• 25.04.2024, 22:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Aquaero?

Sonntag, 6. Juli 2003, 22:45

Zitat von »Manuel_aka_Auge«

Tobinchen, schau dir das Bild auf Seite 7 nochmal genau an. neben dem Soft-TCS ist der 3-polige XYZ-1-Anschluß, rechts oben der XYZ-2-Anschluß. Ansonsten wurde die letzten 9 Seiten schon darüber spekuliert... ;)

CU


Hast auch wieder Recht!

Re: Aquaero?

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:08

morgen ist schon 7 Juli.......... ob es diese woche kommt ?
*bibber*

Naja, wenns so ein ähnlichis Teil wird wie beim Konkurent ( Big I ) ist der Kauf sicher.......

mfg,


ThaDog

ps. das XYZ 1 ist ein Aquatube mit am AquaEro ablesbare Füllstandanzeige und Automatischer Beleuchtung........ Grün -->> Wassertemp Ok, Rot -->> Wassertemp zu heiss.
Das XYZ 2 ist ein Kompressorkühlung die sich automatisch einschaltet wenn der Temp 0,0000000000001 Grad ansteigt. Somit ist gewährleistet das dein System immer kühl bleibt  ;D
Ich hasse Apple ;) --- 15" MacBook Pro Retina (2014) 2,8 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 4,0 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD, NVIDIA GT 750M mit 2 GB GDDR5 --- 13" MacBook Pro Retina (2014) 3,0 GHz Dual-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,5 GHz), 16GB Ram, 1TB SSD --- iPad mini "White", 64 GB Wifi --- iPhone 6, 128 GB "White" --- Apple TV (2012) --- Airport Extreme --- Time Capsule 2 TB --- Apple Rockt :thumbsup: --- 05.10.2011 - R.I.P. Steve Jobs :(

Re: Aquaero?

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:27

dein XYZ 1 würde mir echt gefallen, bei 2 haste wohl keine lust mehr gehabt... ;)

Aladin

Junior Member

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 09:22

@ AC

Bekommt der Sieger ein Aquaero geschenkt oder 50% Rabat ? ? ?
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich glaub ich hab es nun !!!

xyz 1 = Anschluß für Durchflusssensor
(Da genau drei Pins benötigt werden!!!)

xyz 2 = Anschluß fürs Crystalfondz Display
(Erspart den Umweg über den Serielenanschluß!!!)

Ps. Wie kann man den nun vorbestellen ???
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 10:48

Zitat von »Aladin«

xyz 1 = Anschluß für Durchflusssensor
(Da genau drei Pins benötigt werden!!!)


Den Durchflusssensor gibt es aber schon, also wieso sollte man den dann noch XYZ nennen?... ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Aladin

Junior Member

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 10:52

Zitat von »Clark«



Den Durchflusssensor gibt es aber schon, also wieso sollte man den dann noch XYZ nennen?... ;D


Natürlich gibt es in schon !!!
Aber lies mal vorher die Artikelbeschreibung und sag mir dann mal wo der Anschluß am AE sitzt !!! ;D
Glaub mir es ist XYZ-1 8)
Lian LI PC70 und evo 360 bis jetzt neu rumliegen da noch im Aufbau !!! (Warten auf Geld!) Alter Rechner mit 35,9°C am laufen im Moment bei 40-55 db ;-) 24h-7T.d.W.-12M-2 1/2J Neu dazu Winkelverbinder Mettal und XXL Dämmung +Lian Li CD-Blenden und Bulking Schalter!!! (Überraschungs Mod in Planung)

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 11:36

Zitat von »Aladin«



Natürlich gibt es in schon !!!
Aber lies mal vorher die Artikelbeschreibung und sag mir dann mal wo der Anschluß am AE sitzt !!!  ;D
Glaub mir es ist XYZ-1  8)


Guck mal auf Seite 7 nach.
Da wo "D-Sensor" dransteht könnte man denken einen "Durchflusssensor" anzubringen! ;)

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 11:54

Hi,
Das XYZ mit den vielen Anschlüssen ist ein Connector für ein proprietäres AC-SATA-Raid-5-Array mit 1 Terrabyte Kapazität um die Logdaten des Aquaero abzuspeichern.

Das XYZ mit den wenigen Anschlüssen ist einfach ein Connector für einen proprietären 'AC_SATA_Raid_5_Array_mit_1_Terrabyte_Kapazität'-SPEZIALLÜFTER ;)

Gruß
god0815

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 13:52

WARUM sind alle der meinung das es 2 XYZ sind  ::)
nur weil auf der Platine 2 anschlüsse sind..also bitte die verbindungen sind nicht mal gleich...XYZ2 hat um die 10 Pins
und XYZ1 2 Pins.....

Ich vermute eher das der 2. Verbindung ein Addon ist (zb. Lüfter, Drehzahlmesser.....)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 14:12

Zitat von »hot-bytes«

WARUM sind alle der meinung das es 2 XYZ sind  ::)


Weil Stephan es gesagt hat!

Quetzal

Junior Member

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 14:38

Na, das erste XYZ is doch, wie irgendwo schon erwaehnt, um zu sehen, ob Luft im System is, also eine Sauerstoffgehaltsmessung (wie auch immer die funktionieren mag)...das 2. XYZ in logischer Konsequenz ne Widersandsmessung des Wassers, um die Verschmutzung zu messen...damit man ab nun auch weiss, wann das Wasser auszuwechseln is :-)

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 14:41

:-X

*gg* ok....
Bin mal gespannt was es nun wirklich is :P
Blackriver Project http://www.blackriver.at

rma

Full Member

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:09

Alles daneben.

XYZ2 ist der Anschluß für einen autonomen Roboter. Der wird vor die Kiste gestellt und drückt/dreht rechtzeitig an den Knöpfen mit denen die Lüfter ein/aus geschaltet werden :-)

XYZ1 ist bloß eine rotes Warnlicht, das warnt wenn sich der Roboter bewegt.

Oder hat einer eine bessere Erklärung?

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:16

Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Bitte, Aqua-Computer Team noch ein paar Informationen *ganzliebguck*  :-*

Gruß Empi  ;)
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:19

Zitat von »Quetzal«

Na, das erste XYZ is doch, wie irgendwo schon erwaehnt, um zu sehen, ob Luft im System is, also eine Sauerstoffgehaltsmessung (wie auch immer die funktionieren mag)...


endlich mal einer der mir Recht gibt.  ;D
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:31

bitte nicht schlagen wenn die antwort hier schon steht, is aber viel zu viel zum lesen..
wieviele lüfter wird man mit dem aquaero steuern können?

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:35

Leßt euch mal den Thread durch bevor ihr irgendwelche sinnlosen Spekulationen rausgebt! ...

Zitat

xyz 1 = Anschluß für Durchflusssensor  

Es wurde schon erwähnt das es ein Kabel gibt was direkt mit dem AE und dem Durchfluss-Sensor verbunden wird, deshalb scheidet das schonmal aus ...

Zitat

xyz 2 = Anschluß fürs Crystalfondz Display

Das XYZ ist ein seperatres Gerät wasm am AE angeschlossen wird, deshalb ist diese Vermutung auch sinnlos da AC bereits das Aquabay als Display anbietet ...

Für alle dies es noch nicht mitbekommen haben, ich (und noch ein paar andere) vermuten das es sich dabei um eine Pumpe handelt könnte weil dann auch stimmen würde

Zitat

XYZ kann mit AE ein/ausgeschaltet werden

Zitat

kostet ca 60-80€

Zitat

kann Luft im System erkennen

Zitat

Es wird etwas sein was nicht jeder brauch, deshalb wird es das seperat geben


Dazu hatte sich Dino mal verplappert und hat rausgehauen das es eine Pumpe von AC geben wird ...

Bei dem anderen XYZ hab ich kein Plan, da es davon ja auch nocht keine näheren Informationen gibt ... wartet einfach die Zeit ab bevor wieder sowas rauskommt wie: Ein Roboter der einem Kaffee kocht etc. ...

Edit: Hier die Details: (da steht auch wieviel Lüfter)
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/aquaero.htm
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 16:35

@Keynes
4


cu, TheCrow

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 17:16

Aber ne Pumpe braucht doch jeder?

Oder ist das so gemeint das es die nicht brauchen die schon eine haben?
ca.1m langes Modell des Ferrari Enzos. Wenn ihr irgendwo 1 seht oder eures hergeben wollt KM an mich

Zitat von »Hayes«

Was ist das denn für ein lustiges NT mit drei Lüftern? Oder war das ein Tippfehler?

Re: Aquaero?

Montag, 7. Juli 2003, 17:52

Zitat von »0815God-Modder«

Aber ne Pumpe braucht doch jeder?

Oder ist das so gemeint das es die nicht brauchen die schon eine haben?


könnte ja sein dasses die 12V Pumpe von AC ist, und die braucht nicht jeder.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!