• 25.04.2024, 01:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 15:41

Naja Hobby würde ich nicht sagen, ich war Gestern bei einem Kunden da Liefen ca. 200 Rechner in einem Grossraumbüro und es Herrschte eine Totenstille (war grad Mittag), auf Nachfrage erfuhr ich das Sämtliche Rechner Wassergekühlt sind !
Weil Lärm macht Krank, das hört bzw. sieht man immer Häufiger, schon daran zu erkennen das immer mehr Grosse Assemblierer eine Lautstärkenangabe bei Ihren Rechnern angeben.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 15:45

Zitat von »fksystems«

Ich bin mir der übrigens der meinung, daß sich eine teure wasserkühlung nur lohnt, wenn auch das netzteil gekühlt ist.


Es gibt auch professionell umgebaute (mit Garantie) Qualitätsnetzteile (ca. 80 Euro für 360 W bei 12 dB), die quasi lautlos sind.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 16:39

ich habe früher unsummen ausgegeben um ne Lukü ruhigzubekommen, ständig was neues ausprobiert und mit nichts w<ar ich zufrieden. Seitdem ich ne wakü habe ist es schön ruhig. Nen wassergekühltes Nt wäre echt genial, aber das Aquapower wird niemels mein System packen können, so bleibt mit nichts anderes übrig als nen 350-450W Netzteil mit nem 12er papst zu modden.

Ich glaube auch nicht das die Wakü in absehbarer zeit billiger werden, zumindest nicht die guten, es kommt ja langsam aber sicher so richtig billigmüll auf dem Markt, was wirklich ne beleidigung für ne echte Wakü ist. Und Massenmarkttauglich wird es auch nicht werden, wie soll man denn ne Wakü DAUsicher machen??? die DAUs sind so hohl die kriegen ja wirklich alles kaputt.
Wenn du wirklich auf jeden Euro achten willst dann solltest du dir mal Andys wakü angucken, die sind günstiger aber auch sehr sehr gut, haben aber nicht die geile optik. Ich habe hier in meinen beiden Rechnern je ne AC und ne Andy Wakü und bin mit beiden seit über einem jahr absolut zufrieden.
Possi ehemals pablo

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 17:07

Man kann immer einiges Basteln, nur kommt das dann wirklich darauf an, was dir die Optik wert ist.
Es ist auch durchaus möglich, nur eine Pumpe und eine Plastikflasche als und einen CPU-Kühler zu verbauen... ;)
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 17:36

Zitat von »fksystems«

Ich bin mir der übrigens der meinung, daß sich eine teure wasserkühlung nur lohnt, wenn auch das netzteil gekühlt ist.

Denn solange noch der netzteilventilator krach macht, kann mans auch gleich lassen.. :)



Schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsin

Da ich meinen Rechner sehr oft nachts laufen lasse habe ich bemerkt das meine Festplatte lauter ist als mein NT. SoDa meine platte aber auch mal kleinere passagen hat wose ruhig ist habe ich auch bemerkt das mein nt super leise ist und keinen Krach macht ist ja auch von Blacknoise hatte irgendwie 109eu gekostet und wenn ich mich auch wenn ichs Geld hätte zwischen dem AP und nem Blacknoise NT entscheiden müßte würde ichs BN nt nehmen denn es ist so gut wie lautlos und auch fast 200eu billiger

JE

Senior Member

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Dienstag, 29. April 2003, 22:27

Zitat von »Manny«



Schwaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsin

Da ich meinen Rechner sehr oft nachts laufen lasse habe ich bemerkt das meine Festplatte lauter ist als mein NT. SoDa meine platte aber auch mal kleinere passagen hat wose ruhig ist habe ich auch bemerkt das mein nt super leise ist und keinen Krach macht ist ja auch von Blacknoise hatte irgendwie 109eu gekostet und wenn ich mich auch wenn ichs Geld hätte zwischen dem AP und nem Blacknoise NT entscheiden müßte würde ichs BN nt nehmen denn es ist so gut wie lautlos und auch fast 200eu billiger


Du hörst das NT nur nicht,weil deine Platten es übertönen, ansonsten würde es dich auch stören.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 01:55

Auf jeden Fall ist das NT in 'nem orentlichen Rechner (d.h. ohne zusätzliche Lüfter und mit einer ordentlichen (d.h. Maxtor) Festplatte) das Lauteste. Allerdings ist ein ordentliches ;) Netzteil immer noch leiser als jeder Radiatorlüfter!

Also NT-WaKü mit aktivem Radiator ist der dümmste Schwachsinn den es gibt. Ganz lüfterfreie Systeme natürlich das Klügste...

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 10:41

@GegenDenKrieg-Peterle:
du hast ja sooo recht.
Mich stören meine Radiator Lüfter auch gewaltig. Manchmal regle ich sie ganz runter und träume von einem System in dem nur das NT zu hören ist. (AP 360 ich komme)
Wie gesagt finde auch ich das NT (TSP natürlich) viel weniger störend, als meine PAPST Lüfter.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 10:48

hi,

ich denke WaKues werden genauso weniger guenstiger wie Autos. Gibt immer mal Angebote, aber billige WaKues sind auch von der Qualitaet her billig.

WaKues werden eher teurer und haben dafuer auch eine bessere Qualitaet als die vorherigen Generationen und wenn dann noch die Luxussteuer kommt ;-)

Ciao,
Matthias
Details:

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 11:36

Zitat von »JE«



Du hörst das NT nur nicht,weil deine Platten es übertönen, ansonsten würde es dich auch stören.




ich habe extra geschrieben das meine Platte mal passagen hat wose ruihig ist!!!
Und dann merkt man wie leise das (meins zumindest) NT ist.
Und nerven tut mich das nt nicht nur meine Platte da sie plötzlich bzw seit einer Woche wirklich laut geworden ist.

JE

Senior Member

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 13:54

Zitat von »Manny«





ich habe extra geschrieben das meine Platte mal passagen hat wose ruihig ist!!!
Und dann merkt man wie leise das (meins zumindest) NT ist.
Und nerven tut mich das nt nicht nur meine Platte da sie plötzlich bzw seit einer Woche wirklich laut geworden ist.


genau das meine ich doch. solange deine platte(n) lauter ist/sind, kann das NT dich gar nicht stören, weil du es nicht wahrnimmst.
aber du würdest es wahrnehmen,wenn die umgebungsgeräusche (z.B. festplatten) ausgeschaltet wären.

genau: starte deinen PC mal ohne festplatten und hör genau hin.. dann wird dich auch dein "leises" Netzteil stören.

ich sehs genau wie Peterle: nur ein lüfterloser PC kann leise gemacht werden.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 14:41

jaaa.. wenn man die blöden radiatoren benutzt, kann man die wasserkühlung jaaa auch gleich weg lassen..

Dann würd ich natürlich nicht das netzteil kühlen. nee, ich hab gar keine radiatoren. Ich hab hier nen plastikeimer mit viieelll wasser stehen. Und das läuft. Dann wird der prozessor zwar nicht super gekühlt, aber weniger als mit nem normalen ventilator auch nicht. Außerdem gibt es ja stromspar/cpukühl-programme. Und wenn ich denn doch mal den ganzen abend 3d-teile spiele, dann schütt ich halt vorher nochmal kaltes wasser in den eimer.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 14:46

hab noch was vergessen:
Um das system "DAU-Sicher" zu machen, sollte man übrigens mit unterdruck arbeiten. Ich habe an meiner bilig pumpe nen stutzen drangeklebgt, so daß sie das wasser saugen tut. Dann habe ich sie ein bischen geöffnet, so daß die geräuche von ihr leiser sind. und sie liegt im wassereimer drin. und das wasser wird dann durch das system durchgesaugt. Das hat den nachteil, daß ich beim ersten benutzen das wasser mit dem mund einmal komplett durch das system durchsaugen lassen muss. Aber es hat den riesengroßen vorteil, daß ich es sofort merke, wenn was undicht ist, weil dann im eimer luftblasen hochstrudeln, und daß ich noch problemlos 3 tage bis 2 wochen warten kann, bis ich zur tat schreite, damit die lundichten stellen nicht sogroß werden, daß das wasser in den computer läuft
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: waküs irgendwann mal günstiger?

Mittwoch, 30. April 2003, 16:36

Zitat von »JE«

ich sehs genau wie Peterle: nur ein lüfterloser PC kann leise gemacht werden.


Vorausgesetzt man baut die Festplatte u. die CD ROM aus ....

Ein Rechner sollte so leise sein das er "nicht nervt". Wobei
die "Nervschwelle" bei jedem User anders ist. bei mir in der
Firma küssen sie Dir schon die Füsse wenn man den 60 db
Billiglüfter durch einen temperaturgeregelten Markenlüfter
ersetzt.

Mein WaKü Rechner ist lange noch nicht fertig. Aber mein
supergedämmter, mit Papst belüfteter, HD entkoppelter
Rechner mit "Flüsternetzteil" geht mir mittlerweile total auf
den Keks. Nach unserem Bürostandard ist er "unhörbar".
Was mich  der WaKü PC kosten wird ist mir eigentlich egal.
Ich mache viel mit meiner Kiste und bin bereit für mehr
Komfort zu zahlen. Andere schrauben sich Alufelgen für
X Euro auf die Karre. Dann lieber ein leiser Rechner  ;D

Servus Hive