• 27.04.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Mittwoch, 23. Juli 2003, 23:58

KEIN ALKOHOL, die Schläuche verkraften es, die Kühler nicht.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:01

Zitat von »Dino«

KEIN ALKOHOL, die Schläuche verkraften es, die Kühler nicht.

Dino



wieso???
ich hab von vielen die schon langen ne wakü haben gehört das da nicht passieren würde

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:08

alk greift die struktur vom plexi an, du siehst es zwar nicht aber es wird spröde.. und so entstehen schöne gesprungene deckel .. und am ende wars keiner ;D

rma

Full Member

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:13

Klar, passiert da nix, solange kein PLEXIGLAS im Spiel ist!!!

Bei Komponenten aus Metall ( Billigprodukte :-) ) kann wirklich nix passieren.

Plexiglas wird brüchig! Irgendeine Schraub angezogen und ......

Trink den Alkohol ( Spiritus ist nicht wirklich gut, Flenz ist besser oder Wodka, das gibt dann einen klaren Blick ) und benutz Zitronensäure ( Apotheke oder guter Entkalker für Kaffeemaschinen) dann wird auch das Kupfer blank. Wenn das Zeug dann auch wieder anständig entfernt wird ( mit demineralisiertem oder destillierten Wasser Spülen ) dann kann auch den metallischen Teilen nix passieren.

ABER KEINEN ALKOHOL VERWENDEN.

rma

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Bastian

Junior Member

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 00:27

Ok, also keinen Alk.
Ich melde mich dann morgen abend wieder.
Bis dann

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:28

wir ham hier im institut plexiteile fuer schwingquarze. einmal mit alk durchgespuelt und die teile sahen aus wie ne kaputte autoscheibe!!! also auf garkeinen fall ALK!!! das zeug sieht uebrigens aus wie nen pilz, koennte hartnaeckig werden. ich schau mal nach was es da fuer normalbuerger fuer mittelchen gibt. sags dir morgen. zitronensaft isses nich.....

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Donnerstag, 24. Juli 2003, 01:53

HAtte neulich einen Topic...

Ich hatte die IDee einen Silberring in den AT zu legen, weil der alles im Wasser abtötet.
Nimm einen billigen Silberring, säg ein paar Ritzen rein (Oberflächenvergrößerung) und lass ihn ne Weile im AT liegen. Wenn es lebt, wird es sterben. Sicher.

Bastian

Junior Member

Re: Hilfe Belag in Schläuchen

Freitag, 25. Juli 2003, 00:10

Ich habe das System mit einem Enkalker auf Zitrus-basis durchgespült und hatte damit (bis jetzt) erfolg.
Der Rechner laüft seit 6 Stunden und es hat sich noch kein überdruck aufgebaut. Wenn sich bis morgen früh nichts tut, ist es (was immer es auch war) tot. Bis ich die Reste aus den Schläuchen habe dauert es noch etwas, aber dafür kann ich jetzt mit ruigem Gewissen in den Urlaub fliegen.

Ich melde mich morgen nochmahl, ob es jetzt entgültig tot ist oder ob der Kampf weiter geht.
Nochmahl besten dank für die Hilfe