• 25.04.2024, 12:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:22

Hi,

Bin eben dabei meine Aquabay einzubaun! Die wird doch mit den Chieftec einbauschienen verbaut oder?? Hab die jedenfalls drannmontiert und ich bekomm das Ding nicht reingeschoben!!
Kann man total vergessen! Ich bin fast am Austicken mit dem Mist!

Kann mir wer helfen?? Wie soll das sonst gehen??

Danke

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:25

ich kann dir net wirklich helfen aber es wäre nett wenn du die suchfunktion benutzt hättest oder wenigstens drei zeilen tiefer geguggt hättest.

dort wartet nämlich folgender thread auf dich:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=23403

=)

MRX

Full Member

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:26

Habe ähnliche Probleme.

Siehe auch das Thema :Montage Aquabay in Chieftec Big-Tower.

Wird uns wohl keiner richtig beantworten können warum das nicht passt.

Edit: Ufffff, da war wer schneller.

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:30

Hab da wohl eher probs mit den einbauschienen! Da passt net mal ein DVD Laufwerk rein mit den schienen drann!! Was solll das denn???? :-[

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:55

Normalerweise sollte es keinerlei Probleme mit dem aquabay in CS-Towern geben. Bitte beschreib genau warum es nicht passt.

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 19:59

Hab jetz die Abdeckung abgenommen jetz kann ichs einschieben!! Nur stehen dann die Laufwerke noch ziemlich weit raus!! Sieht halt nicht so schön aus!!

Werd noch ein bisschen testen!

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 20:01

Zitat von »Kahless«

Nur stehen dann die Laufwerke noch ziemlich weit raus!!


Dann musst du andere Löcher nehmen, gibt ja mehrere Positionen wie man die Schienen anbauen kann ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 20:01

Hähä. Bei den Bigtowern von Chieftech musst du die Abdeckung vorne abnehmen, sonst kriegst du die Schienen nicht rein... diese wiederum müssen so an den Laufwerken befestigt sein, dass dein Laufwerk vorne bündig mit der Abdeckung abschließt. Dafür haben die ja mehrere Bohrungen. :)


edit: Ich werde alt... ::)

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 20:08

Ja schon nur hab ich ja schon die letzt möglichen Löcher genommen!! :-/

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 20:33

Einfach neue Löcher an den Schienen bohren wie man es auch beim StealthMod bei CS Towern machen muss.

MRX

Full Member

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 21:20

Man muss also bei Chieftec Big-Towern die Frontabdeckung abnehmen um das Schienensystem nutzen zu könne ????

Welch vereinfachung für den Kunden. >:(

Wieso hat man das nicht so gemacht wie bei dem Miditower von Chieftec, da geht es doch auch ohne abnahme der Front.

Ich weiß, gleich kommt wieder so ein schlauer Beitrag wie z. B. "Musst du Chieftec fragen....." ;)

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:09

Frage zum Allgemeinen Aufbau!! Is das so richtig?

Pumpe will ich am Boden montieren dann pumpt sie das Wasser nach oben in meine AT danach läuft das Wasser aus der einen AT Öffnung weiter in den Radi, danach wieder raus in den Cpu Kühler und danach wieder in die Pumpe usw... Is die Reihenfolge so richtig?? Oder muss ich irgendwas sehr beachten? Will das alles soweit perfekt ist!

Meine Anschlüsse am AT sind seitlich gelegt d.h. in den ersten vorderen gehts Wasser rein und in den daneben raus. Hab mal wo gelesen unten rein oben raus muss ich da jetzt die AT irgendwie umbaun?

Hoffe es war verständlich ansonten mach ich nen Screenshot!

Danke!!! ;)

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:18

Annahme AT = Aqua-Tube

Dann is der aufbau aber aqua-tube -> pumpe -> airplex.

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:26

die reihenfolge der komponenten ist egal, NUR der AT sollte mit dem sauganschluss der pumpe verbunden sein (vorne), nicht mit dem druckanschluss (oben).
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:31

Also dann so anschliesen das die Pumpe das Wasser aus der AquaTube saugt??

MRX

Full Member

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:34

So ist es ;)

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Sonntag, 3. August 2003, 23:56

Ok da is mir dann schonmal sehr geholfen..!!!

Wieviel Wasser geht denn ca. rein in den ganzen Kreislauf??

Muss die Aquatube randvoll sein? Und wieviel AC Fluid soll da rein?
Halbes Fläschen ungefähr?

thx... ;) ;)

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Montag, 4. August 2003, 00:35

Wasser: Ungefähr 200-500ml.

Misch Dir halt vorher nen Liter Wasser mit 2% ACFluid an, und kipp das dann rein.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Montag, 4. August 2003, 01:46

ich hatte das auch so meine probleme!! aber bei meinem LianLi! das is das noch viieel schwerer! ich bin das fast ins case reingekrochen!! hab dafür satte 2stunden gebraucht!! so ein sche*ß

Re: Aquabay Einbau!!! Wie soll das passen??

Montag, 4. August 2003, 02:03

Die Pumpe saugt nicht ... deshalb sollte der Verbindunschlauch keine große Biegung haben damit das Wasser auch bei der Pumpe ankommt ...
MfG Tiak