• 26.04.2024, 20:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Samstag, 9. August 2003, 23:17

Zitat von »thetruephoenix«

ja, wir wollen Fotos :)

das mit der Pumpe ist unnütz: über 20l/h durchfluss gibts kaum tempunterschiede...



5 l/h eher bei ner 1046...

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Samstag, 9. August 2003, 23:20

Zitat von »5reimo«

5 l/h eher bei ner 1046...


hä ???
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

oldman

unregistriert

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Samstag, 9. August 2003, 23:36

Zitat von »5reimo«


5 l/h eher bei ner 1046...


Das möchtst Du doch sicher erklären, Sonst müsste ich Dich für einen Volltrottel in Hinsicht auf Wakü halten.

Oldman

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 02:08

lol...ja klar 5 l/h.....mein flowmeter/flowcontrol lesen wahrscheinlivh falsch aus und rechnen 53l/h dazu..sicher

@5reimo
;D...ich bin sehr gespannt

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 04:31

Das Board gibt mit dem Standard-Bios endlich mal annähernd realistische Temperaturen aus...und was ist?...ein Paar durchgeknallte OCer machen Abit soviel Druck dass sie in einem Bios Update die ausgegebene Temperatur um 8°C senken.
Ich konnte es mir nach dem Bios Update zumindest nicht erklären wie der Prozessor kühler sein sollte als die Wassertemperatur, was mir Abit mit dem neuen Bios ja ganz offensichtlich vorgaukeln wollte.
Physikalisch korrekt wäre wohl eher dass die CPU Temp über der Wassertemp liegt oder? ;D
Fakt ist wohl eher dass die Masse der Mainboardhersteller die User mit niedrigen Temperaturen täuscht...ein unabhängiger Sensor in der Nähe des Die's sollte das leicht belegen können.

Freut Euch einfach über den leisen Rechner und schert Euch einen Sch...dreck über die Temperaturen da sie ohnehin nie mit denen von anderen Rechnern verglichen werden können.

CYA Boneless

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 11:41

mein rechner ist ganz bestimmt nicht leise!

@eheim:


Der theoretische throughput der PUMPE Eheim 1046 ist 300l/h.
Inner minute macht das 5/l stunde im schnitt.
Im kreislauf wirds immer weniger sein als angegeben, da der schlacuh und alles andere den widerstand macht für das wasser.Wäre der Durchmesser des Schlauches grösser, würde der Throughput steigen, wenn auch nciht sehr hcoh.

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 12:10

Wieso in einer Minute ?
Was hat L/H (Liter / Hour) mit minuten zu tun ?

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 13:07

zum bios: hast ne km

und dann nochmal zu den temps:
natürlich isses falsch, wenn die cpu temps niedriger sind, als die wassertemps, es sei denn man benutzt z.b. ein peltier! aber: vorher hatte ich 30° wassertemp und cpu@ 45° nachm patch hatte ich cpu@35° ich glaube kaum, dass des unrealistisch ist, aber da KEIN nforceboard die interne diode ausliest, werden wir die wahren temps nie erfahren :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Topgun

Junior Member

Re: Wakü gegen Gesetze der Physik? Oder weiso so H

Sonntag, 10. August 2003, 17:00

Zitat von »5reimo«

Der theoretische throughput der PUMPE Eheim 1046 ist 300l/h.
Inner minute macht das 5/l stunde im schnitt.


Also du meinst wohl:
300 Liter pro Stunde (300l/h) = 5 Liter in der Minute (5l/Min.)
bei angenommenen 60 Minuten die ne Stunde hat. ;)