• 20.04.2024, 03:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 17:18

also ich kenn keinen hier der mit den leistungen von ac nicht zufrieden ist (auch wenns mal lange dauert), denn am ende bekommt man das was möchte (und wenn man es hat sieht man das sich die wartezeit gelohnt hat ;D ;))
und ehrlich gesagt weiß ich nich worauf du eigentlich hinaus willst??? denn die größte leistung is das produkt und nich wann das produkt ankommt (gehört sicherlich dazu aber das produkt an sich is doch das entscheidende)

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 17:34

Frage : Aus welchem Grund steht auf der Startseite der Hinweis mit der Lieferzeit von 14 Tagen?

Antwort : Damit man das schön ignoriert, bestellt und sich anschließend im Forum darüber beschwert.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 17:43

to Crimson

Eben nicht. Kurzfristig ja- langfristig nein.
Es gehört nunmal auch das drumherum dazu etc. Es sind nicht alle Kunden so fanatisch um über gewisse Dinge hinwegzusehen.
Gut bei AC ist es nunmal obwohl ein Nischenprodukt, im Gesamtpaket wenig bis keine Konkurrenz vorhanden.
Das mag einige Kunden dazu verleiten zu sagen" Egal hauptsache Ich bekomme meine Wakü".
Und wenn die Wakü dann angekommen ist, das alles vergessen ist. Vielleicht wird es bei mir genauso sein, wenn ich meine Wakü habe. Aber trotzdem werde Ich bei weiteren Bestellungen Alternativen ins Auge fassen und nicht sofort losbestellen. Ob ich ein Einzelfall bin weiß ich nicht, sehr wahrscheinlich nicht. Der Service soll ja der Kundenbindung dienen und sie nicht vergraulen.

Cu Toosick

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 18:23

Ich glaube Du hälts viele hier für Dümmer als sie sind. Die meisten hier bestellen nicht bei AC, weil das hier ne Sekte ist, sondern weil die Produkte überzeugen. Auch ist das hier nunmal das AC-Forum und da redet man über AC-Produkte. Auch ich habe vor meiner Bestellung die Produkte, Preise und den Support anderer mit denen hier verglichen.
Und nicht zuletzt hat mich auch dieses sehr sachliche und informative Forum überzeugt bei AC zu bestellen.
Also, hier nimmt kaum einer die AC-Produkte einfach so hin und bestellt "fanatisch". Die Produnkte werden vielmehr auch auf Vorschläge des Forums hin verbessert oder entworfen. Manches was hier geschrieben wurde sollte vielleicht auch ein bisschen lustig klingen. Das die meisten in diesem Forum sehr kompetent sind siehst Du wenn Du mal die aus'm OffTopic rauskuckst.
Wer das liest stinkt!

Horst_M.

Junior Member

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 18:24

Schön, dass sich doch noch jemand besonnen hat, das Topic wieder zu eröffnen, nachdem Dino es schon geschlossen hatte.

Zitat von »Crimson«

also ich kenn keinen hier der mit den leistungen von ac nicht zufrieden ist (auch wenns mal lange dauert),

Stimmt, denn Du kennst mich anscheinend nicht. :)

Zitat

denn am ende bekommt man das was möchte (und wenn man es hat sieht man das sich die wartezeit gelohnt hat ;D ;))

Nunja, für mich kann ich das absolut nicht sagen. Da die Firma für weitere Bestellungen nicht in Frage kam, da sie für mich keinerlei Glaubwürdigkeit mehr besitzt, mußte ich mich neu orientieren. Hat mich Geld und viel Zeit gekostet. Wäre mir dieser "Mangel" vorher bewußt gewesen, hätte ich mir viel erspart.

Zitat

und ehrlich gesagt weiß ich nich worauf du eigentlich hinaus willst??? denn die größte leistung is das produkt und nich wann das produkt ankommt (gehört sicherlich dazu aber das produkt an sich is doch das entscheidende)

Das Produkt ist eben nicht nur dieses Stück, was Du hinterher in der Hand hältst. Leistung des Produktes, Lieferbarkeit, Lieferbedingungen, Seriösität der Firma, Support, Auftreten der Mitarbeiter, Ersatzteilsicherheit, Kundenorientierung sind Teile dessen, was der Kunde mit erwirbt. Hat er keine Wahl wie z.B. bei T-DSL, dann nimmt er alles (zähneknirschend) in Kauf. Kann er wählen, dann ist er sofort woanders. Für viele gibt es anscheinend keine Alternative zum Cuplex, da sie ihn für den einzigen "gutaussehenden" Kühler halten.

Ich wäre ja auch mit dem Produkt völlig zufrieden und könnte mich dem Lobgesang der anderen Forumsteilnehmer anschliessen, wenn da nicht ein Punkt passiert wäre, denn ich ganz und gar nicht akzeptieren kann:

Man darf einem Kunden nicht versichern am nächsten Tag etwas zu versenden, es dann nicht tun und danach auf gar nichts mehr reagieren.

Zu anderen Punkten könnte ich mich allerdings auch noch auslassen, aber dazu vielleicht ein später mal mehr.


MfG Horst

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 18:29

Welcher WaKü-Hersteller hat denn so was geiles wie den Aquatube auf Lager.

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 18:33

Wenn Du mit AC vertrauensprobleme hast, bestell einfach nichtmehr, schick ne Mail an sie oder fahr nach Paderborn und versuch sie zu verbrügeln. Warum musst Du unbedingt die anderen hier davon überzeugen?

Ich finde auch nicht ganz alles gut was die AC'ler machen, aber ich mülle dieses Forum nicht damit zu und verscheuche hier die Kunden.

Zum Support: der Support hier ist meiner Meinung nach sehr gut. In diesem Forum kriegt man schneller und kompetenter geholfen als bei allen anderen Anbietern. Das mit den Mail hängt zwar etwas, aber lieber länger warten als einfach irgendeine Standartmail zurückkriegen.
Wer das liest stinkt!

Re: Lieferzeiten von AC

Donnerstag, 7. März 2002, 20:05

Um mal nen krasses beispiel zu bringen...

Bios-Problem mit uralt board, mail in september an abit bis heute keine antwort....

Also ich finde, wenn man mal 2 tage auf ne mail warten muss, Leute es gibt schlimmeres.... Habt ihr mal was von OverClockWaterCool gehoert, also das war der HAMMER....

AC is TOP, Jungs macht weiter so und stellt mal ne hübsche Bürokraft ein, dann macht die arbeit auch mehr spass :P

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 09:09

Guten Morgen

Habe doch tatsächlich gestern abendt nachdem ich ein Fax gesendet habe einen Anruf von AC bekommen. Was sich dabei herausgestellt hat ist schon ganz originell. Aber das werde ich posten je nachdem wie sich die Sache entwickelt.

@AC
I ;)ch warte auf eine positive Antwort!

Gruss
Toosick

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 11:09

:-[
@AC
Mit diesem Topic habe ich wohl ein heißes Eisen angesprochen.
Ich habe mich entschieden doch woanders zu bestellen.
Ich habe sogar einen Onlineshop gefunden der auch den Cuplex, Twinplex
anbietet.
Meine Gründe (für die meisten AC-Jünger
mögen sie unbedeutsam sein).
Die bei AC offensichtliche Desinformationspolitik,
resultierend aus Unterbesetzung oder unqualifiziertes Personal,
ein guter Handwerker ist noch lange kein guter Verkäufer, ist ein Grund.
Positiv zu sehen ist das „ User hilft User" Forum.
Hier werde ich weiterhin bei Hardware-Problemen nach Hilfe oder
Tips suchen. Aber hier wurden Probleme angesprochen bei
denen das Forum nicht helfen kann und dafür ist guter Support
für mich wichtig. Jetzt werden sicher Postings kommen in der Art
„ Ja, aber mich haben sie sofort angerufen, Ich habe sofort eine
Mail bekommen" aber wie es scheint sind das wohl die Ausnahmen.

@AC: Geht nicht davon aus das ich vielleicht der einzige bin
der durch im Topic angesprochenen Probleme doch lieber
woanders bestellt. Und sagt euren Forumteilnehmern die Tips
der Art „ Müll hier nicht rum, dann bestell doch woanders" geben,
das sie sich aus der Kundenakquisition raushalten sollen.


Gruß und bye bye

Der Neue

moede

Senior Member

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 11:13

Ich finde sowieso man kann AC den schwarzen Peter nicht alleine in die Schuhe schieben. Warum? Mich dünkt es viele bestellen eine Wakü im Shop und zählen ab dem Moment, wo die Bestellung raus ist, die 14 Tage. Bis das Geld überwiesen ist kann es aber gut und gerne noch einmal 5 Tage gehen, ergo wartet man schon 3 Wochen auf das Teil. Dann kommt noch im letzten Moment ein Mail an AC: "Du, äh, Stephan, kannst du mir noch das und das einpacken, das habe ich leider vergessen." Wieder Verzögerungen, wieder Geld einzahlen.
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Support gemacht, 10 Minuten gewartet, die Anwort war da.
Und etwas stört mich besonders, dass nur immer die Posten die schlechte Erfahrungen mit AC gemacht habe, ergo mache ich einen PRO AC Thread auf, wo alle posten können die mit AC zufrieden sind.

Greezzz
moede

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 11:25

Dann sollen sie sagen bei Vorkasse Lieferzeit 3 Wochen
und nicht 2 Wochen. Ganz einfach oder.
Die Lieferzeit fängt nun mal ab dem Bestelldatum an.
Und nicht eine Woche später oder wann dort jemand die Mail
liest.
Viel Erfolg bei deinem Pro-AC Vote.

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 11:54

@Der_Neue

also ich muß schon sagen, du wagst dich ziemlich weit ausm fenster....
eine firma wegen diverser troubles kritisieren ist eine sache, das personal aber einfach so als "unqualifiziert" zu bezeichnen oder "gezielte desinformation" vorzuwerfen ist doch starker tobak!

wie sicher schonmal erwähnt is das hier ein herstellerforum, also eigentlich erstaunlich, daß AC dich noch nicht gelöscht hat, wenn man bedenkt daß du in DEREN forum über sie dermaßen herziehst... rufschädigung/üble nachrede läßt grüßen...

wenn dir was an AC nicht passt, tja, schade, kauf woanders, aber steck dein sendungsbewußtsein woanders hin und mach hier keine schmuddelkampagne gegen die firma, hunderte zufriedene käufer (von denen nur ein bruchteil im forum ist) können dir genau das gegenteil erzählen von dem was dir passiert ist! man könnt fast schon meinen, eine andre firma zahlt dir provision für jeden abgeworbenen kunden...

hab keine lust hier werbung für AC zu machen (dafür solln sie selber sorgen, und moedes pro-thread find ich ehrlich gesagt eher kontraproduktiv), kann nur für mich sagen, daß bei mir alles gut geklappt hat, punkt.
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 12:29

:)
Hi @ all

Ich verfolge dieses Thema sehr interessiert und belustigt.
Hier tun sich zwei Fronten auf.
Die eine Seite die Zufriedenen auf der anderen die Unzufriedenen.
Ich sehe mich so in der Mitte schwankend, kann aber Kampfschwein nur zustimmen.Hier hat sich Der Neue selbst als unqualifiziert geoutet.Warum er hier im Forum so vom Leder zieht ist mir ein Rätsel.Seinen Äußerungen nach ist er kein Kunde und versucht hier eine Meinung unterzubringen die er aus einzelnen Postings verschiedener User zusammengetragen hat. Ich habe auch so meine Probs mit AC und hoffe das diese
nach meinen Fax(scheint die beste Möglichkeit zu sein auf eine schnelle Antwort), Telefonat und anschließender
Mail gestern Abend ( Gruss an Stephan, war gestern ein wenig frustriert) heute noch gelöst werden.

Cu all
Toosick

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 17:00

:'(
Ich befürchte ich komme nicht in den Genuss einer Wakü von AC. Schade aber auch. Warum habe ich nicht per Nachnahme bezahlt dann wäre es was geworden mit meiner Wakü von AC.
Ich Idiot musste aber auch per Vorkasse bezahlen. Hätte ich es bloß nicht gemacht.

Also bis dann mal

T :-[ :-[sick

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 17:41

hä??
meinungswechsel innerhalb von 5 stunden??

wie wärs mal mit details??
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Horst_M.

Junior Member

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 17:42

Zitat von »Toosick«

Ich Idiot musste aber auch per Vorkasse bezahlen. Hätte ich es bloß nicht gemacht.

Versteh ich jetzt nicht. Was ist passiert?

MfG Horst

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 17:55

@Toosick

Das Paket wurde heute versand. Falls Du es also noch haben willst, so wird es am Montag bei Dir sein. Ich habe auch schon versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen.

----
Zum Nachvollziehen des Problems: Es handelte sich hier um eine Bestellung vom 20. mit weiteren Bestellungen am 24. und 27. Da wir uns dachten, die Bestellungen sollten zusammgefasst werden, haben wir noch auf eine Überweisung gewartet. Jedoch wollte Horst_M. die Lieferung der einzelnen Bestellungen. Daher die verständliche Verärgerung, da die Bestellung vom 20. nun 16 Tage her ist und die Ware noch nicht bei Ihm. Klar unser Fehler.
---

Gruss,

Stephan Wille
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Horst_M.

Junior Member

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 18:10

Zitat von »Dino«

Jedoch wollte Horst_M. die Lieferung der einzelnen Bestellungen. Daher die verständliche Verärgerung, da die Bestellung vom 20. nun 16 Tage her ist und die Ware noch nicht bei Ihm. Klar unser Fehler.

Toosick ist nicht Horst_M. Wohl etwas durcheinander gekommen?

Freut mich aber für ihn. Hoffentlich macht der DPD nicht noch Ärger.

MfG Horst

Re: Lieferzeiten von AC

Freitag, 8. März 2002, 18:14

mmmmmmhhhhh,... flenn warte auch noch auf mein teil, sonscht hab ich alles für meinen superlichtgeschwindigkeits pc, naja hab ja erst am 27. Februar bestellt werd mich noch ä bissele gedulden ::)