• 25.04.2024, 17:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 00:47

Moin, Moin,
sagt mal, warum ist der Twinplex für ATI Grafikkarten (40,99) teurer als der Cuplex (29,99) Kühler???
Der Twinplex ist doch viel kleiner sprich viel weniger Kupfer und Plexi wurde verwendet. Der Twinplex ist mit Sicherheit auch viel schneller gebaut als der Cuplex.
Warum ist der Twinplex denn nun teurer als der Cuplex. Ist doch ungerecht, oder???

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 00:49

Weil es den Cuplex momentan in einer Sonderaktion gibt - und da ist er extrem günstig. :)

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 00:51

OK, aber auch zum normalem Preis (glaube 49 Euro, oder?) ist der Unterschied doch viel zu gering. Oder?

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 00:51

???

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 00:53

*Andy zustimm*

Der Preis ist jetzt so, kauf es oder lasses ...
MfG Tiak

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:05

Bleibt mir doch auch nix anderes übrig :-[
So ist es eben. Für weniger mehr bezahlen. Das macht man doch gerne.

JE

Senior Member

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:07

der twinplex wurde aber auch speziell dafür entwickelt, bei grakas oder northbridges eingesetzt zu werden. beim twinplex geht nur ein pci-slot verloren.. wenn man einen cuplex auf der graka befestigen würde, würde wohl noch einer verloren gehen,außerdem dürfte es nicht ganz einfach sein, einen cuplex an einer graka zu befestigen.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:11

den Cuplex gibt es halt zum absoluten Spitzenpreis. Was aber nicht automatisch heisst das man alle anderen Produkte auch stark vergünstigen muss. Das am Cuplex absolut kein Verdienst vorhanden ist dürfte jeden klar sein. Und das man dies nicht mit allen Produkten machen kann auch....dann wäre schnell Feierabend. Wenn man die Arbeitszeit vom Cuplex noch einrechnet zahlt man im Grunde drauf bei diesem Angebot. Also: zuschlagen oder lassen ;)

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:13

Ich will ja gar keinen Cuplex auf die Grafikkarte packen.
Das ist schon klar, das der Twinplex speziell für Graka`s ist.

Wie lange ist der Cuplex denn noch im Angebot???
Dann muss ich das Teil ja schnell ordern, bevor die Zeit rum ist ;D

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:13

"Dann muss ich das Teil ja schnell ordern, bevor die Zeit rum ist"

ja ;D

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:15

Soweit ich weiß bis zum 30. September (noch 8 Tage)

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:15

Zitat von »AndreasH«

"Dann muss ich das Teil ja schnell ordern, bevor die Zeit rum ist"

ja  ;D


Aber wie lange ist schnell??? Gibt es ein Stichtag, an dem der Preis wieder steigt? Ja, ja. Ich weiß das es einen Stichtag gibt, aber wann ist dieser genau? So ein Datum wäre nicht schlecht.

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:17

Zitat von »Peterle«

Soweit ich weiß bis zum 31. September (noch 8-9 Tage)


Yo, dankeschön. Dann muss ich ja wirklich zusehen das ich an Geld komme.

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 01:41

Zitat von »MKfies«



Yo, dankeschön. Dann muss ich ja wirklich zusehen das ich an Geld komme.


2 fehler  ;)

1. in den news steht bis zum 30.9
2. es gibt keinen 31.9  :o

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 11:18

Muhahahahah... ;D

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 11:45

Hi

Man soll sich bitte nicht von der Grösse des Kühlers beeindrucken lassen, der twinplex ist aufwändiger zu fräsen als ein cuplex. Man beachte das Bett für die Edelstahlbelnden, auch die Deckel (besonders der G-Deckel) sind aufwändig produziert. Die Kupferersparnis hat man schnell wieder verlohren bei den Fräszeiten...

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Robin

Senior Member

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 12:08

@ Dino: Der Platz für die Blende dürfte wohl weniger das Problem sein! Die 1,5mm tiefe mit nem, sagen wir mal 10mm, Fräser dürfte ruck zuck gehen. Was eher teuer am Twinplex ist, ist die Edelstahlblende. Die werden erst ab sehr großen Stückzahlen günstig. Ebenso muss man beim Twinplex @ GPU das Plexi mindestens einmal umspannen => Zeit => teuer.
Und wie gesagt: Schau mal bei www.wilmsmetall.de wie groß der Unterschied zwischen Rohmaterial Kupfet Twinplex <=> Cuplex ist.

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 12:33

@Robin: Danke für den Link, da brauche ich ja gar nicht mehr in unsere Rechnungen schaun, und sehe sofort im INet was alles kostet.... ;D

Es ging lediglich darum zu zeigen das der twinplex aufwändiger produziert wird, wenn du das allem in kleinen Details aufführen möchtest, dann bitte nur zu... ;D

Du hast noch vergessen das es vom twinplex 48 Kombinationen gibt die montiert und gelagert werden müssen. Auch ein twinplex ATI und twinplex cp4 sind anders (wie sagt euch das Shopfoto oder Robin ;D), was die Kosten hochschraubt.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 14:00

Auaaaaaaaaaaaaaaa

Sagt mal wie dämlich kann man eigentlich sein ?

Da geht AC hin und macht mal was günstiger und schon kommt jemand und meckert.

Klasse !

Meint ihr die machen das nochmal ?

Niemals ! Die werden eher den Preis für den Cuplex anheben damit der Preis auch für den DAU "nachvollziehbar" ist.

Re: Twinplex vs. Cuplex

Dienstag, 23. September 2003, 14:50

Hi

Cooool hat es kapiert ;) ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!