• 26.04.2024, 05:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:33

ausm shop...und wollte wissen, was das für anschlüsse an der pumpe sind...



thx

silasz

m@x

Full Member

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:37

das dürften p'n'c Anschlüsse sein oder?

Nacht-Elf

unregistriert

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:37

sieht aus wie metallerne PnC anschlüsse...

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:38

sieht aus wie plug&cool ... allerdings halt mit anderer Farbe/aus anderem Material  ???

edit:
Mist - zu langsam, aber nur knapp  :P
ASUS A7N8X-E | AMD Athlon XP 3200+ | 1 GB RAM CL2 Corsair | 2 x 160 GB Hitachi 7.2k S-ATA HDD RAID0 | 120 GB WD 7.2k E-IDE HDD | Gainward FX 5900 Ultra ViVo 256 MB | Chieftec Bigtower (CS901) | Cuplex | Twinplex NB | Twinplex Graka | 3 x Heat Trap HDD-WaKü | 2 x Airplex Evo 120 + HTCS-Radiator

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:41

sogar mit Metallring, kriegt man auch mit Metallring die anderen P&C Anschlüße und winkel???
Possi ehemals pablo

m@x

Full Member

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:42

keine ahnung

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:48

thx

nette reacktionszeiten...

ÄDIT: @AC kann man sowas denn bei euch bekommen, denn meiner meinung nach sehen die um einiges besser aus als die plastik dinger...


silasz

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 02:49

Schreib mal ne Mail an den Support oder eine KM an Stephan.
Die werden dir da sicherlich mehr Auskunft drüben geben können.

Soweit ich weiß gibt es Steckverbinder komplett aus Edelstahl für die Anwendung in der Lebensmittelindustrie oder bei aggressiven Mitteln. Die sind nur leider ziemlich teuer.

Gruß
kaZuo

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 05:58

Edelstahl ist ein teures Vergnügen - das ist aber kein Edelstahl sondern deutlich preiswerter: Verzinktes Messing mit Chromring (Metall). Liegen pro Stück zwischen ca. 2 Euro (Schraubverbinder gerade) bis 4 Euro (Schottverschraubung/Gehäusedurchführung). Ich benutze diese Anschlüsse für meine Wakü. Wenn jemand noch weitere Infos will -> E-Mail.
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 15:27

jupp genau sind von festo ;) hab i auch in meinem system

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:16

Zitat von »Metzler«

jupp genau sind von festo  ;) hab i auch in meinem system


zustimm

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 16:46

Zitat von »Nacht-Elf«

sieht aus wie metallerne PnC anschlüsse...

Es sieht nicht nur so aus  ;D


Ich glaube auch, das wegen Kosteneinsparung dort keine Metallringe mehr drinne sind ...

Oder das ist halt ne Eigenkreation von AC, weil die nich solche nehmen wolten wie Festo anbietet ;)

P.S. Hoffentlich bald ein Statement von AC  :D


MfG Tiak

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:01

Diese Anschlüsse testen wir derzeit. Der Lösering ist in der Tat in Messing ausgeführt. Preislich sind diese Anschlüsse nicht teurer als die Kunststoff-Variante. Aber technisch scheinen sie im Nachteil zu sein.

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:11

Zitat von »Stephan«

Diese Anschlüsse testen wir derzeit. Der Lösering ist in der Tat in Messing ausgeführt. Preislich sind diese Anschlüsse nicht teurer als die Kunststoff-Variante. Aber technisch scheinen sie im Nachteil zu sein.


Hört sich nicht gut an :( Wo die doch so geil aussehen, der Plastikring nervt mich nämlich immer. Aber vieleicht klappt es ja doch noch, aber nur wenn die auch so gut wie die anderen P&C sind.
Possi ehemals pablo

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 17:34

Dicht sind sie - Betriebsdruck von -0,95 bis 15 bar. Allerdings muss man manchmal sanfte Gewalt anwenden, damit sie sich wieder lösen. Hartnäckige kleine Biester! :D
Ich habe Kurznachrichten deaktiviert. Aber meine E-Mail-Konten werden alle fünf Minuten abgefragt... :)

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:10

technisch ?

Was den da genau ?
MfG Tiak

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:12

der Schlauch geht schwer aus dem Anschluss wäre ein Beispiel. Oder das von 100 Anshlüssen 3-4 Stück defekt sind. Aber meist ist es das lösen des Schlauches.

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:17

Noch schwerer als bei den Plastikdingern zu lösen, das gibts ?

P.S. Nix ist unmöglich, PnC ... eh ... Toyota :-/
MfG Tiak

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:20

mit Plastik hat das nicht's zu tun. Ich habe Anschlüsse mit Kunststoffring da geht der Schlauch butterweich raus. Ob der Ring nun aus Kuststoff oder Metall ist spielt doch keine Rolle

Re: was sind das für anschlüsse?

Sonntag, 8. Juni 2003, 18:22

Zitat von »AndreasH«

der Schlauch geht schwer aus dem Anschluss wäre ein Beispiel. Oder das von 100 Anshlüssen 3-4 Stück defekt sind. Aber meist ist es das lösen des Schlauches.


aus diesem Post habe ich entnommen ... das es bei Metallringen schwerer rausgeht als bei Platikdingern ...

Zitat

mit Plastik hat das nicht's zu tun. Ich habe Anschlüsse mit Kunststoffring da geht der Schlauch butterweich raus. Ob der Ring nun aus Kuststoff oder Metall ist spielt doch keine Rolle


Na, wer entdeckt den Widerspruch ...
MfG Tiak