• 28.04.2024, 17:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Dienstag, 5. August 2003, 11:42

Hmm, hab ein Wattmeter TX 120 benutzt.

Ich würde ja gerne Fotos dzu posten, leider hab ich keine Digicam.

Es geht mir in diesem Thread ja eigentlich auch nicht darum, dass ich Eheim verklagen will, noch, dass mir die Stromkosten zu hoch werden (ist ja nicht meine Pumpe! ;D).
Nur mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass die angegebene Leistung so weit vom Messergebnis entfernt liegt!
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

rma

Full Member

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Dienstag, 5. August 2003, 15:00

Hi,

cadkiwi hats ja erklärt: Wirkleistung, Blindleistung, Scheinleistung ...

aber versuch bitte nicht auszuprobieren was dein Schätzeisen zu seinem Beispiel "Kondensator an Netzleitung" meint :-(

Könnte einiges abrauchen.

rma

PS.: Deine Beschreibung der Kiste hört sich wirklich gut an, beschaff doch mal Bilder ...

Zitat von »Clark«

Wie war das? Erst lesen, dann denken, dann schreiben, dann denken, dann abschicken ;D ....

Umberto

Junior Member

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Dienstag, 5. August 2003, 23:44

Hi,
auf der 1046 stehen 5 Watt....
Cu,
Umberto

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Mittwoch, 6. August 2003, 01:15

Ich hab meine Eheim gerade mal an mein "Brennenstuhl Premium-Line" (kein Witz, das Ding heißt so) gehängt.
Ergebnis Eheim 1048: 8 Watt (VA) im Betrieb
PC mit TFT und Eheim ohne Last: 140 Watt (VA)
PC mit TFT und Eheim mit Last: 200 Watt (VA)
(P4@2.7, Ati9700Pro)

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Mittwoch, 6. August 2003, 01:51

Wisst ihr was?

Lassen wir das doch einfach sein, es fürht ja doch zu nix!

Die Industrie verarscht einen eh vorne und hinten, also was solls!

Vertraut ihr auf eure Herstellerangaben, ich auf mein 1200DM Messgerät! ;) :P ;D

Kritik an der Industrie scheint wohl vollkommen fehl am Platz und ich lass das in Zukunft einfach bleiben!

cya! ;)
Ein Kumpel, der grade seine CPU gegrillt hatte sagte mal: "Wen du heute kannst ermorden, macht dir morgen keine Sorgen!"

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Mittwoch, 6. August 2003, 02:44

machen wir, da die Messgeräte der Industrie eh genauer sind ;)

is eh nur gerundet.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Frage zur EHEIM (Stromfresser?)

Mittwoch, 6. August 2003, 04:52

Zitat von »MasterPiece«

Also liebe (User) Moderatoren,

wieviel Saft braucht das Teil denn nun wirklich?
Also mehr als 10Watt frisst die 1048er ja auf jeden Fall.
10Watt sind das Leerlauf-Werte oder wie?

Gleich kommt die Frage: "Wie kommst du auf die verblödete Idee?"
Ganz einfach! Kumpel hat og. Pumpe und ich hab ein Gerät, das mist die Wattzahl, die aus einer Steckdose gesaugt wird. Das ist einfach ein Adapter zur Steckdose mit Anzeige.
(Er hat in letzter Zeit viel Schrott wie KK und LED's verbaut => Grund für die Messung!)

Also sein PC frisst an die 250Watt ohne EHEIM. Mit EHEIM steigt der Verbrauch aber auf 270Watt. Desshalb will ichs jetzt mal genau wissen, wieviel die Eheim an Strom frisst.
Das kam übrigens zu stande mit folgendem Satz: "Oh, ich muss ja noch die Pumpe anschalten!"

Würde mich freuen, wenn ich eine schöne, qualifizierte Antwort bekommen würde!  ;D


Häng die Pumpe allein an den Stromzehler und glubsch auf die Anzeige. ::)
A sinking ship is still a ship!