• 19.04.2024, 23:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Befüllen ohne Ausgleichsbehälter?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:46

Hi, ich bin hier völliger Neuling und überlege schon längere Zeit, mir eine Waserkühlung anzuschaffen. Über die Sets von Aqua-Computer hört man ja nur gutes. Da ich aber nicht ganz soviel Geld zur Verfügung hab, kann ich mir nicht die absoluten high-end sets auf einmal leisten, sondern möchte nach und nach teile dazu kaufen. Ich hab nun vor mir das AC-Standard-Set zu kaufen. Da ist ja kein Ausgleichsbehälter dabei. Jetzt frage ich mich natürlich wie ich denn überhaupt das Wasser in den Kühlkreislauf beim ersten Installieren der Wasserkühlung bekomme und dafür sorge, dass sich keine Luft darin bildet. Muss ich auch noch später Wasser nachfüllen und wenn ja wie oft wäre das dann so? Denn ich denke, wenn ich in nem halben Jahr oder so wieder Geld hab, dann werde ich mir den Aquatube + Aquabay dazukaufen. Was sollte ich eigentlich zu dem AC-Standard-Set noch dazu kaufen an Zubehör, was für den Einbau unerlässlich ist? Auf jeden Fall wollte ich noch die Blende für den Radi dazubestellen, um ihn im Deckel meines Towers anzubringen.

Danke schonmal im Voraus für die Antworten!

Re: Befüllen ohne Ausgleichsbehälter?

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:55

Du kannst per T-Stück befüllen und entlüften. Ist aber sehr! mühsam.

Zusätzlich kaufen würd ich noch :

- Schlauchschneider
- 2-3Winkel