• 25.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 15:33

Zitat von »Chrizzz«


Wird mir nun aber irgendwie zu kindisch.....


Stimmt, nur ist die Frage, wer hier das Kind ist...

dohmian 8)

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 15:44

Aber trotzdem kann antscheinend jeder was beitragen!!!! ;D

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 16:01

Antworten bekommt man im AC-Forum ganz schnell ;-)

Quintessenz aus den Beiträgen sollte sein:
  • Du gibst hunderte Euro (100, 200, 300, ?.??) für eine Wasserkühlung aus, dann spare auch nicht an den EUR 2,50 die Dich der Kanister demineralisiertes Wasser kostet.
  • Suchfunktion benutzen rulez, da fast alle Fragen schon einmal gestellt wurde. Sollten dann noch Fragen sein, kann man immer noch ein neues Thema beginnen.


dohmian 8)

Kevin0711

unregistriert

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 18:57

Zitat von »dohmian«




  • Suchfunktion benutzen rulez, da fast alle Fragen schon einmal gestellt wurde. Sollten dann noch Fragen sein, kann man immer noch ein neues Thema beginnen.




Aber wenn man nochmal über ein schon angesprochenes Thema redet, kommen vielleicht neue Erfahrungen dazu. Natürlich ist es lästig wenn 5x in der Woche das gleiche kommt...

cu

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 19:10

Erlich gesagt geht es mir nicht um die 2,50€ für des dest. Wasser!!! Des krieg ich umsonnst und soviel ich will!!! ;D
Es war rein interresse halber!!! Aber des hat sich ja jetzt geklärt!!! Danke

PoRo69

Senior Member

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 19:15

Hi zusammen,
da das bis jetzt noch keiner gesagt hat, will ich jetzt mal auf Schlaumaier machen:
Es ist eigentlich ziemlich Wurscht, ob auf deinem Mobo, Graka etc. Staub ist, oder nicht.
Selbst Keimfreies Demineralisiertes und was weiß ich noch alles Wasser leitet in bestimmtem Umfang. Vgl. hierzu "Die Autoprotolyse des Wassers"
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 20:22

Zitat von »PoRo69«

Hi zusammen,
da das bis jetzt noch keiner gesagt hat, will ich jetzt mal auf Schlaumaier machen:
Es ist eigentlich ziemlich Wurscht, ob auf deinem Mobo, Graka etc. Staub ist, oder nicht.
Selbst Keimfreies Demineralisiertes und was weiß ich noch alles Wasser leitet in bestimmtem Umfang. Vgl. hierzu "Die Autoprotolyse des Wassers"
Mfg PoRo69

Selbst Luft leitet, weil da auch Wasser drin ist. Trotzdem gibt es keinen Kurzschluss zwischen zwei Leiterbahnen. Genauso kann ich sagen, dass auch das demineralisierte Wasser aus dem Baumarkt (oder woher auch immer) minimal leitet. Wenn man nicht mit konkreten Zahlen arbeitet ist das alles sinnlos.

PoRo69

Senior Member

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 22:10

Hi,
und was das für einen tollen Kurzschluß gibt. Schon mal nachgedacht, dass es da so ein Phänomen gibt: Je näher 2 Leiterbahnen, umso größer das "Potential einen Kurzen zu Bilden". Da reichen dann auch schon die paar Ionen die durch Autoprotolyse im Wasser entstanden sind.
Mfg PoRo69
Zu Verkaufen: Cuplex, Airplex 240 (orginal verpackt) bei Interesse Pm

Re: Schadet normales Wasser?

Montag, 13. Oktober 2003, 23:49

Ich wollte mich immer schon mal selbst zitieren:

Zitat von »dohmian«

Und das demineralisierte Wasser ist fast nicht leitend.


@PoRo69
Wie ich bereits in meinem ersten Post zu diesem Thema geschrieben habe ist das Wasser fast nicht leitend. Ergo:
Zu einem gewissen Teil ist es leitend. Wer lesen kann ist da wieder mal klar im Vorteil. Aber ich denke es bringt nichts, sich hier über so vernachlässigbare Größen zu streiten!!!

dohmian 8)

Re: Schadet normales Wasser?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 15:53

Ok Passt scho!!! Danke!

Re: Schadet normales Wasser?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 17:58

Tach Kids ;D

Wollte euch nur ma di Gleichung zeigen die mein Nachbar getestet hat ;D

WaKü+norm.Wasser=Algen/Schleim etc
+ PUR Schlauch+Algen=Hitzetot
---------------------------------------
viel Zeit zum WaKü putzen+Ärger mit der Bank
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Schadet normales Wasser?

Freitag, 17. Oktober 2003, 16:05

*Thread geschlossen*


schön wer's!!!! ;D Geht leider nicht!

psg-firestorm

unregistriert

Re: Schadet normales Wasser?

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:04

Hi, weiss nicht ob das schonmal jemand gesagt hat. Destiliertes Wasser ist erstens Kalkfrei, zweitens bakterienfrei und drittens entmineralisiert (Was heisst, das es kein strom leiten kann, da das Kristallgitter ladungsträger birgt oder irgendwie sowas, hab in der Berufsschule nicht ganz aufgepasst. Jedenfalls is es nicht leitend und mit Korrosionsschutz muss das Zeug sogut wie nie gewechselt werden, es sei denn es ist ein Offenes System.

PSG

Re: Schadet normales Wasser?

Freitag, 17. Oktober 2003, 19:06

Dest. Wasser + Staub is leitend und es wurde schon mehr als oft gesagt!!!


Thread geschlossen!!! ;D


kleine Frage am Rande: 2800€ inkl. Hardware???

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:18

hI

Ersteinmal nette diskusion ;D

Da es noch niemand gesagt, eine Batterie funktioniert nach dem Schema ein oxidiertes Metall oxidiert ein unedleres Metall und dabei müssen (und sollen) Elektronen fließen. Bei einem Kühlkreislauf heisst das das oxidierte Kupfer (ist zB. im cuplex evo etc. vorhanden) oxidiert das Alu (zB. in der aquatube, die zum glück eloxiert ist). Da Aluminiumoxid wasserlöslich ist bekommt ihr irgendwann ein Loch. Ac hat dagegen einiges getan (Fast immer nur Kupfer, eloxierte Teile...) mann sollte es aber vielleicht nicht unbedingt darauf ankommen lassen.

Kammerjaeger

P.s. selbst dest. Wasser hat 10^-7 H³O+ und 10^-7 OH- Ionen die wie alle Ionen Strom leiten (Autoprotolyse wurde bereits erwähnt)
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:21

Ich versteh nur Bahnhof!!! Wie in der Schule auch! ;D

P.S Seit wann sind Lehrer Menschen???

*Topic Closed*

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:12

Ich glaub das war mißverständlich mit dem Menschen. Natürlich sind sie Monster (Gott erschuf Monster und nannte sie Lehrer) . War nur gemeint das sie keine Götter sind und man sie auch durch mehr Wissen ganz gut verarschen kann (wenn sie nicht Recht haben schauen die immer so blöd ;D)

P.s. Ich hoffe das stört dich mit deinem "*Topic closed*" nicht :-X
und Sag wenn ich sowas lieber als KM schreiben soll.
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: Schadet normales Wasser?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:13

Nene, Is kein Problem!!! Ich glaube ich liege Recht in der Annahme, dass du Lehrer bist! Wenn ja solltest du dich lieber auf den morgigen Unterricht vorbereiten anstatt hier zu "chatten" ;D

P.S. *Topic opened* ;D