• 28.04.2024, 08:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 00:04

hallo

hab mir denn twinplex für ati grafikkarten besorgt
jetzt stelle ich fest das,das net so gut war
denn die nut was gemacht wurden ist bringt nichts
der kühler sitz nur auf der gpu und festmachen ist schwer

noch was hab an der unterseite ein kleiner kupferkühler wie bekomm ich denn die sachen weg (ins gefriefach legen)oder soll man darn lassen
die tram-kühler sollte auch weg da ich mir die kühlung von wassergekühlt gekauft habe

gruß speedy

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 00:08

beschreibe mal genauer das Problem. Der ATI-Kühler passt in der Regel auf jede Karte. Nur wird der Spacer der ATI umgangen. Wo genau liegt das Problem ?

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 00:54

Ich sehe eine kaputte Hercules Karte :D MIB verstoesst das nicht gegen die Menschenrechte einer ATI Kart? ;D
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 01:03

Oh mein ATi, ich fall vom glauben ab. ;D

@ Speedy: du hast eine Hercules 3D Prophet. Die ist Kult. Die Ramkühler zu endfernen und durch einen Wasserkühler zu ersetzen ist ein Vertoß gegen die Ethik!

Was denn Rest angeht: Wäre zunächst mal interessant zu wissen um welche Hercules Karte es sich GENAU handelt.
A sinking ship is still a ship!

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 11:40

moin
hab eine 3D Prophet 9800 Pro 128MB

der rand ist plan mit der gpu
denn twinplex richtig drauf zu machen ist schlecht
das der twinplex plan auf der gpu liegt

gruß stefan

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 11:53

Zitat von »Speedy«


3D Prophet 9800 Pro 128MB



9800 pro serie hat 256 mb ram
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

cosmic7110

unregistriert

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 11:56

nö hatse nit gibt auch 128

was die Kühler angeht versuch mal hin und her zu drehen dann soltense abgehen

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 12:01

Hier er wird wohl diese Karte haben :




Bevor du die Karzte uns gefriefach Packst wurd ich lieber mal mein SpezialTrick versuchen :
Mit Zahnseide zwischen RAM & Kühler und dann versuchen den WLK "durchzuschneiden" mit der Zahnseide !

MfG TrOuble

nuerne

Senior Member

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 12:08

Der Twinplex Ati passt doch einwandfrei und geht einfach zu montieren.

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 12:51

Zitat

der rand ist plan mit der gpu  
Wenn du mit "Rand" diesen Rahmen zum Schutz der GPU meinst dann sind die nicht Plan. Was liegt da dazwischen MIB? Ein 1/10 mm? ein paar my? Egal wie, Plan sind die beiden sicher nicht die GPU liegt "unter" dem Rahmen. Deshalb hat der ATI Twinplex diese Absetzung damit der Twinplex direkt auf der GPU aufliegt und eben nicht auf dem Rahmen.

Auf die Grafikkarte solte ein ATI Twinplex mit Grafikkarten Blende passen. Die Headsink auf der Rueckseite der GPU wuerde ich wenn moeglich dranlassen, der Kuehler von Wassergekuehlt.de hat ja an dieser Stelle eine Aussparung im Plexi musst mal schaun ob den so drauf bekommst.
Vielleicht wirst laengere Schrauben brauchen zur Montage ich hab meine Hercules noch nicht da deshalb kann ich jetzt nicht 100%ig sagen.

Verwenden die WLK zur Montage der RAM Kuehler ??? ich weiss jetzt ned aber nehmen die nicht ein normales WLPad? (einfach die Kuehler mit etwas Gefuehl "abdrehen") Wie gesagt meine ist noch ned da...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

cosmic7110

unregistriert

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 13:08

also wenn würd er die hier haben. trouble deine bilder gehn net ;)



allerdings sieht die karte so geil genug aus ;D

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 13:18

Stimmt schon... aber mit Wasserkuehlung geht sie sicher besser zum OCen :) und nur Leistungzaehlt ;D bin ja mal gespannt wie die Karte in meinem 2ten Rechner so abgeht...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 14:23

ja aber warum ist dann der orginalkühler der graka plan

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 15:00

Weil der nicht auf der GPU aufliegt sondern der Holraum mit einem WLPad oder mit WLPaster ausgefuelt wird. ;)

Das macht ATI deshalb damit die GPU nicht vom Kuehler beschaedigt wird IMO voellig unsinnig...
Es gibt Leute die weniger Grips haben als ich, dass sollte euch Angst machen!

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 15:44

Zitat von »Seraphim«

Weil der nicht auf der GPU aufliegt sondern der Holraum mit einem WLPad oder mit WLPaster ausgefuelt wird. ;)

Das macht ATI deshalb damit die GPU nicht vom Kuehler beschaedigt wird IMO voellig unsinnig...


Jo.

Wobei die neuen ATi-standartkühler änlich wie der TwinPLex ATi so ne erhöhung hat...

Der Spacer ist keineswegs schwachsin... du musst bedenken das die Kühler verdammt fix auf die Karten gebracht werden müssten (evntl. sogar machinel). Da ist schnelle mal ne DIE zerbröselt... der Herstelelr geht ja auch eigendlich NICHT davon aus das man den Kühler wechselt.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Twinplex Ati

Samstag, 20. September 2003, 23:34

hat mich nur interissert weil der orginal kühler keine falz hatte

das mit dem befestigen ging schon hoffe nur der twini liegt plan auf

@Man_In_Blue die ram-kühler werde ich net runtermachen
oc'en du ich eh net bis auf cpu

thx für die info ::)

gruß speedy

WuDu

Senior Member

Re: Twinplex Ati

Sonntag, 21. September 2003, 12:42

also ich hab die gleiche karte wie du speedy.
hab mir den unterbau vom ati twinni nachbestellt und nachher festgestellt, dass es nich sooooooo umbedingt nötig war, aber nu is der anpressdruck auf die gpu höher.
zu deinem problem:
der passiv kühler auf der rückseite ist eigentlich kein wirkliches problem. du kannst den einfach dran lassen und die schrauben vom twinni durch die löcher des passivkühler stecken und dahinter verschrauben.
ja ich weiss, die schrauben sind nen tick zu kurz, aber dafür sitzt der twinni auch schön stramm und man hat ne zusätzliche kühlung...
ich werd noch pix nachreichen!

Re: Twinplex Ati

Sonntag, 21. September 2003, 18:44

@wudo
genau das meinte ich hab jetzt andere schrauben genommen so gings auch
nur der kühler auf der unterseite störte etwas
war die bohrung net sehr breit

gruß stefan

Re: Twinplex Ati

Sonntag, 21. September 2003, 19:03

Guillemot/Hercules ist der einzige Hersteller, der unter seinem GPU-Kühlkörper keine Wärmeleitpads sondern Wärmeleitpaste verwendet. Deshalb verwenden sie auch andere Spacer wie z.b. Sapphire/Original ATI. Der Spacerrand ist genau so hoch wie die GPU.

Für diese Karte braucht man also keinen speziell angepassten GPU-Wasserkühler.

Re: Twinplex Ati

Sonntag, 21. September 2003, 19:40

Zitat von »ct100«

Guillemot/Hercules ist der einzige Hersteller, der unter seinem GPU-Kühlkörper keine Wärmeleitpads sondern Wärmeleitpaste verwendet. Deshalb verwenden sie auch andere Spacer wie z.b. Sapphire/Original ATI. Der Spacerrand ist genau so hoch wie die GPU.

Für diese Karte braucht man also keinen speziell angepassten GPU-Wasserkühler.


Stimmt nicht. OCZ und Teils auch gigabyte verwenden ebenfalls WLP.

Und warum soll man für die Karte KEINE anderen Kühler bzw. ne dicke Schicht WLP brauchen?

Die VPUs sind identisch.

mfg

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!