• 25.04.2024, 04:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 10:11

sag mal hat deine tastatur nen kurzschluss?
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 13:49

Ganz offensichtlich. Er hat sich scheinbar nicht die Mühe gemacht, sich unsere Lösungsvorschläge vernünftig durchzulesen.

Dann soll er da auch alleine durch.

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 15:12

klar hab ich eure lösungsvorschläge durchgelesen hab mir auch eure fotos angesehn hab mir auch denn link zu slame fotos angesehn ist auch ne gute lösung mit denn evo 240 im seitenteil. ne frage dazu kann mann dann die festplattenkäfige wieder einbauen oder sind die dann im weg . oder denn oberen fp.käfig lassen und denn unteren ausgebaut lassen für die aquartupe für denn fronteinbau . dann hätte mann keine laufwerkschächte geopfert. wer auch genial. danke ihr leut

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 15:16

Da die Plattenkäfige genietet sind, bekommt man die nicht so einfach wieder eingebaut ...aber nichts ist unmöglich.

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 15:27

die fp. käfig sind ja rausnehmbar beim 601 aber passen die dann noch vor denn evo 240 wenn der in der seite eingebaut ist hab ca. 7.5 cm luft dazwischen

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 15:28

der radiator hat glaub ich schon 5 cm ohne lüfter glaub das wird eng :-/

MadMan

Senior Member

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 17:41

moin!

Zitat von »cash«

der radiator hat glaub ich schon 5 cm ohne lüfter glaub das wird eng :-/


ich hab dir diese frage schon auf seite 1 beantwortet!!! >:(

Zitat


"ABER: ich hab 2 lüfter drauf und somit KEINE möglichkeit mehr die hdd-käfige zu behalten!!!


ich kenne niemanden der lüfter auf'm 240 hat (neben dem mobo) und hdd-käfige eingebaut hat!
wenn du die hdd-käfige rausnimmst sind immernoch 2 "auflageflächen" im case! die sind vernietet kannste (musste auch) also rausbohren! dann hast platz zum einbau!
nur die teile sind zu groß ums sie später wieder einzubauen! genau wie die käfige an sich!

zur sache mit den nieten: im baumarkt gibts nietenzangen! (meine hat um die ~20€ gekostet!) und iss ne gute lösung!
besser als verschrauben wenn es ne dauerhafte verbindung sein soll...

cya

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 17:49

Es sind schon gute lösungen dabei aber, die mit Radi in die Decke und AT in die Front is des Beste. Guckst du hier Des untere Bild.







Ripper

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 17:50

mm :-/ dann bau ich lieber denn evo 240 oben in deckel ein und die aquartube vorne da bleibt mir wenigstens 1 plattenkäfig der langt mir ja

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 17:57

hi ripper hab mir dein foto angesehn mal ne frage kann mann die aquartube noch 2-3 rippen nach unten setzen weil bei mir in denn ersten 4 rippen bei meinen 601 der deckel für denn usb anschluss ist.

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 19:47

war ne blöde frage könnte mann auch ganz unten einbauen und die anschlüsse nach oben gehn lassen ;D

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 19:50

Kannst den AT so weit runtersetzen wie du willst, doch dann geht dir unten halt der Platz vom 80mm Lüfter verlohren!!! Ansonsten zwischen den Festplatenkäfigen und der rechtenseitenwand sind genau 5,7cm Platz ...hab ich genau anchgemessen ...da ich ja hier den BIP mit nem 120mm Lüfter druf verbaut hab ::)
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 20:31

hab nochmal bei dino fotostory nachgeschaut der hat die aquartupe auch 2 rippen tiefer angesetzt als auf denn bildern von ripper zu sehn warn. dann bin ich genau 1 rippe unter meinen usb gehäuse anschluss also langt es. und der untere lüfter könnte eventuell auch bleiben aber steht eh die pumpe davor . könnt mann ja nutzen um die pumpe zu kühlen ;D

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 20:40

Zitat von »stromschlag«

ich habe bis jetzt einen evo 240 oben im deckel( netzteil muß evtl einige cm nach hinten versetzt werden) und bei einem anderen 601 in der front eingebaut.bei dem mit dem evo im deckel sitzt der at im window der seitenwand(etwas unpraktisch und dauerhaft kaum zu befestigen) und im anderen im deckel.
übrigens:die suchfunktion bring gerade beim cs 601 ne menge...

sorry stromschlag was meinst du damit netzteil muss eventuell einige cm nach hinten versetzt werden past sonst der evo 240 sonst nicht in denn deckel ???

MadMan

Senior Member

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 23:11

moin!

ey cash! doppel und trippel pots müssen echt nicht sein!
es gibt auch ne edit funktion!!!  >:(

und die frage mit dem nt: das hat er genauso gemeint wie er es geschrieben hat...!
es gibt "überlange" nt's da kann es sein dass du's nach hinten rausbauen musst!

Zitat


Es sind schon gute lösungen dabei aber, die mit Radi in die Decke und AT in die Front is des Beste.

das iss geschmacksache ::) tsss..."das beste" ;D

cya

Re: wakü in chieftec 601

Sonntag, 9. November 2003, 23:25

hi erstmal sorry wegen des doppel pots werd mich bessern .also mein netzteil is 140mm lang bleiben also noch ca. 280 mm müste doch reichen. der evo is glaub ich 240 mm wie der name schon sagt + anschlüsse

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: wakü in chieftec 601

Montag, 10. November 2003, 09:13

Zitat von »cash«

und die anschlüsse nach oben gehn lassen  ;D

Ich weiß nicht wie ernst das gemeint war wegen Dem Smilie aber wenn Du es so vor haben solltest, musst Du deinen AT wirlich randvoll machen, sonst ist in der Waagerechten an den Anschlüssen oben doch gar kein Wasser, was die Pumpe ansaugen kann....

Viel zu früh mir mich, irgendwie.....

Big

Full Member

Re: wakü in chieftec 601

Montag, 10. November 2003, 18:26

@cash wenn ich dich verbessern darf der evo240 ist mit anschlüssen 281mm lang. also wird doch eng.
my sys. xp2400+@2100Mhz; Asus A7n8x Deluxe; Samsug 512 MB 400DDR ram; cs601silver <- kommt bald weg cube ist geplant jettz gehts ans basteln !

MadMan

Senior Member

Re: wakü in chieftec 601

Montag, 10. November 2003, 18:57

moin!

Zitat von »cash«

der evo is glaub ich 240 mm wie der name schon sagt + anschlüsse


http://www.aqua-computer-systeme.de/prod…x-evo-daten.gif

ich weiß ja net ob du dir das schon angeguckt hast...aber wie du siehst sind es weit mehr als 240 mm!!! ::)

der heißt 240 weil er doppelt so groß iss wie der 120 welcher ja für einen 120mm lüfter ausgelegt ist! aber mit den maßen als solches hat das nix zu tun!

cya


Re: wakü in chieftec 601

Montag, 10. November 2003, 20:05

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«


Ich weiß nicht wie ernst das gemeint war wegen Dem Smilie aber wenn Du es so vor haben solltest, musst Du deinen AT wirlich randvoll machen, sonst ist in der Waagerechten an den Anschlüssen oben doch gar kein Wasser, was die Pumpe ansaugen kann....



hi war nicht ernst gemeint. Ihr habt recht der evo ist mit anschlüssen genau 281mm lang .hab dan noch mal bei mir nachgemmessen müsste  passen hab genau 285mm von netzteil bis zum gehäuse ende . also jetzt weiss ich wie ich es mach also denn evo 240 oben in deckel die A tupe unten in die front die pumpe unter oder neben der Atupe aufen boden. werd mir dafür das high end set 240 bestellen überleg noch ob ich gleich nen northbridge und graka kühler mitbestell mm hab ich was vergessen ??? achso bedanken wollt ich mich auch noch für eure vorschläge und hilfe