• 19.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Masterp

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 21:30

@Stephan: Meinst du nicht, dass diese Mitteilung nicht hätte früher kommen müssen ? Denke mal, ich weiss es schon paar Tage und wenn es früher hier gestanden hätte, gäbe es auch nur halb soviele Aufregungen.

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 21:52

Hm, ich glaub auch wenn es irgendwann möglich wird die Ware sofort nach
Drücken des Bestell-Buttons zum Kunden zu beamen wirds noch Leute geben die meckern dass das 10 Sekunden dauert....
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 22:07

hm also ich hab echt nix gegen kritik aber ich finds irgendwie langsam bissl lachhaft

manchmal hab ich das gefuehl manchen isses relativ egal wad die jungs machen irgendwer beschwert sich immer und diesmal wars den doch ne verkettung unglücklicher zufälle

un die geschichte mit dem chef is auch extremsssssst schwach als beispiel so dann zeahl ich ma auf was bei mir bekannten etc schon soa lles passiert is

audo put (er nix schuld chef nix sauer)
bus hat nen platten (")
unvorhergesehn stau [also nich des was jeden morgen is] (")
strassenbahn verfährt sich [ohne scheiss is mir ma passiert da war ne weiche falsch gestellt] (")

ich keonnt nochn bissl was weiter machen aber ich denke mal es ist klar un genauso wenig wie ac nix dafuer kann wenn sie nicht oder falsch beliefert werden koennen die leute obene nix dafuer das sie nich rechtzeitig zur arbeit konnten
tjo wenn der chef es nicht versteht scheiss chef wenn der user es hier nich versteht .................

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 23:03

strassenbahn verfährt sich.. der ist gut...

naja, da denk ich doch nur an die zeiten, als ich meine wakü bestellt habe.. mai 2002 glaub ich. lieferzeit irgendwas um die 6 wochen.

und das schöne war, es gab da diesen unglaublich tolles, unglaublich langen (schicksal?!? ) lieferzeiten thread. da hatte man immer schön nen überblick über die aktuelle situation und lieferengpässe. weil da haben auch mal die leute reingeschrieben, wenn sie ne _sichere_ info aus mailkontakt mit ac hatten, falls es irgendwo lieferprobleme geben würde.

und ich glaube dieser thread hat hier sehr viele gemüter beruhigt und hoffnung gespendet:)

also wartet einfach, das kommt schon noch. es kann sich halt nicht jeder riesen lagerbestände und die entsprechende logistik leisten, wenn die qualität der produkte nicht auf der strecke bleiben soll. es geht halt leider nicht immer alles auf einmal.

oder wäre es besser, wenn man zwar immer wüsste, dass das unglaublich grosse 5 produkte umfassende angebot komplett auf lager ist, sich aber im nächsten viertel jahrhundert nix in richtung neuentwicklungen tun wird.

da kann man auch mal bei den lieferzeiten ein auge zu drücken.

und wie schon gesagt: eine verkettung unglücklicher umstände:)
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

diggler

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 23:10

Also ich warte auch auf ein set und weiß ja auch jetzt wann ich es ca. bekomme ;D *freu* ;D !
Habe außerdem noch ein paar Kleinteile letzten Donnerstag bestellt und die waren Montag bei mir ;D , also scheint das mit den 2-5Tagen ja zu klappen wenn die Ware auf Lager ist!
Und das die Männer von AC was falsches geschickt bekommen haben passiert bei anderen Firmen auch ! Da könnt ich euch ein paar Geschichten erzählen :o
Finde es auch ausreichend wenn wie jetzt Teile die Lieferprobleme haben in den News bekanntgegeben werden , dann kann sich jeder vor seiner Bestellung schlau machen !!

Schreibt nicht soviel e-mails , lasst die Jungs lieber die Päckchen fertig machen ;)
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 23:15

weise worte:)
Athlon XP 1700+ @ 2200Mhz (11x200Mhz), VCore 1,825V, ABIT NF7-s Rev 1.2, 2x512MB Twinmos/Winbond PC3200, 1xWD800JB 80GB & 2xSG Barracuda 80GB(S-ATA Raid0), Geforce4 Ti4400, Sony G420, Boomslang 2000 with LED-Mod. AT->1048->TP(GPU)->TP(NB)->Cuplex EVO 1.1(CPU)->Airplex

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 23:18

Zitat von »TemplarOfSteel«

Hm, ich glaub auch wenn es irgendwann möglich wird die Ware sofort nach
Drücken des Bestell-Buttons zum Kunden zu beamen wirds noch Leute geben die meckern dass das 10 Sekunden dauert....


da scheint was wares dran zu sein. ;D
leute bleibt mal auf dem teppich. ihr bekommt eure wakü schon noch. nutzt die zeit lieber und plant euren einbau und sonstige mods die da kommen oder auch nicht. ;D

Re: Lieferproblem cuplex evo

Donnerstag, 27. März 2003, 23:50

wollte nur mal sagen, dass ich auch zu denen gehörte, die etwas warten musste, bei mir bewegte sich das aber im 2-3 wochen rahmen, was mich schon sehr gewundert hat, denn es waren 5 wochen angekündigt.
wenn ich das hier so lese, komme ich zu dem schluss, dass es fast besser wäre, ac würde postulieren, dass es mindestens 4 wochen dauern kann, schnellere lieferungen sind ausnahmen und ein grund zur freude für den kunden.
und noch etwas: warum um alles in der welt muss das so schnell gehen? ich glaube kaum, dass hier irgendwer drauf scharf ist, ein verpfuschtes produkt gesendet zu bekommen, nur damit es schnell geliefert ist. man sollte auch bedenken, dass diese kühler zwar ein industriell gefertigtes produkt sind, doch ich glaube beurteilen zu können, dass da ein haufen handarbeit dazu gehört, einen solchen zu fertigen. schaut euch das cuplex-video an und ihr seht was alles nötig ist. alleine das dauernde umspannen in der fräse macht echt arbeit. und es ist ja nicht mit dem umspannen getan, es muss auch ausgerichtet werden, wenn da die toleranz zb überschritten wird, habt ihr ruckzuck eine ungleichmäßig tiefe führung für den dichtungsring (beispiel cuplex, planes einspannen).
immerhin handelt es sich um ein nicht billiges rohmaterial, und ich glaube nicht, dass es umgekehrt gewinnbringend wäre, viele klötze davon wegwerfen zu müssen.
ich schätze ganz ehrlich die arbeit von ac, gerade der evo mit seinen lamellen ist sehr schwer zu fertigen. aber was rede ich hier? offenbar kapieren 75% der schreiber hier in diesem thread nicht, dass qualität das wichtigste produkt eines herstellers ist. oder hätte stephan das minderwertige plexiglas an euch verkaufen sollen? würde damit frieden herrschen? würde ac so lange bestehen können? denkt mal drüber nach.
ansonsten frohes warten & danke fürs lesen :)

..::spekulatius::..

Re: Lieferproblem cuplex evo

Freitag, 28. März 2003, 00:21

Hier mal ein Beispiel von einem großen Internet-Versandhandel. Bestellt am 21.3. um 14:00Uhr. Laut Internetseite Verfügbarkeit: sofort lieferbar :

-----------------------------cut--------------------------
Statusbericht Ihrer Bestellung

Ihre Kundennummer: ********          Datum: 25.03.2003


Sehr geehrter Herr *******,

mit dieser Mail möchten wir Sie über den aktuellen
Status Ihrer Bestellungen informieren.

Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über ausstehende
Bestellungen und den jeweiligen voraussichtlichen
Liefertermin, falls bekannt.


CD-ReWriteable/DVD LG C4480B-R ATAPI
48x24x48x, 16x DVD, intern, Retail
 1 Stück zum Einzelpreis von 105.00 EURO = 105.00 EURO
 Ihr Auftrag vom 21.03.2003
 STATUS: Wareneingang bei uns erwartet am 26.03.2003

[....gekürzt....]

Versandkosten: 6.50 EURO

Lieferung per GLS (German Parcel), Zahlung per Nachnahme

Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrer
Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer
Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn ein Lieferant
oder ein Hersteller fest zugesagte Liefertermine nicht einhalten
kann, oder wenn sich eine Statusänderung und eine Bestellung
zeitlich überschneiden.
Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen.

-----------------------------cut--------------------------

Ich denke, so geht es jeden Tag im Business. Auf der ganzen Welt.
Willkommen in der Realität.

Re: Lieferproblem cuplex evo

Freitag, 28. März 2003, 00:48

Ich behaupte einfach mal, mit einer guten (teuren) Shop-Software sollte sowas auch kein Problem sein. Du sagst ja selber, ein großes Versandhaus... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Lieferproblem cuplex evo

Freitag, 28. März 2003, 01:26

AFAIK ist das bei jedem Unternehmen möglich, daß nach ISO9000/9001 zertifiziert ist. Das lohnt sich natürlich nur für große Firmen, das ist klar. Den oben erwähnte Versandhandel hat ein durchaus vorbildliches Bestellsystem. Man bekommt eine Benachrichtigung über Bestelleingang, Bestellstatus (s.o.), Versandanweisungsbestätigung und zu guter Letzt eine Bestätigung über den Versand incl. Paketnummer. Aber sowas kann man als kleiner Shop nicht leisten, das ist klar. So ausführliche Bestellinfos habe ich aber auch noch nirgends sonst angetroffen.
Mein Posting sollte aber nicht als Kritik an AC gemeint sein, sondern sollte zeigen, daß in jeder Firma mal ein Lieferengpass vorkommen kann:

Zitat

Leider hat sich eine Änderung der Verfügbarkeit eines oder mehrer
Artikel gegenüber dem angegebenen Status zum Zeitpunkt Ihrer
Bestellung ergeben. Dies kann vorkommen, wenn... usw.


Den Part des Bestellstatus kann sich jeder AC-Kunde von der Webseite zusammenreimen. Das ist immerhin besser, als viele andere Shops es machen. Bei Amazon falle ich regelmäßig auf Lieferzeitenversprechungen rein. Meistens ist die CD dann garnicht mehr lieferbar (vielleicht wegen meinem ausgefallenem Musikgeschmack). Dann kann man sauer sein.

pah1

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Sonntag, 30. März 2003, 22:23

Wie seiht es denn mit der Lieferung aus? Ist die richtige mitlerweile bei euch eingegangen? Wäre mal Nett hier was darüber zu hören.

Gruß PAH1

Masterp

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 12:58

Jo, interessiert mich auch. Mein Post wurde aber mal wieder voreilig closed!

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 13:36

Also das mit den Lieferproblemen der Hersteller (Falsche Teile-Lieferung) kann ich verstehen, aber das erst am 27.03.2003 eine Meldung darüber im Forum erscheint, ist echt fragwürdig.
Ich habe am 12.03.2003 eine große Bestellung gemacht und nach erstmaligem Telefonat (ich mach nichts mehr über Support-Email-Anfragen) wurde mir gesagt, dass meine Bestellung bearbeitet wurde und am Mittwoch oder Donnerstag bei mir ist(19.03. oder 20.03.). Als ich dann letzte Woche erneut angerufen habe, kam auf einmal das Problem mit den Cuplex´en auf. Und wie ich lese waren diese bis 23. auf Lager....irgendwas stimmt doch da nicht oder?

Sind denn jetzt die richtigen Teile angekommen und ist meine Bestellung schon raus?

Das mit der Lieferzeit von 2-5 Tagen kommt schon hin, aber dafür müssen die Teile ja da sein.

Ihr habt euch schon sehr gebessert mit der Lieferzeit, bloß müssen von euch die Kunden besser informiert sein, was da ist und was oder wodrann es euch fehlt.

Am Telefon seid ihr immer sehr höflich und nett, lasst es auch die Besucher eurer Homepage auch mitbekommen.

Macht weiter so..

Rapinatore
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

diggler

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 15:42

Bin ja mal gespannt ob das die Woche was wird ???

Hoffe nicht das die Ausage vom Freitag nur gemacht wurde um sich übers Wochenende zu retten.

Hab mir schon mal ein alternativ System ausgesucht worauf ich dann zurückgreife wenn ich bis Ende der Woche nichts höre!
Ich warte bestimmt keine 4Wochen oder länger!
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 15:48

Ich versteh euch echt nicht, die meisten hier haben 6-8Wochen auf die Teile gewartet und nu geht das gemeckere schon los wenn die Lieferzeit sich um ein paar Tage verschiebt. Wenn die ne falsche Lieferung bekommen haben kann AC ja nichts dafür, die machen das ja nicht mit absicht.
Possi ehemals pablo

diggler

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 15:57

Nur das die meisten hier so lange gewartet haben heißt aber noch nicht das diese Vorgehensweise OK ist ,oder ?

Ich habe selbst ein Geschäft und wenn ich meinen Kunden (gewerblich) eine Lieferzeit von 2 - 5Tagen zusage und diese nicht einhalte kostet mich das richtig Geld !

Außerdem kann ich das Problem verstehen , finde nur wie die meisten auch die Informationspolitik von AC nett so doll !
Sys: AMD XP2700+ / FSB210 Sync. / Multi : 12 Epox 8RDA+ 2 x 256MB Corsair 433Mhz CL2 5/2/2/2 ATI Radeon 9700Pro 350/325Mhz Maxtor 120GB / 7200rpm SB Audigy 2 Kühlung : NOCH :) Luft , Mega laut :(

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 15:58

@ pablo:

Kann es sein, dass deine Wakü schon komplett ist?

Solche Sprüche kommen meist von denen, die schon alles haben und nicht mehr diese Spannung jeden Tag erleben, ob Post da ist oder nicht.

Ich habe auf meine ersten Teile auch 8 Wochen gewartet, leider ist meine Wakü noch nicht komplett, sodass ich sie noch nicht anschließen und laufen lassen kann.

Das mit der Lieferzeit ist bei mir auch nicht das Problem, sonder die Kommunikation zwischen AC und den Kunden. Da hapert es noch ein wenig. Wenn alle Leute besser informiert wären, gäber es hier nicht so einen Unmut den manche hier rauslassen.
Besucht bitte meine Homepage: www.Rapinatore.de

pah1

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 19:18

Mal hoffen das hier und heute noch ein Statment bezüglich der Lieferbarkeit von Aqua-Computer kommt.

Gruß PAH1

pah1

Junior Member

Re: Lieferproblem cuplex evo

Montag, 31. März 2003, 21:05

Hi.
Ich habe gerdade mit AC telefoniert und es wurde mir mitgeteilt das die Teile für den Cuplex Evo angekommen sind und schon ein Stapel Pakete die Reise angetreten haben.

Gruß PAH1