• 25.04.2024, 05:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MeisterMies

unregistriert

Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 15:34

hey leute...ich möchte mir in nächster zeit eine wakü holen.ich hab mir auch schon nen nettes system ausgesucht allerdings brennt mir noch eine GANZ wichtige frage auf der lippe....
ich gehe des öfteren auf lan-parties und frage mich,ob man das wasser ablassen muss oder einfach "so" die wakü transportieren kann. denn eigentlich sollte doch alles dicht sein oder?

danke schon mal im vorraus

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 15:37

also ich transportiere meine Wasserkühlung auch immer befüllt zu ner Lan, hatte damit bis jetzt auch noch keine Probleme
wenn du auf nummer sicher gehen willst stellst du dein Rechner einfach ganz normal auf den Rücksitz udn schnallst ihn fest, dann sollte rein garnichts passieren
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 15:43

nein, Waküs sind Lan-tauglich...

sogar Vollbrems-und-im-Auto-rumflieg-tauglich. Nur die Plexi-Scheibe von meinem Window ist locker gewesen.
Und das bei externem Radi + Eigenbau-Halterung

Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

cosmic7110

unregistriert

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 15:52

hrhr jo kansch nur bestätigen meine is auch lan tauglich ;D

JE

Senior Member

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 16:26

geht genausogut oder sogar besser als bei Lukü: einfach einpacken und mitnehmen.

anmerkung: das "oder besser" schrieb ich wegen monter-luftkühlern, die zu schwer sind und daher laut hersteller vor dem trransport abgenommen werden sollen.. oh man.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

TobiasBC

unregistriert

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 16:50

Zitat von »JE«

geht genausogut oder sogar besser als bei Lukü: einfach einpacken und mitnehmen.

anmerkung: das "oder besser" schrieb ich wegen monter-luftkühlern, die zu schwer sind und daher laut hersteller vor dem trransport abgenommen werden sollen.. oh man.


Wenn man den Rechner einfach hinlegt anstatt zu stellen ist das kein Problem. Ich hab nämlich auch (noch) so einen "Monsterkühler"

JE

Senior Member

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 16:55

ja,gut,mag sein.. aber man muß dran denken.. bei einer wakü nimmt man einfach den PC und gut is.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 16:57

wegen den Monsterkühlern hatte Intel auch das Retentionmodul eingeführt...die Luftkühler werden einfach zu schwer. wenn man bedenkt, dass Intel für den Prescott die 100Watt schon bestätigt hat...
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 16:58

Wenn du 100% sicher gehen wilst würd ich den Radi intern montieren da ist er stabiler als exten ...
MfG Tiak

JE

Senior Member

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:02

Zitat von »Tiak«

Wenn du 100% sicher gehen wilst würd ich den Radi intern montieren da ist er stabiler als exten ...


wieso das denn? man kann einen radiator auch extern befestigen, und instabiler ist es dann auch nicht.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:05

ich denke er meint damit, dass die Gefahr, dass irgendwas beschädigt wird, nicht so hoch ist als wenn man es außen anbringt.
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:15

PC mit externem Radi: Notbremsung: Ein Gegenstand fliegt auf den PC (explizit auf den Radi) und macht nen Loch rein ...

PC. mit internem Radi: Notbremsung: Ein Gegenstand fliegt auf den PC und macht nur nen Kratzer rein ...

Es ist nur reinhypothetisch aber ein interner Radi bietet mehr Schutz vor Wasserverlust.

Außerdem kommt es auf die Befestigung an, wenn es nur 4 Schrauben sind dann kann von stabil absolut keine Rede sein ...
MfG Tiak

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:17

nenn mir den Gegenstand der in 'nen Radi ein Loch reinschlägt... Kaliber .52 ? ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:24

Das einzige was du machen musst ist Rechner in Auto -> zur LAn fahren -> auspacken -> Spass haben...

Bei mir ging auch alles flott!

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:39

is lan tauglich...
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 17:40

Jau. meiner auch 8)

Ich muss nur aufpassen, dass komische LAN-Teimnehmer nicht in meinem NT-Lüfter ihre FInger reinstecken...

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 18:04

Ich muss nur aufpassen, dass komische Leute nicht meine NT-Lüfter auf 0V regeln ;D

Ich sag nur Frosty ;D *insider*

Cu
"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt."

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 18:10

ihr verschweigt da aba das größte problem: wakü rechner werden leider übermäßig häufig von irgendwelchen dummen cs kiddies heimgesucht die einem dann mächtig auf die nerven gehen können ('wasser im rechner :o', 'wie geht denn dem?', 'wie teuer war das? :o', ...)
sons aba absolut kein thema ;)

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 19:55

1:0 für rippchen

andere probs hab ich noch net erlebt...
Mfg SchafSchaf

Re: Wasserkühlung und LAN was muss man machen?

Samstag, 9. August 2003, 20:30

Rippchen was denkst wofür es die AC-T-Shirts gibt ? ...

Wenn einem einer blöd kommt und sinnlose Fragen stellt, Brust raus ... dann können sie selber schauen denn auf dem T-Shirt ist ja das kleine grüne Url-Tierchen vertreten worüber man sich informieren kann ...
MfG Tiak