• 27.04.2024, 19:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc_Girl

Junior Member

Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:13

Hallo

Ich habe folgendes vor, und zwar wünscht sich mein Freund schon seid langen eine Wasserkühlung in seinem PC.
Da er im Moment im Auslands Einsatz beim Bund ist, bin ich im als Überraschung seinen PC am Modden oder wie das heißt. (halt am umbauen). Ich möchte gerne alle teile anschließen das sind die folgenenden.

AMD XP 3200+
ATI Radeon 9700 Pro
2 * Maxtor 120 Gb

Ich will im alles anschließen was man anschließen kann. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir da weiter helfen könnt. Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:18

Hi und wilkommen im Forum :)

für alles brauchst du:
- Profi-Set
- Twinplex Northbridge
- Twinplex ATI
- am besten noch etwas Schlauch (ca 2-3 Meter)
- Winkelverbinder
(und zum einfacheren Wasserablassen: - T-Stück, gerader Verbinder, Stopfen)

wenn du viiiiel Geld hast: Wakü-Netzteil (ab 260 Euro)

PS: Wie handwerklich geschickt bist du? Um den Radiator im Gehäuse zu verbauen musst du ein Loch in den Deckel (oder irgendw wo's passt) sägen oder dremeln
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Pc_Girl

Junior Member

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:20

Das mit dem geld ist nicht so das problem. Ich denke mal ehr das ich als mädchen zu doof dazu sein werde das alles anzuschliessen das ist doch bestimmt so leicht.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:21

hmm... hast du jemand der dir beim basteln helfen könnte (dein/sein Vater, Freunde...) das Anschließen an sich ist recht einfach, da hier ein Stecksystem verwendet wird...

PS:

Zitat von »Pc_Girl«

das ist doch bestimmt so leicht.

ja ist es ;D ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Pc_Girl

Junior Member

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:24

Ja vielleicht sein freunde. Wie lange würde das dauern bis die sachen die ich für die Wasserkühlung brauche da sein werde.
Mein freund kommt in 8 wochen wieder nach hause.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:25

also im Augenblick sind die Lieferzeiten so bei 2-5 Tagen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:26

also als zarten hinweis : über ne wakü würde ich mich auch freuen..... aber wehe dem, der an meinen rechner langt *durchlad*

8)

erstmal willkommen im Forum und je nach Zahlungsart beträgt die momentane Lieferzeit zwischen 3 und 5 Tagen. Ausnahmen hiervon findest du auf der Hauptseite - sofern es denn welche geben sollte.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:28

Hi,

Lieferzeit ca. 2-5 Tage

zum Einbau, wenn Du sagst wo Du wohnst findet sich bestimmt jemand der dir zur Hand geht  ;)


edit:

zu lahm  :P

edit 2:

wie unhöflich Wilkommen im Forum

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:30

Zitat von »Chewy«

also als zarten hinweis : über ne wakü würde ich mich auch freuen.....


Jo, hab ich auch gedacht, ich würd mich auch freuen wenn meine Freundin meinen Rechner mit 'ner Wakü ausstattet (wenn ich nicht schon eine [Wakü! ;D] hätt').

Zitat von »Dr._Mohr«

aber wehe dem, der an meinen rechner langt *durchlad*

das liegt  aber auch daran, daß dein Rechner Monster ... äääh... etwas "besonderes" ist ;)


Zitat von »Dr._Mohr«

zum Einbau, wenn Du sagst wo Du wohnst findet sich bestimmt jemand der dir zur Hand geht  ;)


Jo, da hoffst du wohl, daß sie in deiner Nähe wohnt, wa?   ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:33

ich kanns mer scho bildlich vorstellen:
-ähm... schatzi? wo ist mein rechner?
-aber da steht er doch...
-aber... aber... WAS HAST DU IHM ANGETAN? :o :-[ :'( *heulendzusammenbrech*

;D ;)

ps: hobbes liste is ja ganz nett, aber wenn die platten auch noch gekühlt werden sollen wärn paar aquadrives evtl noch ne idee ;)

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:34

Zitat von »hobbes_dmS«



Jo, da hoffst du wohl, daß sie in deiner Nähe wohnt, wa?   ;D ;D



ääääh ich ääääh mmmh JA ;D

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:35

Zitat von »r1ppch3n«

ps: hobbes liste is ja ganz nett, aber wenn die platten auch noch gekühlt werden sollen wärn paar aquadrives evtl noch ne idee ;)


Auch ich bin nicht unfehlbar  ;D ;D
stimmt, wenn die Fetplatten gekühlt werden sollen, pro HDD ein Aquadrive. (bleibt nur zu hoffen daß ihr Freund keine 3 Platten und ein Laufwerk in einem Miditower hat ;) )

ich glaub' wir haben sie verjagt ::) ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Pc_Girl

Junior Member

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:36

Wäre nicht schlecht wenn mir jemand dabei helfen könnte. Nur leider wohne ich in Mönchengladbach, ich glaube kaum das das einer von euch bei mir in der nähe wohnt.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:38

egal, Dr_Mohr fährt gerne ;D

also ich nicht... aber frag doch in deinem Bekanntenkreis mal rum
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:38

Hi,

ich kann dir da leider nicht helfen ís ein bissel zu weit weg :'(

aber da findet sich schon jemand

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:39

Zitat von »hobbes_dmS«

egal, Dr_Mohr fährt gerne  ;D

also ich nicht... aber frag doch in deinem Bekanntenkreis mal rum


Oh des heist Rache !!!!

Was hat dein Freund für ein Tower ?
edit:

kaum is ein Mädel im Forum und schon is die Hölle los  ;D

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:40

Zitat von »Dr._Mohr«



Oh des heist Rache !!!!

edit:

kaum is ein Medel im Forum und schon is die Hölle los  ;D


ha! fang mich doch! ;D
*indenCSCrenn*
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:41

wart nur !!

wenn Dino das Mitgreigt is Dicht :-X

Pc_Girl

Junior Member

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:42

Mein Freund hat einen Lian PC 70 heisst der glaube ich. Das ist so einen riesen monster aus alu

Igor

unregistriert

Re: Newbie Girl braucht eure Hilfe

Dienstag, 30. September 2003, 19:43

Zitat von »Dr._Mohr«



Oh des heist Rache !!!!

Was hat dein Freund für ein Tower ?
edit:

kaum is ein Mädel im Forum und schon is die Hölle los  ;D


sie ist doch net die einzigste! sandra auch oder?

naja egal musst halt ma deinen bekanntenkreis fragen ob sie dir bei den handwerklichen arbeiten helfen. vielleicht auch bei den technischen wenn du davon nicht soviel ahnung hast, denn ich würd mich schon ärgern, wenn jemand einen kühler auf meinen 3200+ verkanten würd.

edith sagt der teure pc 70 da würd ich aufpassen und mit sorgfalt rangehn, vorallem bei dem ersten "modding" versuch