• 17.04.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:05

Mir stellt sic die frage on das hohe gewicht des evo 360 + aquatube 1.1 mit wasser gefüllt den dünnen aludeckel des lian li pc-75 gehäuses nicht ein wenig überfordert? Biegt sich das aluminium des gehäusesdeckels dann nicht durch?

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:11

Ich habe ein Pc 70 mit EVO 360 und Aquatube 1.0 im Deckel und da biegt sich überhaupt nichts.
Die Edelstahlblenden sorgen schon für die nötige Versteifung.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:12

hey dank dir erstma... ich wollte mir nämlich die gleich ausstattung holen und war mir wegen des hohen gewichts nicht ganz sicher... aber jetzt weis ich ja bescheid

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:15

normalerweise sind die LianLi Deckel unten verstärkt (zumindest mein 71er ist es...)
da sind an den beiden Seiten jeweils eine Schiene...
Aber in so einem Abstand, das der Radi glücklicherweise noch gut reinpasst ;)
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 18:21

na dann ist die welt doch in ordnung... ich denke nämlich das dieses lian li pc 70 (71, 75) sehr gut geeignet ist um nen evo 360 + at 1.1 reinzupflanzen... bei vielen anderen cases passt nur ein 240er mit at rein oder ein 360er ohne at

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 21:54

Mal ne Frage. So am Rande.

Wieso machen die meisten immer den Overkill-Kauf eines EVO 240 oder 360?

Also, ich habe nen EVO 120 intern im Lian LI PC70 über dem NT verbaut, kühle meine Graka und nen XP3000+@2236MHz damit und habe bei normaler Raumtemperatur ne Idle-CPU-Temp von 37 °C, Last ca. 45 °C.

Reicht das nicht aus? Dann muß auch nix rumschnibbeln, außer für nen Aquatube, der oben sitzen soll.

Also, warum mehr? Ich hab ja schließlich auch Reserven.

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:04

Na dann bau mal noch 2 Aquadrive ein :)
Dann kannste dein 120er Vergessen :(

RONson

Senior Member

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:15

und was willst Du mit nem Aquadrive?

sag jetzt nicht kuehlen..... :-X

und daemmen zaehlt auch nicht....



edit:

naja,vieleicht doch.... bei einer Raptor....

aber wer hat die schon....

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:19

wieviel volt ham die lüfter gleich? was? mehr als 5? :o
DAS ist der grund warum die großen radis so beliebt sind ;)

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:40

Nö. Die laufen bei mir auch schön auf 7V. Unhörbar, da mein Gehäuse vollgedämmt ist.

Das lauteste sind meine Tastenanschläge der Tastatur.
Oder ein Auto, das ab und an draußen vorbei fährt.
Oder das DVD-LAufwerk, wenn es mal hochdreht.

120er reicht definitiv.  :)

@RONson
Ex-akt. Sehe ich genauso.  ;D

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:43

schätze mein gehör ist da etwas empfindlicher als deins, aber 7v päpste hör ich durchaus noch (sind aba zugegebenermaßen sehr leise ;))

s4c3rd0s

unregistriert

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 22:51

ich hör alle päpste noch auf 5v.. wirklich.. net laut aber auch aus paar m noch hörbar

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:08

Leute ueber Lautstärke Diskutieren ist Sinnlos, genau wie es Leute gibt die z.b. 140% Sehschärfe haben gibts es Leute mit 140% Hörkraft!

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Freitag, 4. Juli 2003, 23:12

hehe :D
auf jeden fall danke ich euch für eure hilfe... werde mir erstma nen 2,4c oder 2,6c mit p4c800 holen und je nachdem wie hoch der geht kann ich die 240er oder 360er variante nehmen...

gruß crusader

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 01:46

@ ronson

was soll man sonst mit nem AD ??? aussehen tut er gut is dafuer hoechstwarscheinlich aba nicht konzipiert worden oder ???

also ich hatte in erwaegung gezogen das ding zu holen aba bitte gebt mir nen guten grund es nicht zu tun da 80 juros schon n bissl happig sind !
MFG Seppel RECHTSCHREIBFEHLER SIND GEWOLLT UND DIENEN DER ALLGEMEINEN BELUSTIGUNG !

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 06:13

@Seppel_2k3
(Okay AC-Team, mal eben nicht hinsehen)
Das Aquadrive ist für mich der Inbegriff des Wakü-Overkills (zur Erläuterung: im Prinzip ist jede Wakü Overkill, da sie nur Temp-Reserven schafft oder Lautstärke vermindert, nötig ist sie nie), da alle auf dem Markt befindlichen aktuellen Festplatten auch in einem System arbeiten, daß mit fast gar keiner Kühlung auskommen muß. Soll heißen es gibt Racksysteme von nur sehr geringer Bauhöhe und Durchlüftung, in denen handelsübliche Festplatten ohne Probleme betrieben werden. Und damit meine ich nicht SCSI-HDDs. Also brauchst Du die schonmal nicht "wasserkühlen", was schon aufgrund der Logik *ääh* Humbug ist. Die Kühlung der Platten erfolgt im Wesentlichen über die festzuschraubenden Seiten (Abgabe an das Metall), wobei eine Wakü bei der geringen Wärmemenge kaum einen Unterschied macht.

Und zum Thema Geräuschdämmung mit Aquadrive - da gibt es billigere Lösungen für ein paar Euro.

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 06:28

Nach deiner These muessten wer alle Trabbi fahren, weil Teueres Auto is ja Overkill ::)

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 14:48

klar ist das auch overkill aber nen tgrabbi wäre im unterhalt viel teurer(steuern, sprit, reperaturen....) und nen neuer vw, zbB. ein Golf, der braucht erstmal keine reperaturen und ist 4 jahre steuerfrei UND verbraucht weniger sprit... um auf wakü zurueck zu kommen: das einzige, was an wakü absoluter overkill ist, ist ne hdd kuehlung, da man mit dieser eine hdd eher heizt, anstelle sie zu kuehlen! das mit der entkopplung... jaja, da gibbet auch gummibaender, da muss ich ihm rechtgeben^^ aber ne normale wakü, wie sie von ac angeboten wird, ist in keinstem falle OVERKILL! denn ne lukü muss man IMMER WIEDER neu kaufen, wenn man nen anderen cpu holt(anbieter wechsel, anderer sockel....) bei ner wakü nimmt man einfach ne andere halterung fuer 2,5€ und reddich......

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

RONson

Senior Member

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 16:21

@-crusader-
Du treibst Dich wohl auch ueberall rum... ;)

@Seppel_2k3
AD=Overkill, denn wenn Du nur ne normale Pladde (5400er o.7200er) drin hast, brauchst den AD nicht
ihmo sieht das AD nur gut aus....

@Vegeta
kannst Du Gedanken lesen :o :P

@Preda
nicht wirklich...
denn Paddock hat das schon trefflich beschrieben...

Re: EVO 360 + AquaTube im LIAN LI PC-75 ?

Samstag, 5. Juli 2003, 16:21

@Preda und teilweise Paddock:

Ich habe doch auch eine Wakü von AC, aber nicht, weil ich wirklich eine brauchte, sondern weil ich damit etwas bezweckt habe, nämlich mein System leiser und kühler zu bekommen.
Funktionieren würde es auch mit Lukü, aber darum geht es nicht.

Ansprüche eben.