• 27.04.2024, 08:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 17:44

Hi,

Ich hab nun einen Papst auf meinem Radiator somit liegt die CPU-Temp bei 53 Grad Idle.

Aber meine Grafikkarte wird sauheiss und der Twinplex auch. Ich habs auch schon mit etwas mehr Arctic Silver 3 probiert da die GPU nicht eben ist sondern in der Mitte ein Kreis ist das half aber auch nicht. Darum habe ich Angst meine Grafikkarte zu übertackten!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 17:45

Und?
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 17:57

der Twinplex wird sauheiss ? Sorry aber was verstehst du unter "sauheiss" ? Das dein Twinplex heiss ist glaube ich nie im Leben....wenn die Pumpe läuft. Nichtmal auf einem P4 mit 3 Ghz und mehr wird ein Twinplex heiss (natürlich wenn die Pumpe läuft)

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 19:47

Die Pumpe läuft und mit Sau Heiss meine ich das sie extrem heiss ist. Das ist nur schlimm weil ich vom übertackten Angst habe weil sie so heiss ist.

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 20:19

Shadow halt nen Termometer ran ja ? ... sau heiß ist gut ... die Sonne ist sau heiß also hat deine Grafikkarte 2000° ???
MfG Tiak

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 20:20

Genial... warum bin ich bisher nicht auf die Idee gekommen einen subjektiven Begriff mit einem subjektiven Begriff zu erklaeren :D Relativitaetstheorie ne?

Irgendwie erinnert mich das an Fake Posts…

- Schaetze in Grad Celsius wie warm dein Twinplex wird.
- Wenn du „Angst“ vorm Uebertakten hast dann las es doch einfach…

Edit: Aua die Rechtschreibung -.-"
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 20:45

Hallo,Sauheiss=Brandblasen beim berühren,alles andere ist beim Menschlichen Wärmefühl vermögen Nonsens, :-/
wäre nur interessant zu Erfahren ob er schon Brandblasen hat???
Ohne Thermometer ist die Wärme nur "halb so Heiss" für Menschen ;)

Gruss Herbi

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 21:02

Zitat von »Tiak«

die Sonne ist sau heiß also hat deine Grafikkarte 2000° ???


oje.. so heiss ist die sonne doch gar nicht. eher so um 200°...  ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 21:09

Durschnitttemperatur ...

und 200 ... Sorry aber wie kommen dann Plus-Grade auf der Erde zustande wenn die Sonne 200° hätte ...
MfG Tiak

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 21:20

Zitat von »Tiak«

Durschnitttemperatur ...

wie durchschnitttemperatur??
vor 15 jahren lernte ich in der schule die oberflächentemperatur der sonne betrage 7000°C. und zwar immer. von irgendwelchen durchschnitten kann man dann reden wenn die kosmischen objekte von den anderen - wärmeren quellen angestrahlt werden. die sonne wird da von nix nennenswert mit wärme angestrahlt. deshalb ist die oberflächentemperatur stabil.

ps: das mit den 200°C war ironisch gemeint. eigentlich müsste es doch sofort klar sein...
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 23:03

Das alles ist für Shadow ja sehr hilfreich.

@Shadow:
Hast Du gecheckt, ob Du Luft im System hast? (im Kühlkreislauf)
Welchen Radiator hast Du?
Hast Du die Möglichkeit, die Temperatur zu Messen um genaue Angaben machen zu können?
Was sagt die Prozessortemperatur?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 23:15

Hi,

also das die GF 4 heiß (weiterhin mit "ß" :P ;D :)) wird, glaub ich dir.
Ich hab ne Leadtek und die haben nen kompletten KüKö um die Karte.
Ich hab den TwinPlex dar, wo sonst der Lüfter saß.
Der KüKö glüht beim zocken wirklich, aber der Twinni?
PS:Gedämmtes Case ohne Lüfter.

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 23:26

Naja, lassen wir den twinni mal "sau heiß" sein und gut ist O_o

PS: ab 100 °C fängt Wasser im Kreislauf an zu kochen und es entsteht druck!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Samstag, 20. September 2003, 23:52

he Kanalisator ... 7000° aja ? ...

erstmal vorweg, die 2000 waren ein Schätzwert ...

da es auf der Sonne "Eruptionen" und Sonnenflecken gibt sinkt die Temperatur auf der Oberfläche im Durchschnitt manchmal sicher sogar unter 5000
MfG Tiak

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 01:31

Ich kann die Temperatur leider nicht messen aber um das vielleicht etwas deutlicher zu gestallten wenn ich die Grafikkarte anfasse tut es sehr weh. Ich hoffe das reicht erstmal als Angabe und macht bitte nicht mehr solche Scherze immerhin hab ich ein Problem und frage um Rat.

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 01:33

*auadaszudummistichlesnochmitweildasistbesserallseinwitzebuch* :D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 01:37

Shadow ich will mal diskret bleiben ...

Wenn dir der Kopf weh tuht und dir der Schweiß von der Stirn läuft, dann steckst du dir was in den Popo. Und das tuhst du mal Zweckentfremden und hälst es an den Kühler ...

;D ;D ;D
MfG Tiak

Big

Full Member

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 01:49

man ihr seit ja fies ;D
ich hab auch ne Leadtek gf4 bis jetz noch lukü und bei mir is es sogar so schlimm (mir ist ein gehäuselüftervor kurzem hops gegangen) die hat jetz ne randtemp. von 60° beim zocken (colin mcrae3) und jetz das kuriose dann fängt mein monitor an zuflackern zocke ich trotzdem weiter ist mein ganzes Monitorbild auf ca. 1-2 cm höhe gestaucht breite bleibt so aber is echt nur noch max. 2 cm hoch hab das einmal nich mitbekommen hatten so neben bei laufen hab das erst nach 5 min. mitbekommen pc ausgemacht nach 5min. neugestartet da hat sich das bild richtig "reingebrant" in den moni(aber nach 10 min. war alles wieder ok). das is heftig ... was sagt uns das? ich brauche unbedingt wieder ein Gehäuselüfter und 2. schätze ich mal wird seine dann auch so um die 55-60°C liegen
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 02:24

MSI G4 Chip gekühlt durch Twinplex, auf den RAMs passive Kühö´s geklebt:

- Twinplex warm
- Platine auf der oberseite (vom eingebauten zustand betrachtet) im Bereich der GPU nicht anfassbar !
- Passivkükös auf den RAMS --> Extrem heiss, kaum anfassbar
-------------------

läuft seim halben Jahr ;)

jabba

unregistriert

Re: GeForce 4 wird sau heiss

Sonntag, 21. September 2003, 02:28

Will keine Namen nennen aber wieso gibt es solche DAU Einträge... Total Sinnlos und genauso am Thema vorbei ???

Also ich möchte schon gern Helfen! Hey @Shadow27374 kannst Du Uns ein Foto von Deiner Graka-Twinni Konstruktion zeigen? Und bitte zeige uns den Punkt wo es beim Anfassen weh tut!

Jabba