• 16.04.2024, 09:12
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

 

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

UNdY1n6

Full Member

NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 1:13am

Hi Leute !

Ich will mir also auch eine WaKü zulegen und wollt mal fragen was ihr mir empfehlen könntet !?!

Mein SyS :

Athlon XP1700+
MSI KT4 Ultra Mainboard
768MB DDR-RAM
Seagate 80GB HDD 7200Upm
Midi Tower (nicht mehr viel platz drinnen

Am anfang will ich eigentlich nur den Prozessor kühlen, weil ich auch nicht sooo reich bin; will aber später auch die GraKa und/oder HDD kühlen !

Aber ich mag keine Externen Sachen, da kauf ich mir lieber nen Big Tower und gib ein bisschen mehr dafür aus !

Preis sollte bei ungefähr 200 - 250 € liegen (mehr aber nicht) !
Hab mal an das AC-Profi-Set gedacht, ist das gut oder reicht was darunter auch ??!!??

thx fuer die Hilfe im vorraus

Mfg
UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

CHECKER

Senior Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 1:29am

Willkommen im Forum


Genau für diese zwecke bietet AC die sets an... da kannste selber aussuchen und dann bestellen das einzige was du noch zusätzlich kaufen solltest währe nen Ausgleichsbehälter und nen Twinplex... da dieser bei dem 1. Set fehlt... wenn du ins Gehäuse intern verbauen willst währe natürlich zusätzlich noch ein einbauramen zu bestellen... womit du radiator und gehäuse verschrauben kannst!

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 1:33am

reichen tut das schon, aber wenn du den Radiator intern verbauen willst, solltest du mindestens einen 120mm Lüfter auf 5 oder 7 Volt laufen lassen. Ausserdem ist das Befüllen mit einem Ausgleichbehälter viel einfacher, und der ist ja beim Profi-Set mit dabei. Wenn du bastelbegabt bist und eine schöne interne Halterung selber bauen willst (je nach dem wo du den Radi intern verbauen willst hilft dir die Halterung ohnehin nicht viel), bist du evtl besser beraten das Basis-Set zu nehmen, einen Ausgleichbehälter und einen (oder 2) Lüfter dazuzubestellen. Ich hatte anfangs auch nur (das alte) Basisset und hab den Rest nachgerüstet. Im nachhinein hätte ich aber besser gleich den Ausgleichbehälter dazugekauft, ist echt viel einfacher.

Greetz hobbes

edit: ganz vergessen... Wilkommen im Forum
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

UNdY1n6

Full Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 1:48am

Also ich hab mir mal die Fotostory von "Dino" im Forum angeschaut und hab gemerkt, dass ich vielleicht auf diese Art (Radiator im Deckel verschrauben) auch noch in meinen Midi Tower ne WaKÜ reinkriegen würde. Reicht für diese Art des Einbauens das AC-Profi-Set aus oder muss ich da noch was dazu kaufen ?

thx nochmal für die Hilfe

UndY1n6

(geh jetzt aber -> n8; komm morgen in der früh wieder vielleicht sogar mit ein paar bildern von meinem case, damit ihr seht was ich mit dem Platzmangel meine !)

n8@all

UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 2:01am

Hallo!

Nun muß ich mich als Neueinsteiger auch mal melden. :-[

Will auch ne WaKü :D
Kann mich aber noch nicht entscheiden, welches Set ich haben will!!

Gibt es eigentlich Spezifikationen bis vieviel GHz welches Set
geeignet ist. - Man will ja für die Zukunft gerüstet sein.

Gruß

titus

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 2:09am

Wasserkühlung ist auf jeden fall (wenn aktiv mit Lüftern gekühlt wird) allen Luftkühlern überlegen. Solange also Prozessoren gebaut werden die mit Luftkühlern gekühlt werden können ist man mit 'ner WaKü auf der sicheren Seite.

edit: und schon wieder vergessen *schäm*: Wilkommen im Forum
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

UNdY1n6

Full Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 9:14am

Also ich post mal meine Pics ! Nicht zu kritisch sein, da ich noch im case aufräumen muss und die IDE Kabel werden mit Rundkabeln ausgetauscht (schaut nit sooon arg aus dann) !




Könnte das so gehen ?

THX

UndY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

UNdY1n6

Full Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 9:15am

Mist ! Die fotos kann er nicht laden !
wisst ihr wo ich ein bisschen speicherplatz für foto her krieg oder kann ich die Fotos auch direkt ins forum laden ?
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 9:18am

Webspace gibt´s bei Tripod (=Lycos) oder vielleicht bist zu ja auch bei T-Offline... da gibt´s zum Account auch 10MB.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

CHECKER

Senior Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 9:23am

Quoted from "UNdY1n6"

Mist ! Die fotos kann er nicht laden !
wisst ihr wo ich ein bisschen speicherplatz für foto her krieg oder kann ich die Fotos auch direkt ins forum laden ?


von dem format bm hab ich auch noch nie was gehört ::)

edit: und sogar wenn das ne bmp endung hätte würde es nicht funktionieren... mach nen *.jpg draus dann gehts ;)

Ratman

Senior Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 10:31am

Quoted from "UNdY1n6"

Mein SyS :

Athlon XP1700+
MSI KT4 Ultra Mainboard
768MB DDR-RAM
Seagate 80GB HDD 7200Upm
Midi Tower (nicht mehr viel platz drinnen
[...]
Preis sollte bei ungefähr 200 - 250 € liegen (mehr aber nicht) !

Hi!
Das Profi-Set reicht völlig aus und bietet noch ausreichend Reserven. Bei extremem Platzmangel kannst du aber auch das Basis-Set II plus Lüfter plus Airplex-Einbaurahmen plus Ausgleichbehälter nehmen

Basis-Set II 134,99 €
Airplex-Einbaublende 12,99 €
Lüfter CrystalClear 120 mm (blau beleuchtet) 21,99 €
Ausgleichbehälter AquaInject Alu 34.99 €

Macht zusammen 204,96 €. Dazu könntest du dir auch noch nen TwinPlex für die GraKa nehmen, ohne das Budget zu sprengen.

Den CrystalClear-Lüfter kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen, wenn du ihn auf 5 V laufen lässt. Dann ist er so gut wie unhörbar. Ansonsten bekommst du ungefähr zum gleichen Preis auch einen 120er Papst. Je nach deinen Platzverhältnissen kannst du anstelle des AquaInject auch einen AquaTube nehmen, sieht besser aus, ist aber teurer und eine Einbaublende brauchst du auch noch.
-=Ratman=-

Ratman

Senior Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 10:45am

Wo habe ich nur meine Manieren gelassen: ::)

WILLKOMMEN IM FORUM !!! ;D ;D ;D
-=Ratman=-

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 3:16pm

Bitmaps sind eh unnötig groß... mach die Bilder als jpeg! ;)

CHECKER

Senior Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 6:15pm

Quoted from "der_fetti"

Bitmaps sind eh unnötig groß... mach die Bilder als jpeg! ;)


genau aus diesem grund sind *.bmp in diesem forum auch verboten ;)

Dino

Administrator

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 7:05pm

Hi

@Titus: wir spezifiuieren unsere CPU-Kühler so:

- Mehr als ausreichend für aktuelle und kommende CPUs

- CPUs mit neuen kommenden Halterungen versuchen wir sofern es irgendwie technisch möglich ist durch neue Halterungen und modulares Design zu unterstützen.

- ;D

- 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

UNdY1n6

Full Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 7:24pm

@Ratman

thx für deine Hilfe ! Das werd ich mir mal genauer überlegen !

@all

Ich hab die bilder einfach auf ne html seite gepackt und hier ist der link:

http://members.fortunecity.de/counterivicagency/wakue.htm

UNdY1n6
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 7:50pm

"'n schwarz'n Bildschir hab' isch, 'n schwarz'n Bildschirm!"


???
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

UNdY1n6

Full Member

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 8:45pm

Hab das Prob gefixt !

Sollten jetzt eigentlich die bilder auftauchen !
Mein Sys bei NETHANDS : http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=UNdy1ng (is veraltet is jetzt ein A7N8X Deluxe drin, wills aber nicht ändern [habs pw vergessen *schäm*])

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 8:48pm

Komisch, mal ein Link zu Fortune-City, der noch funktioniert... ;D ;D ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: NEUEINSTEIGER !!!

Tuesday, April 29th 2003, 8:58pm

maße des Airplex evo:
http://217.172.178.216/prodimg/airplex-evo-daten.gif

messen + evtl. freuen

also bei so einem kleinen Case würd ich nicht den Aquatube sondern den Aufsteck-ausgleichbehälter nehmen...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.