• 20.04.2024, 01:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cosmic7110

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:42

Langsan langsam son versteht nacher keienr mehr was


Also die As pumpe Hat druckseitig einen modi fizierten anschluss wo man alle anschlüsse mit 1/8 gewinde rein drehn kann Ohne adapter.

Saugseitig hat sie immer noch den alten anschluss um zb die Aqua injekt abs drau zu stecken aber es is der alte adapter nötig um anschlüsse drauf zu machen.

und an die aqua stream pumpe können alle anschlüsse dranngemacht werden die 1/8 oder 1/4 gewinde haben!

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:45

Zitat von »cosmic7110«


und an die aqua stream pumpe können alle anschlüsse dranngemacht werden die 1/8 oder 1/4 gewinde haben!


Bevor das hier einer falsch versteht. Die Anschlüsse können nur mit entsprechendem Adapter verwendet werden.
Die Ausnahme wäre ein G1/8" Anschluss an der Druckseite.

cosmic7110

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:47

aber nur Saugseitig hab ich doch gesagt Druck seitig kann man den direkt reinschrauben

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:47

Zitat von »cosmic7110«

Langsan langsam son versteht nacher keienr mehr was


Also die As pumpe Hat druckseitig einen modi fizierten anschluss wo man alle anschlüsse mit 1/8 gewinde rein drehn kann Ohne adapter.

Saugseitig hat sie immer noch den alten anschluss um zb die Aqua injekt abs drau zu stecken aber es is der alte adapter nötig um anschlüsse drauf zu machen.

und an die aqua stream pumpe können alle anschlüsse dranngemacht werden die 1/8 oder 1/4 gewinde haben!


Kann man nur saugseitig andere Schläuche (oder diesen komischen Ausgleichsbehälter) drannmachen??

Druckseitig passen nur 6/8 Schläuche drauf (also Plug and Cool) ???

cosmic7110

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:47

arghl

hab doch gesacht alle anschlüsse also auch schlauchtüllen 10/1 verbinder ..... Lesen dann schreiben !

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 16:56

Zitat von »cosmic7110«

arghl

hab doch gesacht alle anschlüsse also auch schlauchtüllen 10/1 verbinder .....  Lesen dann schreiben !


Dann ist es ja gar kein Nachteil??
Eher ein Vorteil, weil man keine Adapter mehr braucht???

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:02

Alles klar!

Druckseite:
Hier kann man alles an G1/8 DIREKT reinschrauben, was zu finden ist.

Saugseite:
Alles beim alten. Hier braucht man einen Adapter von "Eheim-Gewinde G(3/8)" auf "Wunschgewinde (z.B. G1/8)".
Wunschgewinde kann aber auch G 1/4 sein.

cosmic7110

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:04

genau das wollt ich sagen wenn jetzt immer noch fragen sind dann liegts an euch :P ;D

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:07

Zitat von »Sprudeldudel«

Alles klar!

Druckseite:
Hier kann man alles an G1/8 DIREKT reinschrauben, was zu finden ist.

Saugseite:
Alles beim alten. Hier braucht man einen Adapter von "Eheim-Gewinde G(3/8)" auf "Wunschgewinde (z.B. G1/8)".
Wunschgewinde kann aber auch G 1/4 sein.


Achso; alles klar!

Aber AC könnte ruhig, finde ich, einen Adapter nach Wahl
g r a t i s mit dazulegen.....

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:30

Was mich jetzt noch interessieren würde ist, ob der Gewindestutzen an der Druckseite dick genug ist, dass man ihn auf g 1/4 aufbohren kann...

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:31

lass es besser!
1. läufst so gefahr dei pumpe in die ewigen pumpgründe zu schicken
und 2. bringt dir G1/4'' grad ma GAR NIX, besorg dir anschlüsse in g1/8'' und gut is ;)

Sprudeldudel

unregistriert

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:39

Ich habe 10mm Schläuche. Innen also 8. Das als Legris. Die G 1/8 sind bei mir das einzige Nadelöhr. ABer vermutlich werd ich es lassen, ausser die Erfolgsaussichten sind zuuu groß.

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Dienstag, 29. Juli 2003, 17:41

selbst wenn dus machst und die pumpe anschließend noch dicht ist bringts dir NIX!
das bisschen mehr durchfluss was da drin wär kannst getrost ignorieren (ma ganz abgesehen davon dass der durchfluss eh eine bestenfalls untergeordnete rolle spielt ;))

Tim

Full Member

Re: aquastream Pumpe 12 V Fragen über Fragen

Mittwoch, 30. Juli 2003, 01:28

Muß man die AC Pumpe auch noch mit dem berühmten Eheim mod bearbeiten bis Sie ganz ruhig ist. Oder ist das Laufrad der Pumpe schon fest wie bei der großen Eheim. Da ja ein Öfteres ein bzw. Ausschalten der pumpe durch den PC vorbestimmt ist wird Sie bestimmt schnell anfangen zu klackern wenn das Pumpenrad nicht fest ist.

Gruß Tim