• 25.04.2024, 08:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Zweiter AB = mehr Wasser = bessere Temperature

Mittwoch, 21. Mai 2003, 16:27

also eines is klar bei fünf litern is das so ein riesen puffer dass 2 std. fast a bissl wenig sind!!
dann zweitens: bei einem kanister hat man eine aussenfläche die etwas durch die umgebene luft abgekühlt wird!!!
dann drittens:

Zitat

Edit: Sorry, konntest du ja nicht wissen, hab gestern meine HP neu hochgeladen, da sind noch keine Rechner-Fotos bei. Hab nen APe240 intern passiv, Temps sind von max. 42 auf max. 53 Grad C hopchgegangen

SAG mal wie kann so ein trugschluss entstehen!? INTERN PASSIV geht nicht !!! oder hast du keinen gehäuseunterboden?? oder keine seitenwände??
bei internpassiv kannst du mit nem 360erkommen!!! das gibt nen hitze stau!! zur zirkulation kommts erst bei ca. 100° !!! und dann wird deine CPU ein ziemlich nebulöses wunder!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Zweiter AB = mehr Wasser = bessere Temperature

Mittwoch, 21. Mai 2003, 21:59

Jetzt kommt das Thema wieder,

Zitat

Intern passiv geht nicht

Natürlich geht das, auch ohne APe 360, was habt ihr denn alle für Probs, klar das ich keine Hammertemps hab, aber maximal 53 Grad, egal was ich versuche, das langt mir. Ist auch klar das ich keine geile Graka hat die mehr Watt abgibts als der Prozzie selbst, aber was solls, dafür isses leise. Außerdem werd ich wohl kaum Hitzestaus kriegen, da bekanntlich warme Luft nach oben steigt, also durch die Blende direkt in die weiten des Weltraums (äh meinem Zimmer). Was die Wärme der anderen Teile angeht, CPU ist weg, Graka heizt nix auf, die RAMs auf Graka und Board sind lauwarm, Spannungswandler passiv, gut der KT133A wird ziemlich heiß, aber alles im gelben (na grün wohl nicht mehr) Bereich, die HDD wird auch nicht so heiß, außerdem ist sie im oberen Teil des Biggis aufgehängt, hat also sogar noch an allen Seiten Luft, die nach oben wegkann. Also demnächst ein bisschen mehr zurückhaltung wenns um Komentare wie das da oben geht, danke.
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Zweiter AB = mehr Wasser = bessere Temperature

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:14

versteh das net falsch i wollt dir net auf die füße treten ;D oder dich gar verletzen ::)
...aber du musst dann scho irgenwo luft herkriegn... ich hab das mal bei mir probier ...1700+AMD 360er EVO und ne gforce3
in nem 601er CS ...und ich sag dir eins da war nix mit zirkulation ....der RADI muss so nen wiederstand gehabt haben...ich hatte 45° wasser temp!!! dann hab ich den stecker gezogen...war net grad gut..
was hastn für ne CPU???hast du die HDDs im kreislauf

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks

Re: Zweiter AB = mehr Wasser = bessere Temperature

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:02

Wie da schon steht, AMP XP 1.700+ Palomino (ohne OC) und ne olle Kyro, zusammen haben die vieleicht 80 Grad Abwärme, dazu kommt aber noch, das ich ne CS901 hab, also den großen, wo auch genug platz für Zirkulation ist. HDDs werden nicht gekühlt, nur Graka und CPU.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Zweiter AB = mehr Wasser = bessere Temperature

Donnerstag, 22. Mai 2003, 16:08

ja hdd wär auch passiv in einem kreislauf a schmarrn ausser du willst sie heizen!!! aber das wundert mich jetz echt!!

zum topic:
ich sags noch mal 2 AT geben einen größeren puffer und evtl. ne bessere optik!!! plicht wirds bei nem zweiten kreislauf!!!
aber ein zweiter AB hat aussen so wenig fläche dass es dir wenig ,,,sehr wenig bringt!!!

Zitat von »FragMaster.ac.nsn«

32 Grad Raumtemp. CPU auf knapp 50 und nen Bier auf 8 Grad. Draussen auffem Grill sinds sicher etwas über 200 in Fleischnähe...
S.A.L.O.M.O.N.= scientific ACademic labourant or man of networks