• 25.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

moinky

Senior Member

Re: Aquaero?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 00:27

hehe "aquabus" ... "benötigt nur 3 Leitungen", hört sich doch mal schwer nach I²C oder SPI an ;)

Re: Aquaero?

Mittwoch, 18. Juni 2003, 22:36

Die Windoofsoft wird doch in deutsch sein, oder???
Das teil ist schon gekauft :), warte da ja schon ewigs drauf. Mal schauen was XYZ ist, ob das auch zu mir wandert ;D
Possi ehemals pablo

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 15:41

@moinky Was ist denn das? ::)

VimS

Full Member

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 17:02

1. scheisse wo bekomme ich 150€ her?
2. euch ist klar das die Dinger weggehen werden wie warme Semmel? Also sorgt ja für genügend Nachschub! *kein bock 1-2monate drauf zu warten wo ich doch schon seit Dez. 2001 warte*
2 Jahre Wakü-erfahrung...

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 17:07

Schaut nochmal genau hin ...

Früher wollte AC die Funktionen des XYT bestimmt in den Aquaero mit integrieren was bei der Beta auch schon so war (denk ich zumindetens). Weil aber viele Leute "nur" 150€ zahlen wollten hat AC Aquaero und nen XYZ konstruiert damit jeder entscheiden kann was man benötigt und was nicht ...

Davon geh ich zumindetens stark aus ...
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 17:07

@ Stephan:

habt ihr mit XYZ den AT 1.1 gemeint? ;D
Durch die Vielzahl der Anschlüsse am At könnte man ja dann am aquaero beispielsweise die Temp des Wassers im At auslesen... ist das XYZ?

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 18:48

Is ja spannender als bei Harry Potter hier ;D. Bin echt gespannt.

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 18:54

Zitat von »TheOverclocker«

@ Stephan:

habt ihr mit XYZ den AT 1.1 gemeint?  ;D
Durch die Vielzahl der Anschlüsse am At könnte man ja dann am aquaero beispielsweise die Temp des Wassers im At auslesen... ist das XYZ?  


Zitat

Um nicht schon bei Auslieferung der ersten Geräte auf eine demnächst erscheinende Firmware hinweisen zu müssen, haben wir uns dazu entschlossen beide Geräte gleichzeitig auf den Markt zu bringen.


... nein, sicher nicht.
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 18:57

Zitat von »moinky«

hehe "aquabus" ... "benötigt nur 3 Leitungen", hört sich doch mal schwer nach I²C oder SPI an  ;)

I²C braucht doch nur 2 Leitungen, oder? ;D
[edit]
Schnell nachgeschaut: nur SDA und SDL, also nur 2 Leitungen.
WOfür dann wohl die 3. ist?...
[/edit]
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Lordcy

Junior Member

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:36

HY,
juhu muß dan nicht zu I.......c gehen.
Kann man die Daten des Aquero mit Webtemp auslesen??
THX

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:37

Zitat von »Lord«

HY,
juhu muß dan nicht zu I.......c gehen.
Kann man die Daten des Aquero mit Webtemp auslesen??
THX


Glaub nicht ...

Aber auslesen und dann per WebTemp anzeigen lassen dürfte gehen nehm ich an
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 19:55

Für WebTemp sollts dann doch eigentlich ein Update geben ;).

Mal ne Frage an einen Techniker:
Es gab des Öfteren Statements, dass der Ae erst auf den Markt kommt, wenn er perfekt ist, weil man die Firmware nicht so einfach updaten kann, warum wird dann kein Chip wie ein BIOS-Baustein verwendet, sodass man dann nur den Chip einschicken/neukaufen muss? ::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:14

Hi

Ich würde gerne ein XYZ mit geraden Anschlüßen vorbestellen.Welchen Betrag muss ich dafür überweisen? ??? ::) ;D

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:22

Zitat von »Tahigwa«

Hi

Ich würde gerne ein XYZ mit geraden Anschlüßen vorbestellen.Welchen Betrag muss ich dafür überweisen?  ??? ::) ;D

Tahigwa



vorbestellen und jetzt schon überweißen ? ...
Wie soll das bitteschön gehen ?

Vorbestellen = die legen eins für dich zu Seite und du zahlst wenn du ne Bestellung tätigst
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:24

Wir sehen mittlerweile eine Möglichkeit doch ein einfaches Flashen zu integrieren. Vielleicht bekommen wir das noch bis zur Serie hin. Allerdings ist es eine sehr komplizierte Programmierung - wir tun was wir können.

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:25

Das war wohl ein Trick um Infos zu bekommen, kommt das XYZ gleichzeitig mit dem AE?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:30

Zitat von »Tiak«



vorbestellen und jetzt schon überweißen ? ...
Wie soll das bitteschön gehen ?

Vorbestellen = die legen eins für dich zu Seite und du zahlst wenn du ne Bestellung tätigst


** Möchte ja eigentlich nur wissen was das XYZ so kosten wird. War nur ein Dreh mehr Infos von AC darüber zu erhalten... **

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:33

Das XYZ wird so ca. 60-80€ kosten. Es wird wohl ungefähr mit dem aquaero rauskommen und es sind keine ausgegliederten Komponenten des aquaero 1.0 ;)
Wir haben bisher nichts aus Kostengründen fallen gelassen. Das XYZ wird nicht jeder brauchen und daher bleibt es extern.

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:38

Was kann es den ? :D
MfG Tiak

Re: Aquaero?

Samstag, 21. Juni 2003, 20:53

Zitat

Wir sehen mittlerweile eine Möglichkeit doch ein einfaches Flashen zu integrieren. Vielleicht bekommen wir das noch bis zur Serie hin. Allerdings ist es eine sehr komplizierte Programmierung - wir tun was wir können.

Wäre nett, dann würd ich auch drauf warten, könnted ihr nicht mal ne Timeline fürs AE machen? IWr arbeiten noch an der Prgram´mierung für dass XYZ, oder so?
"Live free or die: Death is not the worst of evils."