• 25.04.2024, 09:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 22:51

naja, die wärme bleibt doch die gleiche, sie wird halt nur erst ans wasser und dann über den radi an die luft abgegeben

mit dem geräuschpegel hast du natürlich recht, das is ja auch eine der hauptargumente für eine wakü

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 22:59

les einfach ma so nen monat das forum, guck dir artikel auf modding seiten an (google) und wenn du dann etwas ahnung hast, und weißt wie ne wakü funktioniert, und weißt wie dein pc von innen aussieht kannste dann ja wieder kommen, und dann wird alles nochma genau besprochen. ne wakü is nichts was man sich ma eben so kauft ;)

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 23:39

Ich glaube das ich meinen PC von Innen schon sehr oft gesehen habe und mindestens Grundkenntisse in Sachen Einbau besitze!
Ich weiß nicht ElBarto wie alt du bist, aber wenn du so alt wie ich bist, dann hast du noch in die Hosen gemacht als ich schon meine eigenen kleinen Experimente gemacht habe bzgl. Elektronik und Handwerk!
Also urteile niewieder über mich, wenn du keine Ahnung hast und mich nicht kennst! Das kann ich üherhaupt nicht ausstehen!
Mein Urteil über dich war übrigens nur die Resonanz von deinem und wird nicht mehr vorkommen!

Nochmal ne Frage:

1) Der Radiator bleibt doch im Betrieb bewegungs- und rotationlos oder?
Dann brauche ich doch keine Äußere Halterung oder?


Danke

cosmic7110

unregistriert

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 23:48

was fragst du dann wenn du son PRO bist ?? sry das musste sein aber sone art kansch ent abhaben

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 23:51

Zitat von »kempoka100«

1) Der Radiator bleibt doch im Betrieb bewegungs- und rotationlos oder


ne, der dreht sich wien propeller beim hubschrauber, da musste aufpassen das dein pc net wegfliegt, also gut aufm boden festschrauben

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Donnerstag, 21. August 2003, 23:58

Jetzt hast du die Fähigkeit verloren, vernüpftig zu antworten!
Nur einmal den emotional Körper kurz angegriffen und schon bekommt man keine Antwort mehr!
Was soll das! Ich bin kein Pro, aber ich habe Grundkenntnisse und möchte die hier auffrischen!
Die Frage hat sich dann von selbst beantwortet!

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Freitag, 22. August 2003, 00:53

Zitat


1) Der Radiator bleibt doch im Betrieb bewegungs- und rotationlos oder?

Irgendwie wollt ich das selbe wie El Barto schreiben, als ich das gelesen hab ;D
Auf jeden Fall ists schon signaturreif ;)

Was soll sich an dem Ding bitte bewegen?
Der erwacht bei Vollmond auch nicht zum Radiwolf und tötet wahllos Menschen ;D

Und ne externe Halterung verwendet man um Abstand zum Case zu bekommen und somit die Belüftung sicherzustellen. Ansonsten könnte man ja auch 2 Lüfter draufschrauben und dick in Dämmmaterial einpacken, dass man nix davon hört...

Also für Passivbetrieb musst du auf beiden Seiten genügend Luft haben beim Radi. Ob mit der Halterung ausm Shop oder ner eigenen ist wurscht.

Grundkenntnisse sind leider relativ und manch einer hier vergisst, dass sich Normalsterbliche halt nicht besonders so mitm Rechner auskennen.
Aber ich sehs ja nicht so eng. Was wär das Leben schon ohne DAU´s ;)

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Freitag, 22. August 2003, 01:54

ich find hier zum teil euer verhalten übertrieben...

jeder fing mal klein an und in bezug auf wakü sollte man leuten die gerade erst anfagen sich mit der materie zu beschäftigen auch ein wenig freundlicher begegnen..

ich mein sicherlich wäre es zum teil dür die leute, die länger im forum sind einfacher, wenn die leute erstmal so durchlesen oder mit der suchfunktion arbeiten, trotzdem sollte man, wenn einem sachen hier nicht passen entweder dies hier überlesen oder vernünftig antworten...

mit selber fällt das zum teil auch schwer, anderen auch verständlicher weise, aber man sollte nicht gleich so unfreundlich werden....

so, kleine kritik von mir...

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Freitag, 22. August 2003, 03:31

hi!

willkommen im forum!

im set ist es immer billiger als einzeln!
ausserdem ist da alles dabei was man braucht! für einen neuling sicherlich einfacher.

nimm das set mit dem cuplex evo und einem 240er oder 260er radiator.

deine wasserkühlung kannst du immer noch weiter aufrüsten. wasserkühler für chipsatz ( twinplex ) oder für grafikkarte ( twinplex ati ) kannst du noch später besorgen.

falls du dich für einen anderen hersteller entscheiden solltest, dann achte darauf, dass du am besten plug&cool anschlüsse hast, da die sehr sicher und sehr einfach in der handhabung sind.

wenn du sonst noch tips brauchst, aknnst mir ja ne nachricht schicken.

mit ac-komponenten bist du sehr gut bedient!
qualität ist sehr gut und in etlichen tests hat sich gezeigt, dass ac auch in der 1. liga spielt.

fazit: nothing beets german engineering

p.s. ich finde es echt scheisse wie hier leute behandelt werden die neu sind und von nichts ne ahnung haben!
als ich mich damals am informieren war hatte ich auch null peilung. da hat sich gpu radi ab cuplex evo plug&cool 8/6mm und so weiter angehört wie bla bla bla bla bla und genausoviel habe ich verstanden.
nicht jeder ist nunmal ein freak der 24/7 vorm rechner hängt und sich mit allem auskennt.
also reisst euch doch mal zusammen und antwortet vernünftig!!
Plexiglas in allen Maßen? Jede Stärke? Zugeschnitten? Dann Mail an mich oder per icq melden unter 261419643 www.ay-corp.de

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Freitag, 22. August 2003, 10:39

Du hast den Nagel auf den kopf getroffen @Aybrook!

Wie gesagt, bin ich auch im PocketPC Forum angemeldet und hatte inzwischen schon 3 PPCs!

Ich bin zwar kein Freak, aber ich habe Ahnung davon!
Dort kommen auch manchmal Fragen von Neulingen, die echt nicht zu begreifen oder rhetorisch sind!
Doch ich habe noch die so pammpig darauf geantwortet, weil ich weiß, so habe ich auch angefangen!

Ich kenne eben keine WäKu und ich möchte bei meinem ersten Einbau und bei der Bestellung keine GROßEN Überrraschungen erleben, sondern ich möchte schon vorher soviel wie möglich darüber wissen und dann kommt es schonmal vor, dass ich Fragen stelle, die sich von selbstbeantworten, wenn man unter sich ein PC mit WäKu hat, aber ohne WäKu ist das eben nicht ganz so einfach nachzuempfinden!

Danke

PS: Gut das das geklärt ist und ich bitte doch jedem Guru und Freak, Pro oder wenn auch immer, die Fragen objektiv zu beantworten und nicht noch persönliche Meinungen über die einzelnen Personen abzugeben oder sie sogar zu verspotten!

Re: Wasserkühlung für AMD Athlon XP2200+?

Freitag, 22. August 2003, 12:29

Zitat von »kempoka100«


Ich weiß nicht ElBarto wie alt du bist, aber wenn du so alt wie ich bist, dann hast du noch in die Hosen gemacht als ich schon meine eigenen kleinen Experimente gemacht habe bzgl. Elektronik und Handwerk!


reist du durch die zeit oder alterst du nur schneller? ;D

*muha* sorry das musste einfach sein ;)