• 26.04.2024, 06:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 00:31

Zitat von »BBB«



Ja das ist knapp ;) Aber 29 cm sollten reichen. Bei mir ist es sogar etwas weniger (28,5 cm).


man kann ihn auch in die rechte seite (unten) der towerwand machen wie slame es gemacht hat. dann verliert man allerdings auch beide käfige. bei mir wäre das nicht sooo tragisch da ich nur 1 HDD hab und diese könnte ich per entkoppler auch in nen 5,25er schacht montieren. dann hätrte ich nämlich die möglichkeit den AC tube in den deckel zu machen was mir eigentlich lieber ist. was mich jedoch stört ist, dass wenn ich den Evo240 in die rechte towerwand montiere und die lüfter dann später die luft rechts rausblasen, dann bläst er mir die warme luft praktisch ins gesicht, denn mein tower steht rechts direkt neben mir aufm tisch und das kann ich aus platzgründen auch nicht ändern. ich muss also den besten kompromiss finden. aber ich glaube ich mache ihn wirklich in die rechte seite was ich zuerst auf keinen fall machen wollte.

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:34

huhu leute.
genau das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe auch ein Cs 601, will den Radi oben rein machen und hab auch nen Enermax NT.
Wie sieht es aus mit der befesstigung?
wenn ich den radi mehr nach vorne schiebe muss ich die blende doch durch das plastik durchbohren damit sie den radi hält oder nit?

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 01:45

also laut BBB passt es ganz knapp

F6Smocker

unregistriert

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 06:17

hi,

hab zwar den radi nich von ac sondern den HTF2-X-Dual mit komletter edelstahl hülle. meine aber das das ohne prob passen müßte. mein radi is auch im deckel verbaut und die laufwerksblenden liegen wenn sie eingerastet sind ma radi an. trotzdem hab ich beim lüftergitter noch ca 3mm platz zum plastik der frontabdeckung. zum nt (chieftech)sind da noch ca 5mm und mit nem winkelverbinder kommt man auch gut am stromausgang des nt vorbei.
ich will ja hier keinen persönlich angreifen aber die lösung den radi in die seite oder nach vorne einzubauen find ich schon bischen "billig". meine wakü ist komplett in nem 601 verbaut ohne auch nur einen laufwerkschacht zu verlieren. und mein aquatube (inc einbaublende) ist auch in der front ganz unten verbaut. mußte ich einfach mal sagen.  :) macht zwar ein wenig arbeit aber man is danach umso stolzer auf sich selbst. gelle ;)

sören

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 06:37

ich schliess mich mal dem allgemeinen gejammere an, stehe auch vor der wahl der qual ::)

alsooo:

beim deckel könnte es wirklich klappen, aber es dürfte ne absolute mm-geschichte werden, dann passt kein blatt mehr zwischen radi und nt. notfalls müsste man den radi wirklich ein wenig nach vorn setzen oder das nt, wobei ich noch nicht gecheckt hab, wie das gehen soll... nachteil beim deckel: 2 der 4 5 1/4-schächte sind verloren. bei nem cd-rom+brenner sieht es dann doch schon arg im fall der fälle aus...

die variante hinter die blende gefällt mir nicht so gut, da ich mir kaum ne vernünftige luftabfuhr durch die plastikrippen des case vorstellen kann und der obere lüfter so halb gegen das case bläst (der lüfter liegt nicht vollkommen frei) nachteil hier auch, der verlust aller hdd-käfige, díe man jedoch mit den alternativen zwei 5 1/4 kompensieren könnte.

fast schon favorisieren würde ich die geschichte ins seitenteil zu verlegen. auf jeden fall ist es imho die bessere variante um [glow=red,2,300][/glow]die warme luft gegenüber vorhergenannten, abzuführen. nachteil hier, der wegfall der hdd-käfige.

[glow=red,2,300]das paßt 1a und mit erwas fummelei bleiben dir auch die hd käfige erhalten.[/glow]

@Alch@p1 das würde ich gern mal sehen ;D

...bzw die nähe des radis im case zum mobo. die frage ist jedoch, erwärmt sich die case-temp nun nicht stärker weil die wärmequelle direkt neben dem board sitzt?! wollte zwar eh ein 120-er blowhole über graka und nb setzen, aber ist die wärmeabfuhr, die zweifelsohne im deckel am besten, noch optimal gewährleistet?!

[glow=red,2,300]ich habe seit letztem Freitag auch meine Teile von AC. Ich hab das modifizierte CS 601 von COOLERMASTER mit Alufront. Ich hatte auch erst vor, den Airplex seitlich zu verbauen aber ich möchte gern alles oben rein haben. Deswegen hab ich schon mal das Netzteil nach unten verbaut. Das hängt jetzt genau da, wo vorher die Gitter für optionale Gehäuselüfter in die Rückwand gestanzt waren. Jetzt hab ich oben Platz für Airplex + Aquatube. Leider hab ich keine Digicam, um das hier zu dokumentieren. Und die Käfige bleiben mir auch erhalten. [/glow]

das hab ich grad noch gefunden *endloseverwirrungschaff*


p.s. wo ist der button zum quoten?

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:39

tja da ich das case verkauft habe kann ich auch keine photos machen. aber das case haben einige leute gesehen um es zu bezeugen. sonst frag dino der hat es auch gesehen. ;D

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 11:46

3 bilder habe ich gefunden:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=648074

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:26

@Alch@p1

Sind dann die Lüfter bei dir außerhalb des Gehäuses oder läuft der Radi passiv?

Wie sind die Temperaturen gewesen?

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:30

hast du gewinkelte anschlüsse für den evo genommen oder die geraden???

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 12:30

nein die lüfter waren intern.
temps kann ich nicht sagen habe mich da nie drum gekümmert, hauptsache es war leise. ich denke aber mal so um die 37-40° grad an der Diode. war nen xp 1900

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 13:27

Wenn wie oben schon zweimal erwähnt der LÄNGERE HTF2 in das CS 601 reinpasst, dann sollte doch der KÜRZERE Aiülex Evo erst recht reinpassen!!!

Re: Airplex Evo240 intern in CS 601 - passt das???

Mittwoch, 14. Mai 2003, 16:06

@Alch@p1

goil! ;D dann brauch ich mich nun mit der frage nicht mehr quälen, wohin ich den radi verbau