit nicht,
obwohl, ein P4 2400 und ne Radeon 9700Pro... echt scheisse
*kopfschüttel*

Bei dem Rechner ist aber echt alles passiv, das Netzteil, Graka, CPU, Alles halt - ausserdem soll es ja auch leute geben denen das Risko von Wasser im PC zu hoch ist.
Stabil war der PC laut Test auch, stand zB auch in der GS
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 17:10

naja, is halt die Frage, wie viel Reserven man da noch hat... nicht dass das ganze im Somemr dann instabil wird... ich hab den Artikel ned gelesen, ich gebs zu, bin jetz zu faul ;))
ich würd meine wakü dafür sowieso ned eintauschen, weil ich einfach nen modular aufgebauten, aufrüstbaren PC brauch... und ne wakü schaut einfach goil aus :D

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 18:49

Zitat

Bei dem Rechner ist aber echt alles passiv, das Netzteil, Graka, CPU, Alles halt - ausserdem soll es ja auch leute geben denen das Risko von Wasser im PC zu hoch ist.
Stabil war der PC laut Test auch, stand zB auch in der GS

wenn man sowas liest muss man wirklich erst mal überlegen was man schreiben soll
aalso man weiss erstens nich ob du auch wirklich mal vollast gemacht haben!!! zweitens weiss man nich ob dass ding INTERN was ...dann würds nämlich komplett instabil werden wenn keine gehäuselüfter liefen!!!

drittens is eine WAKÜ passiv einem solchen RIESEN kühlturm ähnlich !! wenn ihr sowas in der größen ordnung wollt dann kauft euch bei kleinen sys nen 360er und wenns "groß" wird dann einen 1800er!!! der bringt das sys bestimmt 15 ° kühler als das heatpipe sys!!!
bei der zalman 80 (für Gpu) sin die lamellen etwas klein [ die sollte man selber vergrößern]...könnte das bei dem sys net ähnlich sein??

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 19:10

Zitat

ein P4 2400 und ne Radeon 9700Pro... echt scheisse
*kopfschüttel*


Ich finde P4 ist Müll das stimmt aber Radeon 9700pro net...soll mit der GF FX mithalten...

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 19:24

@oparaffi@mod

DECKUNG !!!!!

Wenn MIB das liest biste reif, wenn er mit dir fertig ist biste so klein das du ab sofort nur noch in Sadinendosen pennst.
P4NW 2400@3000@Cuplex Asus P4G8X Deluxe@Twinplex Gainward GeForce 4 Ti4400 128 MB@Twinplex 2x256MB Samsung PC2700 80 GB Seagate Baracuda IV Airplex Evo 240 Eheim 1046 Aquatube

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 19:30

Ich glaub du bist shconma reif, da ich die Bemerkung mit dem P4 gelesen hab :) Aber kannst ruhig schreiben, mag ja jeder seine eigene Meinung haben und sehr überzeugend is die Aussage sowieso nicht gerade :)

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 19:48

Also wakü ist definitiv in. da gibt es nichts zu bezweifeln. Trotzdem ist die Pc games und die hardware ganz gut, auf jeden fall besser als gamestar oder computerbild
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 19:53

tjo.... wakü ist fast lautlos, kühlt wenigstens aktiv und eine wakü, die amn heute kauft, muss nicht durch ne komplett neue ersetzt werden, da die kühlleistungen einfach toll sind. Mit nem Pasivkühler wird man vorerst keienn AMD betreiben können und nen P4 auch net takten. Wakü owned einfach :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 20:07

Naja wenn ich was ueber Hardware wissen will schau ich was in der C´T steht und lese mir nicht die Gamestar oder wie die alle heissen durch.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 20:17

Ich find Wakü ist voll in und die Temps mit dem Passiv find ich net so gut ich würde mir lieber eine Wakü kaufen und die auf Passiv betreiben!! Ist genauso lautlos und du hast bessere kühlung!

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 20:17

@salomon:

Glaubst du das Zeitschriften mit mehreren Millionen Lesern schlechte sachen als gut empfehlen?

wenn ja dann ......

Ich bin überzeugt, dass der Rechner zu 100% stabil läuft, sonst stünde es in den Zeitschriften, denen sind ihre Leser wichtiger.
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 20:18

ach ja, das is alles in einem tower, lautlos, kein kühlturm oder son dreck,

nur schwer is das ganze
XP1700+@9,5*240 (JIUHB) auf nem 8RDA+, Apacer Pc2100 Cl2 AC Cooling! mit APE1800 http://www.kingsofchaos.com/recruit.php?uniqid=74686yf2

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 20:39

Zitat von »zero81«

@salomon:

Glaubst du das Zeitschriften mit mehreren Millionen Lesern schlechte sachen als gut empfehlen?

wenn ja dann ......


Idealist ;)

Die Bild hat auch Millionen Leser und RTL hat sogar einige Dutzend Millionen Zuschauer hab ich gehört...

Gerade wenn man so groß ist kann man es sich erlauben seine eigene Wahrheit zu kreieren fürchte ich...

Ist jetzt aber OT ;)

@topic:
Ich denke, beide Lösungen, Passiv und Wakü, haben ihre Zielgruppe. Wakü ist mehr für Bastler und Passiv eher für Komplettsysteme (da billiger aber nicht 'upgradeable')

Gruß
god0815

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 21:06

@ Alle!
Betrachtet es doch einfach nur als einen Versuch mancher Hersteller von den lärmenden Luftkühlungen weg zu kommen.
In vielen Tests gibt es inzwischen eine Kategorie, in der die Lärmkomponente der Testkandidaten relevant wird.
Außerdem wird das Thema "Wasserkühlung" in den meisten PC-Zeitschriften noch immer stiefmütterlich behandelt, da ich glaube, daß sich ein normaler PC-Radakteur sehr schwer tut, wenn er dem 0815-User beibringen soll ein Wasserreservoir in seinem Aldi/Lidl/Plus...-Rechner zu haben.
Gerüchten nach soll auch IKEA demnächst Rechner anbieten.
Case ist dann vermutlich aus Fichte/Tanne, besteht aus 500 Einzelteilen plus dem obligatorischen Inbus-Schlüssel und hört auf den Namen "Sven" oder ähnlich....;D
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 21:11

und die Halteklammer für den CPU-Kühler fehlt ;D ;D ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 22:14

in der Gammelstar (ich find sie gut und hab sie auch abonniert)
steht dasss das NT voll heiß wird das aber normal sei (nach Hersteller).
Und wisst ihr was der Kasten wiegt??
21 kg!!!!!
Ich glaub da kann ich meine WAkü noch ordentlich aufrüsten für das Gewicht.

so long Steppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 22:16

für den Preis genauso...dafür kann man schliesslich fast den ganzen Shop aufkaufen!(von jedem eins als vorraussetzung)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 22:35

2200€ ist hammer jo da kaufe ich mir lieber einne gleich guten für 1200€ und gebe die 1000€ zum modden oder so aus obwohl 1000€ zum modden wären auch wieder zu viel ^^...
2 Wakä 1 auf vorrat, usw

mfg

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 22:38

also 1. ;D

Zitat

...@salomon:

Glaubst du das Zeitschriften mit mehreren Millionen Lesern schlechte sachen als gut empfehlen?

wenn ja dann ......
ne ich hab nich gesagt dass sie lügen (aber gedacht ;) ) ne schmarrn aber bei welcher auslastung habn sie getestet?!- weiss man nich!!!
zweitens hab ich nich gesagt dass das ding einen kühlturm hat :)sondern einer IST ;D!!!
für nen normalen PC sin 21+a paar zerquetschte scho a ganzer bazzen (ganzer bazzen: bayr = ziemlich viel) 8)

aber zum topic:
WAKÜ wird immer mehr in !! vor ein paar jahren warn dass noch die sagenumwobenen freaks!!! und heute verkauft auch der Conrad irgend a glump ( glump bayr.= sch**** zeug) :-/
und glaubt mir wenn ihr billige elektronikteile (widerstände,transistoren, LEDs ect. ) braucht dann geht zum Conrad [rentiert sich nur in massen ab 100 stk.]...sonst kauft das zeug hier im shop oder im elektro-fachladen ::) ::) ;D

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: ist WaKü out?

Mittwoch, 9. April 2003, 22:40

jo auf die Sache mit Conrad hat mcih schon Big daddy aufmerksam gemacht...is von I******** und ich hab die doch SEHR kritisch betrachtet(kann auch an fanatismus liegen aber egal ;) )
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.