• 23.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 17:23

ich merke nur, dass ich auf manche seiten einige sekunden warten muss, weil einfach alles stehen bleibt ???
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 17:45

jo, hatt ich heut auch scho zigma
teilweise dauerts dann 30-40sek bis ma ne antwort vom server kommt ::)

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 18:09

Das muss aber nicht nur am Rechner an sich liegen. Perl hat das Problem, sehr lastabhängig zu arbeiten, sobald viele Anfragen gestartet werden kommt es bei Perl generell zu Engpässen. Dieses Problem ist hinlänglich bekannt und nicht umsonst ist das damals große UBB Ultimate Bulletin Board langsam aber sicher in einer Niesche verchwunden. Jeder, der einen PHP und SQL fähigen Server sein Eigen nennt, wird ein Forum seinsetzen welches auf einer SQL Datenbank aufsetzt. Da sind auch Anfragen in 5stelliger Höhe kein Problem für einen normalen Arbeitsplatzrechner.

Ich würde allen ernstes darüber nachdenken ein neues Board einzusetzen. Im direkten Vergleich hat ein Yabb z.B. zum Woltlab Bulletin oder vBulletin keinerlei Chance.

Ich hoffe Dino ist nicht allzu arg ins YABB verliebt und lässt sich das durch den Kopf gehen mit einem Wechsel.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 20:02

leck mich doch am a...llerwertesten - euer neuer server lagt ja rum, dass einem das gesicht einschläft!! >:( >:(

bringt bitte mal ein neues board auf die welt, kriegt die performance in den griff und schaut, dass ihr mal ordnung reinbringt .. die struktur mit 5 ordnern ist für die zahl von nachrichten einfach hinten und vorne nicht mehr geeignet ..

ihr habt's sicher lich gut gemeint - trotzdem
ein verärgerter
[glow=red,2,300]realSMILEY[/glow] :-X

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 23:19

@realsmiley keep cool ;)

mit Dinos 3.86 is halt nich mehr drin ;D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 23:23

jo, hab seit heute auch lags drinne ::)
so macht das durchstöbern keinen spaß mehr :-/


cu, TheCrow

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Freitag, 18. Juli 2003, 23:32

ka was Ihr habt  ???

bei mir gehts ab wie ein Zäpfchen  ;D


aber Dino schämt sich halt doch ;D

angeben wie 10 nackt... aber nacher den *** einziehen ;D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 00:51

Habt ihr auf nen PII upgegradet oder was :P?
Also im Moment läuft ja echt nix, aber irgendwie scheints die Bandbreite und nicht der Server zu sein :S..

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 01:09

Hi

Soviel ich weis war der alte Server bereits ein AMD XP 2200+. Wie´s jetzt aber mit dem neuen aussieht weis ich auch nicht.

Vermutlich sowas wie ein AMD 2800 oder 3000+.

Ich schätze Dino will nicht näheres sagen, da dann wieder hälfte des Forums gegen AMD, die anderen dagegen wider Intel posten. ;D

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 11:29

@Tahigwa
Du liegst mit Schätzung und Vermutung ganz gut ;)

Zudem haben wir dem Server jetzt 1GB RAM verpasst und einige Traffic-Pakete dazugekauft. Der neue Server verfügt auch über ein APC-Powercontrol so dass wir bei einem evtl. Absturz den Reboot von überall vornehmen können.

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 11:30

ihr habt forum putt gemacht :P
laaaahmt immernoch ::)


cu, TheCrow

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 11:41

Hi

Hmm, am Server liegt es definitiv nicht, ich vermute es hängt noch jemand in der "Leitung" und verstopft diese.

Wir kümmern uns drum.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 11:44

och das is wirklich nich das gelbe vom ei.... sagt doch MDK mal er soll die leitung checken :-/

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 13:10

Der Serverwechsel ist ja schön und gut, jedoch lässt sich das Unterforum Wasskühlungen nicht mehr mit dem opera öffnen. Bei den anderen gehts, nur hier nicht.

Gruss coce

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:30

nen 2800+ ?

und ich häng hier an nem p4 1,3 ::)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:33

Zitat von »coce«

Der Serverwechsel ist ja schön und gut, jedoch lässt sich das Unterforum Wasskühlungen nicht mehr mit dem opera öffnen. Bei den anderen gehts, nur hier nicht.

Gruss coce

das liegt wohl eher an dir, ich kann alle foren mit IE/Opera/mozilla öffnen...

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 14:38

hmm... ich surf ausschließlich mit opera und hab keinerlei probleme bemerkt
das problem würd ich eher auf deinen browser zurückführen, dass die seite mit nem andern geht deutet nicht unbedingt auf n server fehler hin ;)

edith sagt:
quatsch ned dazwischen elfe ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 15:12

ooooooooohhhhhhhhhh armes rippschn :-* ;D

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:32

Zitat von »Stephan«


Zudem haben wir dem Server jetzt 1GB RAM verpasst und einige Traffic-Pakete dazugekauft. Der neue Server verfügt auch über ein APC-Powercontrol so dass wir bei einem evtl. Absturz den Reboot von überall vornehmen können.



Wudre ja auch Zeit...! :D :D ;D ;D :-* :-*

Re: Serverwechsel bei aqua-computer!

Samstag, 19. Juli 2003, 17:40

Zitat von »Chewy«

och das is wirklich nich das gelbe vom ei.... sagt doch MDK mal er soll die leitung checken  :-/

Warum immer ich? Wir betreuen nur Unis, Wissenschaftseinrichtungen, Arbeitsämter und Vodafone... :P ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy