• 24.04.2024, 20:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: passive wasserkühlung aller komponenten

Dienstag, 6. Mai 2003, 14:22

Hi,

bei einem passiven NT wäre ich skeptisch. Ergebnisse wären mal interessant, also immer her mit Erfahrungsberichten. Von dem, was ich so bisher gelesen habe, ist es nur unter bestimmten Bedingungen möglich. Bei den Zalman-NTs springt auch der Not-Lüfter an. Dann lieber ein gemoddetes mit 120er Papst, denn anspringende Lüfter nerven.
Ich habe mich für ein wassergekühltes NT entschieden. Meine Wassertemps sind um nur 2-3Grad gestiegen. Das Ergebnis ist wirklich verblüffend! Mein "esgehtnichtleiser"-Blacknoise-NT war wirklich eine Qual.
Mein Grundsatz: Wassergekühlt, wenn möglich und die unvermeidlichen Lärmquellen weg vom User. Alles andere ist meiner Meinung nach ein Zugeständnis, was ich nicht eingehen will. Meine Platten sind bis auf eine IBM 120GB im AD, aus meinem Case in einen Fileserver gewandert, der in einem anderen Raum steht. Auf meinem 360er Radi (extern) werkeln 2 120er Papst@5V, der unter meinem Tisch angebracht ist, so daß man definitiv nichts mehr hört. Und wenn man ihn noch hören würde, hätte ich ihn noch weiter weg befestigt.

Re: passive wasserkühlung aller komponenten

Dienstag, 6. Mai 2003, 16:07

also ich glaub was bigbolt geschrieben hat trifft auch auf mich zu.Ich bin leider extrem lärmentpfindlich.
darum denke ich auch daran wieder zu intel umzusteigen.
die 200 euro mehr wäre es mir auch wert.

wäre es möglich pics von deinem pc zu bekommen bigbolt?

wie bringe ich einen lüfter auf 5 volt.muss i da irgendwelche kabel abklemmen oda wie geht das?


ps.:welches blacknoise nt hastest du dachte ich leist mir ein 380 W von denen wenn ich keine wakü installiere.
die sollen ja nur 14-19db haben.

aber ich hab erst wieder gesten bei an freund gemerkt ,der 21 db lüfter von y.s.tech hat das mir die definitif yu laut sind.
und lol der vulcano 7+ den der hat is auf mittlerer stufe grad nu erträglich aber unter volllast geht der ab da hörst wahrscheinlich keine geforce fx mehr h3h3.