• 19.04.2024, 23:55
  • S’inscrire
  • Connexion
  • Vous n’êtes pas connecté.

 

Bonjour, visiteur, bienvenue sur les forums Aqua Computer Forum. Si c’est votre première visite, nous vous invitons à consulter l’Aide. Elle vous expliquera le fonctionnement de cette page. Pour avoir accès à toutes les fonctionnalités, vous devez vous inscrire. Pour cela, veuillez utiliser le formulaire d’enregistrement, ou bien lisez plus d’informations sur la procédure d’enregistrement. Si vous êtes déjà enregistré, veuillez vous connecter.

BongoKarl

Non enregistré

was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:02

So ich präsentiere mal die WaKü die ich mir holen wollte aber nicht ohne vorher euch zu fragen :

1. AC-Standard-Set



- cuplex CPU-Wasserkühler mit geraden plug&cool Anschlüssen und entsprechender Halterung

- Wärmetauscher airplex evo 240 mit geraden plug&cool Anschlüssen

- Eheim 1046

- plug&cool Anschlussatz für Eheim 1046    

- 3m glasklarer Schlauch im plug&cool-System

- Wärmeleitpaste

- ACfluid (Kühlmittelzusatz)

- Einbauanleitung

- AC-Gehäuseaufkleber (Case-Badge)



EUR 144,99


2. Lüfter



Extrem leiser (26 dB) 120 mm Lüfter aus der FGL-Serie mit Sintec Gleitlagern. Dieser Lüfter kann auch unterhalb der Nennspannung von 12 V (z.B mit 7 V) betrieben werden, wobei er fast lautlos arbeitet. Der Papst 4412 F/2GL ist einer der leisesten 120 mm Lüfter überhaupt.
Der Lüfter verfügt über einen dreipoligen Stecker mit Tachosignal zum Anschluß an das Mainboard. Zur Drehzahlregulierung eignet sich zum Beispiel der angebotene Zalman MicroFanController (s.u.).




Einzelpreis
€ 21,99

3. Ausgleichbehälter

 

Ausgleichsbehälter zum Aufstecken auf den Saugstutzen der Eheim-Pumpen vom Typ 1046 oder 1048. Der Behälter wird mit einem plugncool-Anschluss geliefert. Der Behälter wird aus Aluminium gefertigt und anschließend eloxiert. Auch der Deckel des Behälters wird aus massivem Aluminium gedreht und ist silberfarben eloxiert. Somit ist der Behälter optimal vor Korrosion geschützt. Der Deckel und die Anschlüsse werden durch O-Ring-Dichtungen abgedichtet.

Material: Aluminium blau/silber eloxiert. Abmessungen: 50*50*110 mm.


EUR 34.99

4. Gitter



Mit dieser Halterung aus 2mm starkem Edelstahl ist eine Montage des Radiators airplex evo im Rechner möglich. Hierzu muß ein entsprechend großes Loch in den Tower-Deckel geschnitten werden. An der Halterung können bis zu zwei Papst-Lüfter vom Typ 4412 FGL oder 4412 FGML (oder andere 120 mm-Lüfter) befestigt werden.  Je nach Tower gehen ein bis maximal zwei 5 1/4" Schächte verloren. Auch ein Einbau in die Seitenwand des Towers ist denkbar.
Lieferung erfolgt mit Befestigungsmaterial.
(Foto zeigt airplex evo mit zwei Papst 4412FGL Lüfter und Einbaublende)


EUR 18,99

Zusammen -> 242.95  €

1. Frage : Is das Zeug gut so oder soll ich noch watt verändern ?

2. Frage : Wie tief kann ich damit meinen Prozzi kühln ? ( Xp 1700 + Tbred @ wird man dann sehen :)

Mfg
 BongoKarl

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:05

1.: ich würd nochn paar winkel, ein t-stück und einen ablasshahn bestellen(ich vertrau dem Pfropfen nich)

2.:kann man nie genau sagen...ich hab meinen Radiator in nem ungelüfteten case unpraktisch eingebaut und lüfter auf 7V trotzdem vollast nur 41°C mit 12V 2°C weniger...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:21

für was brauch ich denn ein T-Stück *Deppenarlarm* :) und was meinst du mit Pfropfen ....

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:30

Du baust ein T-Stück ein und dahinter den Hahn, fals duu mal das Wasser ablassen willst/musst.
Der Propfen ist eine vereinfachte Hahnvariate um den Schlauch zu "verstopfen".

so long Steppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:34

Ahh :) Wieder was gelernt ... so und meint ihr die Wasserkülung in dieser Ausführung ist "gut" ? Mir gehts darum ich komm günstig an nen geil gesteppten Athlon XP ran und wollt overclocken. Ich hab n CS 601 .... also wie könnte das für mich aussehen ? Noch eine Frage :

Muss ich das Wasser vor einem Transport rausnehmen ?

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:41

isn sehr guter einstieg :)
meine Wakübestellung sah ähnlich aus(da gabs hier nur ein set und das war nich wirklich was besonderes)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:42

nö wenn du alles richtig machst is das ding dicht wie sonst was ..
brauchste nix rauslassen :)
Your Gaming Community !

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:43

Naja da kannste aber gleich das Profiset nehmen :) da ist das selbe drin wie das was du dir zusammenstellt hast, sparst sogar noch 5€ ;)

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:43

ich bin platt .... ich poste was un 1 minute später is die antwort da ... :) Jetz bräucht ich noch ne Antwort wie viel mehr Effizient ne WaKü als ein Artic Cooling Cooper Silent is.... :) Und ob die WaKü da oben gut is ...

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:53

wir haben 2 Minuten gebrauch?naja wir sind nichmehr die jünsgten...

hab mir grad son testbericht angesehen bei ebay(nich meckern war das erste bei google "arctic cooling copper silent test") und muss folgendes sagen:ne deratige Wakü bringt deinen Prozessor auch ohne Lüfter(bis auf die am radiator) um die 40-45°C, richtige Montage und so weiter vorausgesetzt.und die Wakü oben ist definitiv gut :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 22:57

Citation de "thetruephoenix"

:ne deratige Wakü bringt deinen Prozessor auch ohne Lüfter(bis auf die am radiator) um die 40-45°C, richtige Montage und so weiter vorausgesetzt.und die Wakü oben ist definitiv gut :)


Hmm ... also 40-45 ° C sin jetzt bei mir Standard Temperatur ... ich dachte ne WaKü bringt das noch tiefer ... ???

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:27

Hi,

kauf dir doch besser gleich das Profi-Set.
Ist alles drin was du brauchst (Lüfter, AB etc.)
und ist dabei noch günstiger.
Ich würd dir raten, mal dein Gehäuse auszumessen und
dir zu überlegen, wo die einzelnen Komponenten hin sollen.
Pumpe, Radi usw. und wie man es am besten Verschlauchen
könnte. Nur so kriegst du raus ob du evtl. gewinkelte
Anschlüsse und/oder zusätzliche Winkel brauchst.

by sonne: 'we're not a low budget project, we are a no budget project!' http://www.projectr.de

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:32

ja gut werd ich mal machen . Mir gehts darum , ich möchte keine 250 € ausgeben nur das der Prozzi dann 3 ° C Kühler is . Ich hab mit wesentlich mehr gerechnet ... im mom läuft er so auf 37 ° idle und 45 ° daddeln ... dachte mir wakü kann man das so in den 30er bereich drücken also was weiss ich idle 32 ° un daddlen 37 ° oder so sonst lohnts ja net ...

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:40

wenn du einen Kühlen raum, güstige radiatorbefesigung(am besten extern, da geht sogar komplett ohne Lüfter) und Lüfter auf 12V hast is das überhaupt kein Problem...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:47

N'abend, hab auch nen 1700er (nicht übertaktet) und das normale Standartset mit nem 120er Radiator und nem 7Volt Lüfter. Bei 28 Grad Gehäusetemp komm ich auf 41°C Prozzitemp unter Vollast, Wenn ich mit nem 7Volt Lüfter von unten noch Kaltluft ins Gehäuse puste (den Lüfter hörste auch nur wenn du genau hinhörst) komm ich auf 38°C Prozzitemp unter Vollast
Also,... das Set is schon gut so!
Wenn du's kühler haben willst dann halt Vapochill oder wie dieses Trumm heißt. Hab gelesen da kommst in den Minusbereich; bei den Temperaturen und auf deinem Girokonto. ;D ;D :o :o ;D ;D
Gruß
L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:47

dann bin ich ja mal beruhigt ......... :D Nur wie befestige ich den Radi aufm Gehäuse druff un so das es gut aussieht ?

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:53

ac hat extra ne externe einbauhalterung :)
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

vendredi 2 mai 2003, 23:57

ahh da gibts ja so ne geile Halterung ! Hoho das sieht dann richtig geil aus .... also gut ... Profi - Set + Halterung :) man *drauffreu*

BongoKarl

Non enregistré

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

samedi 3 mai 2003, 01:12

gibts eigentlich noch leisere Lüfter als die Papst ?

JE

Senior Member

Re: was haltet ihr von dieser WaKü ?

samedi 3 mai 2003, 01:17

Citation de "BongoKarl"

gibts eigentlich noch leisere Lüfter als die Papst ?


nicht, daß ich wüßte.

edit: obwohl, doch.. nämlich keine Lüfter! ;)
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs