• 27.04.2024, 07:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jabba

unregistriert

immer wieder Luftblasen im CuplexEvo??? -erledigt-

Sonntag, 26. Oktober 2003, 05:00

Hat jemand von Euch selbiges Problem?

Bei mir scheint es so zu sein das der AT Luftblasen ansaugt die über den Aquajet mit eingespült werden... Das dumme ist nur bei mir reichen kleinste Luftblasen um eine weitere Ansammlung im Cuplex zu fördern!

Nur um Fragen Vorzubeugen hier ein paar Fotos:



Das ist die Luftansammlung allein nach 2Stunden  ::)



hier sieht man das die Aquajet -Pipe hervorragend arbeitet. Das Plexiglas wird also komplett ausgespült!

Noch Fragen?
Ach ja unmittelbar neben dem Einlas ist auch der Auslas(unten) und zwischen dem AT und des Cuplexes ist nichts was Luft aufnehmen kann! Nur einige Leitungen, Winkel, T-Sensor, Adapter und das Wakü-NT!

Gruß Jabba

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 05:14

wie lang läuft das system schon?

wenns erst vor kurzem in betrieb genommen wurde kann das schon vorkommen. dauert evtl. ein paar stunden bis die bläschen verschwinden.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 05:43

Läuft seit letzter Befüllung(+Entlüftung) bereits mehrere Tage... Meisst aktiv, aber auch Ausgeschalten(mit Pumpe an(AS)) um den Phenomen auf die schliche zu kommen!

Wie ich aber schon schrieb zwischen AT(Ausgleichsbehälter) und CuplexEvo ist eigentlich nichts was Luft speichern könnte!

Auch das AS Entlüftungsprogram nützt da gar nix mehr! Da hilft dann nur noch PC kurz auf den Rücken legen um den Cup.Evo im Wirkungsgrad wieder zu optimieren;)

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:12

Hi

Das der cuplex evo 1.1 so genaut ist, das man den Kern beliebig drehen kann versuche mal folgendes: Drehe (nicht montiert!) den cuplex evo so, das die beiden Kanäle mit der Druchflusskontrolle oben sind, dann werden alle Luftblasen mitgerissen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:47

Zitat von »Dino«

Hi

Das der cuplex evo 1.1 so genaut ist, das man den Kern beliebig drehen kann versuche mal folgendes: Drehe (nicht montiert!) den cuplex evo so, das die beiden Kanäle mit der Druchflusskontrolle oben sind, dann werden alle Luftblasen mitgerissen.

Dino


Ich kann Dir leider nicht so recht folgen, wo siehst Du eine Durchflusskontrolle?
Och menno, Mitgerissen... Du bist ja sooo Optimistisch!
Naja Dino, glaubs mir, Dein Vorschlag war meine ERSTE Konstruktion... Dann/Ein-Auslas ganz unten... (DAU Versuch)
Die besten Ergebnisse waren Vertikal! Da ist nichtsmehr mit "herumreißen"... Also so wie Foto.

Info: Hab Intel, die Aufhängung ist hier Symetrisch.
Ich hab für mein ermessen fast alles ausprobiert und bin wirklich ein wenig deprimiert. Vor allem weil ich hier offensichtlich der Einzige mit dem Problem bin :'(



Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 10:57

Hi

Drehe diese Seite nach oben:



Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:04

Klar, hatte ich aber schon... werde das nun tun.
Und ich werde Euch meine Ergebnisse mitteilen!

Gruß Jabba

edit: Misst wieder Wasser raus und Schläuche schneiden! Obwohl ich jetzt schon weiß das es nichts bringt!
Also ich hatte das Teil schon so eingebaut wie Dino es Favorisiert... Was ist den mit Euch Tower-User?


Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:16

Hi

Wer sagt, das du die Schläuche abmachen musst? Demontier einfach den Kühler, und lass die Pumpe laufen. Aber bitte, ohne das der Pc dabei läuft ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:18

@Dino,

Ich, weil ich mit Wnkeln arbeite und es einfach ned reicht...
Das heißt aber auch Wasser raus, entlüften und so :(

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:20

Hi

Doch, es geht, du kannst den lockeren Kühler einfach um 180° drehen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:25


ps. Der Anschluß oben ist auch knapp bemessen... um nicht zu Sagen Zuuuuu knapp!
Willst Du noch ein Foto um zu verstehen?

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:27

Hmm hübsches Case!

Hast du schonmal daran gedacht, dein Case waagerecht zu legen, damit die Luft rausgeht?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:29

Zitat von »Katzenfreund«

Hmm hübsches Case!

Hast du schonmal daran gedacht, dein Case waagerecht zu legen, damit die Luft rausgeht?


;D ;D ;D ;D ;D

LOL

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:32

Hi

SOOO witzig finde ich das gar nicht, die Anschlüsse liegen nun mal oben, dort geht dann auch die Luft raus.

--> Ausprobieren, und nicht rumlachen, sonst hilft dir keiner mehr gern.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

jabba

unregistriert

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:34

Ich lache nicht über Dich sonern über den Vorschlag vom @Katzenfreund!
Ich tue es und glaub mir ich neheme das hier schon ERNST!!!

Edit: Meine Ergebnisse dauern jetzt ein wenig weil ich nun mal ein Schlauch "verlängern;)" muss... und ihr wisst welcher Aufwand dahinter stehet... Dummer weise habe ich keinen Standart PC :(
Edit2: Ach ja wenn ich die nächsten Stunden nicht wieder Online komme hab ich wenigstens danach etwas zu erzählen ;D

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:36

Das weiss ich, ich finde seinen Vorschlag aber gut!

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:43

Hi,

ich mein evo "falsch herum" montiert und hatte noch nie probs damit  8)

leg das case einfach mal hin dann solte die Luft raus gehen

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:58

Zitat von »Dr._Mohr«

Hi,

ich mein evo "falsch herum" montiert und hatte noch nie probs damit 8)

leg das case einfach mal hin dann solte die Luft raus gehen


aber vorher den aquatube randvoll wasser füllen
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 11:59

Zitat von »Dragonclaw«



aber vorher den aquatube randvoll wasser füllen


Und wo soll sich die Luft dann sammeln?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: immer wieder Luftblasen im CuplexEvo???

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:16

im AquaTube. Meinst du die Luft hat keinen Platz wenn sie durch die Schläuche zum AT wandert ? ;D