• 23.04.2024, 09:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Freitag, 11. Juli 2008, 17:12

Mit dem TwinConnect kann in SLI und Crossfire Systemen ohne Umwege über Winkel eine Verbindung zwischen zwei oder mehr Kühlern hergestellt werden.

Der TwinConnect besteht aus einem Edelstahldeckel für den jeweiligen Grafikkühler sowie einem Anschlussterminal, welches aus Delrin gefertigt wird. Die G1/4" Anschlüsse sitzen direkt gegenüber den normalen Anschlüssen. Im Lieferumfang enthalten sind zudem zwei Verschlussstopfen.

Der TwinConnect wird 14,99 EUR kosten und ist ab Ende kommender Woche (KW 29) lieferbar.

Wir werden in Kürze darüber hinaus noch spezielle Anschlüssstücke anbieten um die Grafikkühler über das Terminal direkt miteinander verschrauben zu können.

Hier zwei Bilder am Beispiel einer GTX 280 Karte.



Alex

Senior Member

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Freitag, 11. Juli 2008, 17:16

Warum kein Plexi?

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Freitag, 11. Juli 2008, 17:18

nett.
Strg + Alt + T drück

da soll ich was verschreuben können?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Freitag, 11. Juli 2008, 17:19

Weil Plexiglas dafür zu spröde ist und dadurch die Gefahr besteht, dass es bei der Montage zerbricht.

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Freitag, 11. Juli 2008, 17:43

dann sollte man die andere seite auch aus delrin machen, bzw dafür halt zwei varianten rausbringen.

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 04:07

Mir gefällt das schwarz nicht, es passt gar nicht zum Rest.
Wieso kein Edelstahl? Ich hoffe der Preis ist nicht der Grund, denn SLI ist auch keine kostengünstige Lösung.

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 10:00

stimmt... alles ist so schön hell... und dann der schwarze brocken....

Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 11:33

Ihr müsstet das obere Teil aus Plexiglas dann auch in einer Delrin-Version anbieteten ;) .
mein Rechenknecht at sysProfile <

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 12:45

Zitat von »Stephan«

Weil Plexiglas dafür zu spröde ist und dadurch die Gefahr besteht, dass es bei der Montage zerbricht.


Und warum kann das dann auf der anderen Seite verwendet werden? Also auf beiden Seiten Plexi sähe wohl wesentlich besser aus.

Gruß
DiedMatrix

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 13:06

Zitat von »DiedMatrix«



Und warum kann das dann auf der anderen Seite verwendet werden? Also auf beiden Seiten Plexi sähe wohl wesentlich besser aus.
Guck dir mal an, wie die beiden Adapter jeweils festgeschraubt werden.
Reality is almost always wrong!

Alex

Senior Member

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 13:54

Zitat von »Christian«


Guck dir mal an, wie die beiden Adapter jeweils festgeschraubt werden.


Und was spricht dann dagegen, die Befestigung des Adapters anders zu lösen?

dragonfood

unregistriert

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 13:56

Tut mir leid aber das ding ist echt hässlich... Besonders diese kerbe gefällt mir überhaupt nicht.
Also da hätte ich es besser gefunden wenn ihr die Kühler wieder mit Plexi-Deckel anbietet. Die sind dann SLI fähig und sehen meiner Meinung nach echt gut aus!

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:28

Zitat von »Alex«

Und was spricht dann dagegen, die Befestigung des Adapters anders zu lösen?
Ich vermute mal das Design des Kühlers und des Standard-Edelstahldeckels. Ohne den Kühler und den Adapter in der Hand zu halten ist das schwer zu sagen. Aber irgendetwas wird sich AC ja dabei gedacht haben, worauf auch schon die Aussage von Stephan deutet.
Reality is almost always wrong!

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:29

eine version mit plexi deckel wo im deckel löcher für weiter anschlüsse wären würde den kühler um einiges dicker, teurer und schwerer machen.

Alex

Senior Member

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:36

Teurer: eher nicht, wenn man die bisherigen Kühler mit Plexiglasdeckel betrachtet, höchstens etwas teurer als der Kühler mit Kupferdecker aufgrund der geringeren Stückzahl
dicker + schwerer: mag sein, aber das Gewicht sollte nicht so schlimm sein und dafür sieht es deutlich besser aus

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:44

teurer weil mehr kupfer verwendet werden muß.

Alex

Senior Member

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:49

Zitat von »area«

teurer weil mehr kupfer verwendet werden muß.


Vor ein paar Monaten gab es die Kühler auch in einer Plexideckelversion, die genau so viel wie die Edelstahlversion gekostet hat.

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 14:57

edelstahl != kupfer

um ein ausreichendes gewinde schneiden zu können müsste das kupfer im anschlussbereich deutlich dicker sein.
guckt man sich das plexiteil an wo jetzt die gewinde drin sind müsste wohl etwa doppelt so dickes kupferverwendet werden.

da dann aber 90% des dann dickeren material abgefräst werden würden wohl erhebliche mehr kosten entstehen.

so wie der kühler jetzt ist dürfte man ja mit nem 10mm dicken rohling eigentlich auskommen (geschätzt kenne mich da nicht aus wieviel man so abträgt, rest beruht auf logik^^)

p.s. wäre aber auch dafür dann beide anschlussteile aus delrin zu machen

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 15:46

Ich find das mit dem schwarz auch ein wenig bescheiden. und delrin plexi gemischt is noch bloeder. ích wollte eigentlich nur mal anmerken das delrin nicht unbedingt schwarz sein muss!!!! (habe servogetriebeteile da die aus delrin sind und die sind weiß)

Alex

Senior Member

Re: Neu: TwinConnect für SLI und Crossfire Systeme

Samstag, 12. Juli 2008, 16:14

Zitat von »HansWursT«

edelstahl != kupfer

um ein ausreichendes gewinde schneiden zu können müsste das kupfer im anschlussbereich deutlich dicker sein.
guckt man sich das plexiteil an wo jetzt die gewinde drin sind müsste wohl etwa doppelt so dickes kupferverwendet werden.

da dann aber 90% des dann dickeren material abgefräst werden würden wohl erhebliche mehr kosten entstehen.

so wie der kühler jetzt ist dürfte man ja mit nem 10mm dicken rohling eigentlich auskommen (geschätzt kenne mich da nicht aus wieviel man so abträgt, rest beruht auf logik^^)

p.s. wäre aber auch dafür dann beide anschlussteile aus delrin zu machen


Wahrscheinlich beziehst du dich auf mich. Ich habe aber etwas anderes gemeint, nämich einfach den Edelstahldeckel durch einen Plexideckel zu tauschen. (Schaut euch einfach die Kühler von z.B. der HD3870 (da gab es soweit ich weiß eine Version mit Plexi) an) Dann muss da nicht mehr Kupfer und auch nicht Edelstahl verwendet werden.