• 25.04.2024, 15:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 01:36

Hey

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe keine Ahnung von Wasserkühlungen, aber das soll sich in den nächsten Wochen ändern! Dazu brauche ich aber eure Hilfe!

1. Was brauche ich für eine Wasserkühlung für den CPU bzw. für den ganzen PC? Welche Firma bzw. Produkte sind zu empfehlen?
2. Lohnt es sich? [Anhang: Ich habe den Rechner den ganzen Tag und die ganze Nacht an]
3. Wieviel kostet es alles so?
4. Brauche ich ein neues Gehäuse [Habe jetzt einen ATX-Tower]?
5. Welche Temperatur wird sich dann langfristig einpendeln? [Jetzt habe ich im Hochsommer, wenn der Tower geschlossen ist, etwa 60-70°C]
6. Wie ist die Geräuschkulisse?
7. Ich habe mal gehört, dass der Rechner bei niedrigen Temperaturen einige Prozent schneller läuft! Irgendwie bei 10°C weniger etwa 5%?!

Danke vielmals!

PS: Ich werde wohl dann öfters hier im Forum sein und denjenigen helfen, wenn ich die Kompetenz habe, die Greenhorns sind!
Bin jetzt aktuell in der PPC-Community vertreten als Senior!

Danke Danke

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 01:59

hi,

ich hab mir auch grad erst ne wakü zugelegt und bin recht zufrieden damit mein pc laeuft auch 24/7 und ist jetzt um einiges leiser und kühler.