• 25.04.2024, 03:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:36

Ja der Vorschlag ist nicht besonders sinnvoll. Weiß ich daß beim ersten mal der Schlauch komplett im Anschluss war?

-> Replikationsfehler!

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 19:43

so fest drücken bisses net mehr weiter geht die dinga sind doch net aus beton das geht schon mit 5 fingern da brauchste keinen bagger ummen schlauch reinzustecken

MadMan

Senior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Mittwoch, 30. Juli 2003, 21:59

moin!

also: wenn du den schlauch in den pnc anschluss steckst...dann geht der ja irgenwann nicht mehr weiter rein!

und wenn du dann DENKST dass alles richtig iss dann legste den kompletten kühlkreislauf in die BADEWANNE und guckt ob alles dicht iss!
wenn JA dann mal auf den schläuchen rum und kannst alles wieder auseinanderbauen!
im case hast du dann später keine porbs mehr!

cya

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 00:11

Zitat von »groener«

Ja der Vorschlag ist nicht besonders sinnvoll. Weiß ich daß beim ersten mal der Schlauch komplett im Anschluss war?

-> Replikationsfehler!

Sorry, aber nun kann ich nicht anders antworten :)
[ironie "ein"]
Vorschlag: Den Schlauch 50X einführen, die gemessenen Daten dabei protokollieren und mitteln, anschließend das Ergebnis anzweifeln und ....
[ironie "aus"]
Groener, ich finde, du machst dir selbst das Leben schwer.
Gruß
curly

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:12

Ich mach mir in der Tat das Leben schwer weil ich hier nach drei Tiefenangaben zu den Anschlüssen von AC gefragt habe. :-X

Ich hege noch Hoffnung daß AC mit seinem Support weiterhelfen kann.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:14

Und promt isse da.


------------------

hi

18mm gilt für "miniverbinder" 20mm für alle anderen "grossen".

dino

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:51

Zitat von »cosmic7110«

in die kompakten so mein nach meinen messkünsten sinds 15mm


tropf, tropf

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 01:53

hö ??? also langsam glaub ich Du bist zu dämlich für die PnCs oder die zu schlau für dich oder du hast keine kraft innen armen

wasn daran so schwer den schlauch grade abzuschneiden und mitm bissl kraft in den anschluss zu drücken !

oder der PnC verbinder is im Po

was auch sein kann das du zuviel spannung auf einer seite hast dann tropft sollte schon mittig liegen und nicht herüber gezogen werden

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:02

Nun ja , möchte Dinos Künste nicht in Frage stellen, aber ich messe bei den kurzen Einschraubverbindern lediglich 16mm, was nun?
Vielleicht ist eine eigene Messung doch angeraten?
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

cosmic7110

unregistriert

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:04

würd ich auch ma sagen statt uns zu fragen hätteste dir schon längst nen verbinder schnappen können undn Lineal dann wüssteste die antwort jetzt

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:30

ich versteh das problem immernoch nicht wirklich.
du steckst den schlauch soweit rein, wie er geht!

wenn er nicht weiter reingeht, du aber weißt, dass er laut deinen messungen noch 2mm weiter rein müsste - was machst du dann? den adapter bei ac einschicken?

sei kein mädchen, schieb das ding rein und gut is
(das hört sich echt komisch an, beim 2. lesen ;))

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 02:41

Zitat von »CdMe«

ich versteh das problem immernoch nicht wirklich.
du steckst den schlauch soweit rein, wie er geht!

wenn er nicht weiter reingeht, du aber weißt, dass er laut deinen messungen noch 2mm weiter rein müsste - was machst du dann? den adapter bei ac einschicken?

sei kein mädchen, schieb das ding rein und gut is
(das hört sich echt komisch an, beim 2. lesen ;))

mfg.

Sorry, i agree, auch beim 3. Lesen wird mir die Problematik nicht bewusster...
@ groener, du machst es dir immer noch zu schwer, nur deine eigenen Messungen zählen! :)
Gruß
curly
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:28

Anstatt hier fachgerechte Hilfe zu bekommen wird man hier nur verspottet, danke.

Ich wette, daß einige Neulinge jetzt sicherlich keine Lust haben hier Fragen zu stellen.

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 11:39

schlauch gerade abschneiden....(schlauchschneider)

Reinstecken...hmm so ca 1cm wenn's dann nicht mehr weiter
geht ...sollte es ja stimmen...
mit einer hand den kühler halten und mit der andren noch feste nachdrücken....wenn sich nix bewegt und der schlauch nicht herausgezogen werden kann sollte es passen ;)

lg
Hotbytes

PS: bin für Kritik immer zu haben ;)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

MadMan

Senior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 12:42

moin!

Zitat von »groener«

Anstatt hier fachgerechte Hilfe zu bekommen wird man hier nur verspottet, danke.
Ich wette, daß einige Neulinge jetzt sicherlich keine Lust haben hier Fragen zu stellen.


also ich finde dass du übertreibst!
es iss nunmal nicht genau mit nem lineal die tiefe zu messen...!
und wenn du hier eh niemandem glaubst der dir helfen will und alles anzweifelst dann bleibt dir halt nur DER EIGENVERSUCH!

Zitat von »MadMan«


also: wenn du den schlauch in den pnc anschluss steckst...dann geht der ja irgenwann nicht mehr weiter rein!

und wenn du dann DENKST dass alles richtig iss dann legste den kompletten kühlkreislauf in die BADEWANNE und guckt ob alles dicht iss!
wenn JA dann mal auf den schläuchen rum und kannst alles wieder auseinanderbauen!
im case hast du dann später keine porbs mehr!


iss doch wirklich nicht allzu schwer und du hast DEINE ergenisse und wirst auch von niemandem blöd angemacht...(für eine frage/problematik die ich ebenfalls nicht ganz versteh)

cya

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Donnerstag, 31. Juli 2003, 14:21

LOL  ;D

Ich hab noch nie einen so UNFREIWILLIG lustigen Thread gelesen.

Auweia. Man muß doch nur in einem Eigenversuch ohne Komponenten den ganzen Driß mit Kraft zusammenstecken, und dann testlaufen lassen. Wenns dann trotz daran Rütteln nicht leckt, dann isses dicht! BASTA!

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Freitag, 1. August 2003, 12:13

Ich werde mich hier jetzt nicht rechtfertigen warum ich nachgefragt habe, das habe ich bereits im ersten Posting getan, aber ich möchte darauf hinweisen, daß in meine "Minniverbinder", so hat Dino die "G 1/8 Kompakt" mal genannt, beim besten Willen keine 18mm Schlauch rein passen.

Es ist schon interessant, daß AC selbst sich mit den eigenen Produkten nicht auskennt. Danke. >:(

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Freitag, 1. August 2003, 18:36

@groener

ich steh dir zu :)

habe auch in den cuplex den schlauch 18mm reingesteckt. weiter
geht leider nimma. so nu hab ich den anderen ausgang an der
cuplex mal mit dem daumen zugehalten und durchgepustet...
und leider kam an meinem schlauchende luft raus...

und nun?
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

MadMan

Senior Member

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Freitag, 1. August 2003, 21:34

moin!

Zitat von »Hurri«


und nun?


und nun wendest du dich an den support und fragst nach ob du nen "ganzen" pnc anschluss bekommst!  ;)

cya

Re: Schlauch wie tief einstecken?

Samstag, 2. August 2003, 02:51

Zitat von »groener«

Ich wette, daß einige Neulinge jetzt sicherlich keine Lust haben hier Fragen zu stellen.


ich wette, dass einige neulinge jetzt völlig verwirrt sind und panik haben die p&c verbinder zu benutzen, da sie ja sooo kompliziert sind ::)

mfg.
Gamer / Main: Gigabyte GA-EP45-DS3 @ Twinplex | AMD Athlon II X3 450 @ Cuplex XT | 4x 2048 MB Crucial | XFX Radeon HD 6950 830M XXX | OCZ Agility 3 120 GB | Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB | Samsung EcoGreen F4 1500GB SATA II | aquaduct 240 | Lian LI V350B | Samsung 245B | Eizo S1931 | Windows 7 Enterprise 64 Bit