• 25.04.2024, 19:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 01:51

Nee... mit Riesenradi mein ich schon Riesenradi... ist der Kühler aus meinem Polo (der von vorne). Eigentlich fänd ich es ziemlich scheiße, wenn die 1048 das nicht schafft... die Nova schafft es auch in leise... also leise im Sinne der Nova... und ne 1250 zum ausprobieren zu kaufen finde ich nicht so prickelnd... naja... der Magnet hat ein bißchen gewackelt ::) vielleicht lags ja da dran... morgen mal schauen!

st.

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 10:58

Zitat von »steff79«

@Dragonclaw...
... was genau hat sich da bewegt? Im dem Magnetschacht oder Lager oder was auch immer hat das ganze Ding was man reinschiebt natürlich ein bißchen Spiel... ich weiß nicht so genau, was Du meinst... vielleicht kannst Du mir helfen??!

st.


wenn man das flügelrad eigentlich richtig fixiert hat, und man dann den magnet festhält und am flügelrad dreht, und es einem dann vorkommt, als ob das flügelrad sich weiterhin minimal drehen lässt, ist das ein anzeichen, das der magnet auf dem ding auf das man das flügelrad schiebt, das plastik, nicht mehr richtig fest sitzt. man sollte es auch sehen, wenn man markierungen mit edding oder so draufmacht
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 14:54

@dragonclaw...
... ich habe den Magnet auch schon "entdeckt" ;) und er hat sich auch bewegt... ich habe ihn dann mit Sekkleber festgeklebt und eben einen Probelauf, incl. Riesenradi gemacht... und die Pumpe ist wieder leise... jetzt bau ich gleich alles ein und hoffe, dass sie es dann immernoch ist :-/

Erstmal DANKE für die Tips und Hilfestellungen... auf Euch ist immer verlass!

st.

ps. ich habe gerade wieder festgestellt, dass das hier eines der besten Foren ist, die ich kenne... hab letztens auf DVD Board gepostet und dort bekommt man entweder nur kryptische Antworten mit denen man nichts anfangen kann oder "benutz die SUchfunktion!"... echt scheiße... ich finde es super, dass das hier nicht so ist!!

edit: jetzt ist wieder alles ruhig ;D

Power

unregistriert

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 22:13

also wenn die Pumpe klackert liegt das an dem Schlauch, dass er zu klein ist.

Dann wäre es am besten wenn man mit den 10mm Schlauchtüllen arbeitet, da dürfte es ja dann nicht klackern. Oder?

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 22:17

es lag bei ihm am magnet ;)

kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass selbst ne gemoddete 1048 bei kleinem Schlauch klackert...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Power

unregistriert

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 22:18

ne ich meine generell

Re: Eheim 1048 - klackerts?

Mittwoch, 23. April 2003, 22:24

das mit dem Klackern kommt vom zu großen Durchflusswiderstand(durch Kühler, radiator, etc.).größere schläuche KÖNNTEN was bringen, auch wenn ichs eher bezweifle...und wenn wär sowieso größerer Schlauch von nöten ;)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.