• 26.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Montag, 25. August 2003, 23:19

hm hier hat jemand geschrieb er soll sich n größeren radi kaufen. das "opfer" hat aber zuvor geschrieben, das er nen aktiv gekühlten evo 360 hat. naja also größer?! mit nem 1800 bisch doch der chef auf jeder lan party ... da hasch bald n ganzes harem an frauen ;)

greez acheron [wollt nur mal bissle ironie rein bringen :P]
mein recher: athlon 3000+ @ cuplex evo, asus a7n8x, 2 x 512mb twinx pc400 corsair, asus geforce fx 5900 ultra @ twinplex gf4, sb audigy2, 2 x 120 gb s-ata seagate, dv-5800 nec, nd-1300a nec.

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Dienstag, 26. August 2003, 11:03

Zitat von »ThaDog«

Immer wieder diese Temperatur sache..........
Wann lernt ihr es das die Motherboard sensoren absolut MÜLL sind !!!!

Ein anderes BIOS drauf und schon sinds 5 grad mehr oder weniger... etc......... wieoft muss das hier noch gesagt werden.... amd gibt ne xp2400+ frei bis 80 grad und mehr........ also.... wo ist das problem ?

zum Topic.

Mach dir keine sorgen.
Deine temps sind absolut in ordnung und dein cpu wird sicherlich nicht mehr aufgeheizt durch dein NB !
soweit ich weiss ist auch ne differenz von 15 - 20 grad unterschied zwischen luft und cpu Temp in ordnung !

mfg,

ThaDog


HI !

Mit den MoBo Sensoren hast Du leoder recht. Ist echt übel, dass es da kaum korrekte Ergebnisse gibt, gerade mit den "neuen" Athlons mit interner Diode müsste das doch zu machen sein... ::)
Aber zu den 80°C max Temp. muss noch gesagt werden, dass Elektronikbauteile im allgemeinen mit steigender Temp. schneller altern. Als Faustregel kenne ich ca. halbe Lebensdauer bei +10°C.
Also sind nieder (case/CPU) Temps durchaus erstrebenswert, nat. alles in "vernünftigen" Rahmen.

mfg,

JJ

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Dienstag, 26. August 2003, 13:43

naja aber ob meine cpu nu 10 jahre oder 6 jahre hält is mir eigentlich relativ egal und den meisten wohl auch ::)

brm

Junior Member

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Mittwoch, 27. August 2003, 18:53

lol 45° unter last, ich hab hab noch nen amd 2000xp mit luefter laufen, der hat 49° idle, allerings ist auch das case gedaemmt ;)
kauf dir das naechste mal einen intel, der hat von haus aus schon weniger abwaereme als amd

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Mittwoch, 27. August 2003, 18:58

Stimmt ned. Der neue Intel hat afaik 82W.

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Mittwoch, 27. August 2003, 19:01

"einen intel, der hat von haus aus schon weniger abwaereme als amd"

Unsinn. Und zweiter Unsinn ist Idle-Temperaturen anzugeben

Xen

Junior Member

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Mittwoch, 27. August 2003, 21:34

Nur so als vergleich wie man mobo sensoren trauen kann
2400+@2300mhz habe ich aufm Asus A7V266-E 52 C idle+vollast (schon mal komisch das nichmal darauf reagiert)
und die selbe conf aufm EPOX8Rda3+ 38 C idle und 44 vollast !!! Auch ich hatte mich am Anfang ein wenig über die Temps bei meinem alten Asus geärgert doch das Epox hat mich eines besseren belehrt(wobei ich nich sagen will das die Temps beim Epox 100pro stimmen, sie erscheinen mir nur ein wenig realistischer) !

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Mittwoch, 27. August 2003, 22:45

@ Xen
nimm für dein asus Board das neuste Beta Bios und es zeigt dir 7° weniger an

Re: Ist mir heute aufgefallen! NB!!

Donnerstag, 28. August 2003, 02:25

Zitat von »Kahless«

was mir heute aufgefallen ist ich hab den neuen Zalman auf meiner NB und genau darüber ist der Cuplex Evo bzw. der CPU!! Die wärme die da abgeht steigt ja auf also wärmt das schön den CPU oder das wasser im Kühler mit!! Oder sehe ich das falsch??


Bau doch einen Luftkanal aus Plexi an die NB so wie es früher mal bei einigen den Prozessorlüftern gemacht wurde. Zalman glaube ich.  ;)

Oder ein Tunnel Kit. :)